Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • Hallo,


    ich habe über Aeons End zu unknows gefunden und denke es ist ein toller Einstieg ins Spiele Hobby.


    Das Spiel, das Material und auch die Übersetzung sind super, denke habe alle Regeln schnell verstanden.


    Daher ist meine Frage ehr im Lore Bereich

    (hoffe habs in der Suche nicht übersehen):


    Kadir wird auf ihrem Bogen als Forscherin, in den Karten Texten als Lieferantin bezeichnet.

    Aus welchen Gründen ist sie denn jetzt so oft in den tiefen Tunneln? Ist beides richtig oder eines falsch?

  • Kurz: die Charaktere haben im Verlauf der Story über die vielen Spiele auch unterschiedliche "Jobs" oder sind an anderen Stellen in ihrem Leben. Die Flavortexte sind zwar primär aus der Zeit in der dieses Spiel gerade spielt, aber nicht exklusiv.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hab mit dem podcast angefangen, und jetzt will ich so ein Accessory Pack... Besteht da die Chance das es auf deutsch kommt?

    Nicht nötig. Wir liefern den Inhalt bald sowohl regulär (mehr Karten in den Schachteln) und dann - oh pssst.

    Hallo Ben,

    ich hätte eine kurze Frage zum Nachdruck der Grundbox, welcher ja noch vor Weihnachten verfügbar sein soll. Welches sind die Änderungen im Vergleich zur ersten Box?

    Ich gehe davon aus, dass die Klarstellungen, welche auf dem FAQ beschrieben sind auf den jeweiligen Karten der neuen Box entsprechend geändert wurden:

    -> Dunkles Feuer

    -> Fressende Leere

    -> Unstillbare Gier

    -> Tutorial Modus auf den Übersichtskarten

    -> Besonderer Regel "König der Masken"

    -> Erweiterter Blick


    Und natürlich das Hunter & Cron Logo auf der Schachtel für deren Preis ;) ...


    Gibt es außer diesen Karten und u. U. noch Modifikationen im Regelheft noch andere Änderungen im Vergleich zur ersten Welle?


    Vielen Dank

    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

  • Was nicht im Dokument steht, ist nicht drin - bisheriger Kenntnisstand ist aber: gibt auch nichts weiteres.

    Was wir halt noch sichergestellt haben ist, dass es diesmal keine Probleme mit den Räder geben sollte und auch nicht mit dem Inlay.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das ist ja eine eigene Aktion. Die kannst du nur dann machen, wenn du auch dran bist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe ein paar Fragen zum König der Masken:


    In der Regel-Verbesserung steht der Satz "Korruptionen sind keine normalen Karten – du darfst sie nur wie hier angegeben ausführen; Effekte dürfen sie aber abwerfen und/oder zerstören." Sehe ich es richtig, dass es auch weiterhin keine Möglichkeit gibt, Korruptionen los zu werden, die man zu Beginn seines Zuges schon auf der Hand hält, sondern sich diese Korrektur lediglich darauf bezieht, dass man Korruptionen, die man während seines Zuges nachzieht, mit entsprechenden Effekten abwerfen oder zerstören kann?


    Wenn man Korruptionen über andere Wege als über das Boss SPEZIAL bekommt (z.B. durch ein ausliegendes Monster) muss man nicht mischen?

    Wenn man Korruptionen bekommt aber das "Deck" (= Nachziehstapel) leer ist, bilden diese dann ein neues Deck aus welchem zunächst einmal gezogen werden muss, bevor man seinen Ablagestapel "umdreht"?


    Muss man bei SPEZIAL nicht mischen, wenn der Ablagestapel gerade leer ist?


    Bei der erhöhten Schwierigkeit gibt es keine Möglichkeit mehr Korruptionen jemals wieder aus seinem Deck zu bekommen, sprich es gibt gewissermaßen einen Sudden-Death Mechanismus, da man beim Erhalt von Korruptionen nun je 2 Schaden nimmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • die man während seines Zuges nachzieht, mit entsprechenden Effekten abwerfen oder zerstören kann?

    Oder von Effekten im Zug anderer Spieler. Korrekt.

    Wenn man Korruptionen über andere Wege als über das Boss SPEZIAL bekommt (z.B. durch ein ausliegendes Monster) muss man nicht mischen?

    Wenns nicht dabei steht, nein. Das Mischen ist ja eine Sonderregel des Spezial-Angriffs.

    bilden diese dann ein neues Deck aus welchem zunächst einmal gezogen werden muss, bevor man seinen Ablagestapel "umdreht"?

    Genau - das gilt ja unverändert. Ein leeres Deck ist ja erstmal nicht schlimm. Immer nur dann, wenn du von einem leeren Deck ziehen musst, passiert was.

    Muss man bei SPEZIAL nicht mischen, wenn der Ablagestapel gerade leer ist?

    Doch. Du mischt ja trotzdem einen leeren Ablagestapel ins Deck.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Doch. Du mischt ja trotzdem einen leeren Ablagestapel ins Deck.

    Ok, das haben wir dann tatsächlich anders ausgelegt: Einmischen von 0 Karten = man braucht nicht mischen.


    Magst du noch auf meine letzte Frage (erhöhte Schwierigkeit) eingehen? Ansonsten danke für die Antworten! Dieser Erzfeind war bisher am schwersten für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • Gibt's schon was Neues zum Thema Verfügbarkeit? Ich habe diese Woche Urlaub und immer noch die Hoffnung, dass das Spiel bald eintrudelt...

    Mein Kollege hat es schon zugeschickt bekommen - es ist also schon im freien Umlauf. Ging ja letzte Woche vom Band.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe mal eine Frage, deren Antwort mir schon vorschwebt, aber wo Ben2 gerade dabei ist. Wie in meinem gestrigen Solobericht (siehe im dortigen Thema) angeführt, kam beim Unersättlichen dieser Angriff auf den Tisch (und wurde dann dank Intervention von Adelheim nicht getriggert):



    Beide Ablagestapel meiner Mages waren leer. Ich gehe davon aus und hätte es so gespielt, dass trotzdem 4 Karten zerstört werden. Richtig?


    Bin immer noch mit dem „dann“ am hadern.

    Danke Ben!

  • Kurze Zwischeninfo, habe eben meine Rechnung von Pegasus erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass mir nach Zahlung das Spiel zugeschickt wird. Zumindest das Grundspiel ist also in irgendeiner Form wieder irgendwie verfügbar. Bzgl. meiner bestellten Erweiterungen habe ich leider nichts gehört.
    Sorry für die Unterbrechung:saint:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Kurze Zwischeninfo, habe eben meine Rechnung von Pegasus erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass mir nach Zahlung das Spiel zugeschickt wird. Zumindest das Grundspiel ist also in irgendeiner Form wieder irgendwie verfügbar. Bzgl. meiner bestellten Erweiterungen habe ich leider nichts gehört.
    Sorry für die Unterbrechung:saint:

    Ich hab von Frosted Games bisher nichts bekommen.


    Ben2 bekommt man von eurem Shop noch einmal eine Nachricht bei Versand? Oder muss ich erwarten das es die Tage einfach eintrudelt?

  • Bin zwar nicht Ben, aber der Ablagestapel kann auch 0 Karten haben. Es geht hier darum per Zufall 4 Karten aus deinen Deck zu zerstören und dabei einen pot. Ablagestapel vorher mit reinzumischen, damit das Deck halt komplett ist.

  • Richtig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurze Zwischeninfo, habe eben meine Rechnung von Pegasus erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass mir nach Zahlung das Spiel zugeschickt wird. Zumindest das Grundspiel ist also in irgendeiner Form wieder irgendwie verfügbar. Bzgl. meiner bestellten Erweiterungen habe ich leider nichts gehört.
    Sorry für die Unterbrechung:saint:

    Ich hab von Frosted Games bisher nichts bekommen.


    Ben2 bekommt man von eurem Shop noch einmal eine Nachricht bei Versand? Oder muss ich erwarten das es die Tage einfach eintrudelt?

    Eigentlich sollte man eine Benachrichtigung bekommen - nicht vom Shop aber vom Dienstleister. Ich hatte aber auch schon mal was bekommen bevor ich die Benachrichtigung hatte :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Grundspiel ist am Freitag vom Band gekommen und wurde gestern und heute an alle verschickt, die bei uns bestellt haben. Wer nur das Grundspiel bestellt hat, sollte eine Bestätigung von uns und eine E-mail vom Logistikpartner erhalten haben. Wer noch die Erweiterungen dazugestellt hat, nur letzteres.

    Pegasus hat seine Ware gleich am Freitag abgeholt und heute in ihrem Lager erhalten.

    Die beiden kleinen Erweiterungen kommen Ende nächster Woche vom Band. Dann wird der Rest verschickt. Alle sollten das Spiel also noch vor Weihnachten haben.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Übrigens möchte ich nochmal kurz den Kundenservice von Pegasus loben.

    Bei meiner Erweiterung "das Namenlosa" haben 2 Karten gefehlt. Pegasus antwortete auf meine Anfrage, dass sie mir zugesandt werden, sobald sie wieder verfügbar sind.

    Letzte Woche (wenige Tage nach meiner Reklamation) habe ich sie direkt bekommen.

    :thumbsup::thumbsup:


    Und am Freitag wurden dann direkt 4 Partien hintereinander hingelegt. Einfach ein mega Spiel!!!

  • Wer nur das Grundspiel bestellt hat, sollte eine Bestätigung von uns und eine E-mail vom Logistikpartner erhalten haben. Wer noch die Erweiterungen dazugestellt hat, nur letzteres.

    Ich hab das Gesamtpaket bestellt während der Spiel.Digital. Bisher nichts bekommen :(

  • Was wirklich krass ist bei Aeons End ist die Situation wenn keine (!) Erzfeind Karten mehr im Stapel sind aber noch mind. eine Erzfeind Karte offen ausliegt (Monster oder Plan). Dann greift immer noch Spezial 3, was oft sehr heftig ist.


    Frage an Ben2

    Wenn nur noch ein Plan ausliegt mit einer Zeit und der Plan wurde abgehandelt, Greift dann immer noch Spezial 3? Ich habe es immer so gespielt.

    Gerade bei einigen Feinden, die noch nicht erschienen sind, empfiehlt sich häufig die „aussitzen“ Strategie (z. B. Necroswarm, Ageless Walker, Fenrix). Nym ist dafür ja prädestiniert.


    Die Feinde auf „schwer“ zu schlagen erschien mir zu Beginn fast unmöglich. Mittlerweile habe ich alle auf Deutsch erschienenen und die meisten englischen Feinde auf schwer besiegt. Das macht viel Spaß und die Siege sind sehr befriedigend.

    Super Spiel.

  • Nachdem das Hauptspiel ohne Ankündigung von DPD bei mir angekommen ist, habe ich nun eine Ankündigung von DPD.uk erhalten. Könnten das die Erweiterungen sein?


    Freu mich drauf, heute kann ich endlich die erste Partie spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Nein. Die Erweiterungen sind noch nicht vom Band. Das wird die Ankündigung sein für das Spiel, dass du gerade in den Händen hältst.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • True Solo dann, nehme ich an - versuch es mit 2 Magiern, das ist grade für den Anfang echt besser. So viel mehr Verwaltung ist das nicht :)

    Ich tue mir aber tatsächlich ziemlich schwer in diesem Spiel, muss ich zugeben. Aber True Solo nochmal mehr ^^

  • Ja klar, bin ja auch nur eine Person

    Ich bin auch nur eine Person (glaub ich), das hat doch nix damit zu tun, wie viele Magier du kontrollieren kannst :D

    Mit zwei ist es wirklich einfacher, ich konnte mir anfangs null vorstellen, wie das machbar sein soll, die Hassgeburt geht inzwischen aber ganz gut.

  • ibsi


    Und auch mit Zweien ist es erstmal nicht einfach. Habe auch erst das dritte Spiel gewonnen. Was hilft, ist die Auslage nicht nach jeder Partie zu ändern, sondern nach einer Niederlage mit demselben Kartenpool zu spielen (falls du das nicht eh schon tust). ^^

  • Ja klar, bin ja auch nur eine Person

    Ich bin auch nur eine Person (glaub ich), das hat doch nix damit zu tun, wie viele Magier du kontrollieren kannst :D

    Ach, das war doch ein Witz :)

    Erstmal Rhythmus finden :D

    falls du das nicht eh schon tust

    Tatsächlich mache ich das schon. Mische einmal alles korrekt und leg meine Startkarten wieder korrekt hin.

    3:0 für das Spiel. Aber ich komm den 0 Lebenspunkten näher. 24 hatte er noch.

  • Ich beneide jeden, der wenigstens mit einem Magier spielen kann.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Meine zweite Auflage wurde heute ausgeliefert. Frage in die Runde: Welches (möglichst preiswerte) Inlay passt denn zur zweiten Auflage der deutschen Version? Die zwei Erweiterungen der ersten Wave kommen auch noch, bei Gefallen wäre es natürlich klasse, wenn das Inlay außerdem sogar noch ein bisschen Platz für zukünftige Erweiterungen hat.

  • Meine zweite Auflage wurde heute ausgeliefert. Frage in die Runde: Welches (möglichst preiswerte) Inlay passt denn zur zweiten Auflage der deutschen Version?

    Grundsätzlich soll alles in die Box passen so weit ich weiß.


    Bisher denke ich nur drüber nach ein Mini-tray für die Kleinteile zu bauen, aber sonst sind die Karten gut drin bisher.


    Ben2 meine Aussage ist richtig oder? Das die Erweiterungen da mit rein passen sollen?