Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • Je nach Arbeitsweise und Terminplan kann man schon vorhersagen, ob eine Sorte Fehler mit höherer Wahrscheinlichkeit auftritt oder nicht. Hier denke ich mal nicht - die letzten Projekte waren ja sehr sauber. Schauen wir das wir das fortsetzen :D

    -> Schauen wir, dass wir das fortsetzen (2 Fehler - und den fehlenden Punkt am Ende lass ich als kreative Variante durchgehen) ;)

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Frage an die erfahrenen Spieler: Wie ist eure Meinung zu den Karten aus der Spielebox? Sind die gut? Sind es Karten die man unbedingt haben sollte? Machen Sie einen Unterschied? Oder kann man darauf verzichten?


    Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

  • Je nach Arbeitsweise und Terminplan kann man schon vorhersagen, ob eine Sorte Fehler mit höherer Wahrscheinlichkeit auftritt oder nicht. Hier denke ich mal nicht - die letzten Projekte waren ja sehr sauber. Schauen wir das wir das fortsetzen :D

    -> Schauen wir, dass wir das fortsetzen (2 Fehler - und den fehlenden Punkt am Ende lass ich als kreative Variante durchgehen) ;)

    Jetzt weiß ich, wer mir immer diese Beschwerde-Nachrichten über mein das/dass schickt.

  • Hallo in die Runde...

    2 Fragen :)  Ben2

    1. Bei mir fehlt die Auswahlkarte für den Kristall "Getrübter Saphir". Hat jmd das gleiche Problem?

    2. Bei den Erzfeind Karten für "König der Masken" habe ich 2 verschiedene Rückseiten.


    Grüße lulu

  • Je nach Arbeitsweise und Terminplan kann man schon vorhersagen, ob eine Sorte Fehler mit höherer Wahrscheinlichkeit auftritt oder nicht. Hier denke ich mal nicht - die letzten Projekte waren ja sehr sauber. Schauen wir das wir das fortsetzen :D

    -> Schauen wir, dass wir das fortsetzen (2 Fehler - und den fehlenden Punkt am Ende lass ich als kreative Variante durchgehen) ;)

    Rechtschreibfehler bei Handyantworten korrigieren - geht ja GAR nicht :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 2. Bei den Erzfeind Karten für "König der Masken" habe ich 2 verschiedene Rückseiten.

    Du meinst die Korruptionen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

  • Du meinst die Korruptionen?

    Ja... Die werden wohl ins Deck gemischt? :)

    Das sind Spielerkarten, genau. Wenn ein Erzfeind irgendwelche Sonderkarten hat, ist deren Handhabung immer im Spielaufbau auf der Rückseite und bei den besonderen Regeln erklärt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Ja, die Karten sind in der Größe gleich. Nur nicht im Design.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Ja, die Karten sind in der Größe gleich. Nur nicht im Design.

    Danke!

    ... Die Auswahlkarte Getrübter Saphir?

    Habt ihr da schon irgendwelche Rückmeldung das diese fehlt?


    Grüße

    ...jetzt geht mit der Anleitung an den See :)

  • -> Schauen wir, dass wir das fortsetzen (2 Fehler - und den fehlenden Punkt am Ende lass ich als kreative Variante durchgehen) ;)

    Rechtschreibfehler bei Handyantworten korrigieren - geht ja GAR nicht :P

    Weiß ich doch nicht, was du am Handy tippst. ;)

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Frage an die erfahrenen Spieler: Wie ist eure Meinung zu den Karten aus der Spielebox? Sind die gut? Sind es Karten die man unbedingt haben sollte? Machen Sie einen Unterschied? Oder kann man darauf verzichten?

    Ich bin jetzt kein erfahrener Spieler, wie Du es nennst, habe nur ein paar Mal auf Steam gespielt. Es handelt sich um EINE Karte (5+1 Auswahlkarte), die 4 Schaden macht und nochmal 4, wenn man zwei Charges ausgibt. Das Ganze kostet Dich 6 Aether.


    Mit meiner geringen Erfahrung finde ich die stark. Ob man sie unbedingt benötigt, weiß ich nicht. Aber SOOO viele Zauber gibt es im Grundspiel ja nun auch nicht.

  • Die Auswahlkarte für Getrübter Saphir ist die hinterste Karte vom ersten Kartenpack. Die 7 regulären Karten sind vorne im zweiten Kartenpack. Bitte mal checken.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ...und nochmal 4, wenn man zwei Charges ausgibt. Das Ganze kostet Dich 6 Aether.

    Sorry, aber mir gehen nachwievor die Deutschen Bezeichnungen nur schwer über die Lippen.:rolleyes:

  • Rechtschreibfehler bei Handyantworten korrigieren - geht ja GAR nicht :P

    Weiß ich doch nicht, was du am Handy tippst. ;)

    Keine Anleitungen ;) Man darf sich hier schon freuen, wenn ich Groß- und Kleinschreibung mache. Das mag ein Berufsding sein. Weil ich tagtäglich mit Texten arbeite, will ich "privat" eher faul sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ...und nochmal 4, wenn man zwei Charges ausgibt. Das Ganze kostet Dich 6 Aether.

    Sorry, aber mir gehen nachwievor die Deutschen Bezeichnungen nur schwer über die Lippen.:rolleyes:

    Keine Angst. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Energie.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Promokarte sagt, du darfst den Effekt wiederholen. Also auch den Wiederholeffekt. Wenn du also 6 Energie abgibst, machst du insgesamt 16 Schaden.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hab 2x alle Karten beim Sortieren durchgeschaut... Nix gefunden

    Ich schau später nochmal nach!

    Danke

  • Die Promokarte sagt, du darfst den Effekt wiederholen. Also auch den Wiederholeffekt. Wenn du also 6 Energie abgibst, machst du insgesamt 16 Schaden.

    AHHHH, danke Matthias! Manchmal muss man sich Effekte etwas tiefer durch die Birne gehhen lassen :D. Also Zanza : SEHR stark!

  • Die Promokarte sagt, du darfst den Effekt wiederholen. Also auch den Wiederholeffekt. Wenn du also 6 Energie abgibst, machst du insgesamt 16 Schaden.

    4 Schaden. 2 Energie: 8 Schaden. Nochmal 2: 12 Schaden. Für 6 Energie, musst du ja 6 Energie überhaupt möglich haben. Das haben glaube ich nur 3 Magier im ganzen Spiel bisher?

    Maximal 12 ist also bisher drin.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hey Ben2: Malastar aus Das Namenlose kann 6 Energie haben.

    Stimmt - dann geht das sogar schon in der ersten Welle ... Ich hab nur 2 weitere mit 6 in den späteren Packs gefunden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hab 2x alle Karten beim Sortieren durchgeschaut... Nix gefunden

    Ich schau später nochmal nach!

    Sollte sie verschollen sein, bekommst du natürlich Ersatz.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zweite Frage: Die deutschen Karten unterscheiden sich ja jetzt in Größe/Form von den englischen Karten. Nachdem es aber ein Spiel ist, bei dem während dem Spiel nicht gemischt wird, kann man dann eigentlich trotzdem problemlos deutsche und englische Karten kombinieren?

    Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Habe gerade voller Vorfreude die promokarten gesleeved und bin etwas traurig das sie einen Tick zu breit für meine goto sleeves sind, also rein bekommt man sie, muss aber aufpassen sie nicht zu knicken. Mal sehen ob das nach ein bisschen unterm Bücherstapel liegen geht...

    Kmc Perfect size (klarer Fehler beim Druck, denn wie der Name sagt sind die sleeves perfekt!!! 🤣)

  • Wann wird es denn die nächste (korrigierte) Auflage von Aeons End geben?

    November. Bisher keine Korrekturen vorgesehen (mit Ausnahme der 2 Hoffnung/Ruhe Sachen, die bereits in dieser Version schon angemerkt sind).

    Wobei ich natürlich immer noch mal auf ein fehlendes Komma oder so schaue ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • :lesen: FEHLENDE KOMMAS? Das geht ja gar nicht!

    Bekommen denn dann alle Vorbesteller der ersten Ausgabe kostenlosen Ersatz? :evil:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo, ich habe in meinem Freundeskreis darum gebeten, mir die Promokarten aus der Spielbox zu kommen zu lassen. Nun habe ich heute überraschend noch ein Päckchen bekommen, das ich an jemanden verschenke, der sich keine Spielbox kaufen möchte. Also, der erste, der sich meldet bekommt die Karten ;)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Die Promokarte sagt, du darfst den Effekt wiederholen. Also auch den Wiederholeffekt. Wenn du also 6 Energie abgibst, machst du insgesamt 16 Schaden.

    Tatsächlich finde ich die Übersetzung da etwas uneindeutig. Ich hätte "das" jetzt nur auf "Füge 4 Schaden zu" aus dem Vorsatz bezogen. Wenn es darüber hinaus möglich sein soll, auch noch das Abgeben von Energie zu wiederholen, fehlt mir da sowas wie "für je 2 Energie". Aber unabhängig davon habe ich noch eine Regelfrage: Wenn man diesen Zauber in einem +1 Schaden Breach hat, richtet man dann pro Wiederholung jeweils 5 Schaden an, im Extremfall also 20 Schaden?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn der +1 Effekt bezieht sich ja auf das Wirken des Zaubers und nicht dessen Spezifikation. Aber warten wir mal Matthias ab.

  • Inwiefern unterscheiden sich die Kartengrößen? Das ist eine wichtige neue Info für mich, da ich zumindest einige Karten sleeven möchte. Ich meine dass früher auf dem Thread die Rede davon war, dass das US Poker Format verwendet wird?

    Habe gerade voller Vorfreude die promokarten gesleeved und bin etwas traurig das sie einen Tick zu breit für meine goto sleeves sind, also rein bekommt man sie, muss aber aufpassen sie nicht zu knicken. Mal sehen ob das nach ein bisschen unterm Bücherstapel liegen geht...

    Kmc Perfect size (klarer Fehler beim Druck, denn wie der Name sagt sind die sleeves perfekt!!! 🤣)


    Ich hab das gleiche beim einsleeven festgestellt. Dann hab ich die englischen und deutschen Karten übereinander gelegt. Ich hab festgestellt, dass die deutschen Karten minimal höher und noch minimaler breiter sind.


    Davon abgesehen sind sie auch dünner.

    Man muss beim sleeven etwas aufpassen, dass sie nicht verknicken, aber es passt 😊

  • Na gut, nachdem ich diese Karten aus dem englischen Promo Pack habe (das übrigens mit 26 Karten nur 5$ kostet) und man die Karten jetzt mehr oder weniger kombinieren kann, kann ich auf die deutschen Promos verzichten.


    Das Promo Pack ist aber eigentlich Kickstarter exclusive, daher wundert es mich, dass die Karte hier in der deutschen Version in einem Magazin beigelegt werden darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Das täuscht - weil sie ja im heißgeliebten Leinenstrukturmaterial ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn es darüber hinaus möglich sein soll, auch noch das Abgeben von Energie zu wiederholen, fehlt mir da sowas wie "für je 2 Energie".

    Ja, das Template ist da nicht ganz optimal - die Promokarte ist vor allen anderen Karten entstanden. So wie es geschrieben steht, ist es nicht optimal aber auch nicht falsch. Denn die Regel sagt ausdrücklich, dass Limitierungen angegeben sind. Es gibt keine Limitierung, also darfst du es auch mehrfach machen - weil da ja nur steht: wiederhole das, wenn du 2 Energie bezahlst.

    Es ist aber halt nicht eindeutig. Im neuen Template wäre die Karte auch anderslautend gewesen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde sagen 17 Schaden. 4 Basis, dreimal +4, und dann +1 obendrauf. Alle additiven Boni wirken pro Schadensquelle. So wie die +4 wiederholt wird das auch nicht.

    Hätte ich auch so gesagt. Das funktioniert wie zusätzlicher Schaden.

    Der Zusatz "(Effects that modify damage affect each instance of damage this spell deals.)" auf der englischsprachigen Promo-Karte deutet für mich eher darauf hin, dass der +1 Schaden eines Risses bei jedem (wiederholten) Wirken angerechnet wird.

  • Ich tendiere dazu, dass man bei diesem Zauber in Breach I und II 4 und bei Abgabe von 2 Charges halt nochmal 4 Schaden machen kann. Beide Schadeninstanzen werden in Breach III und IV auf 5 angehoben.

    Somit kann man mit diesem Spruch halt 4/4 oder 5/5 Schaden machen.

    Die Sache mit mehrmaliger Wiederholung halte ich ehrlich für Quatsch, da es so nicht auf der Originalkarte steht.