Descent - Legends of the Dark

  • Release war doch eh August oder?


    Weil jetzt heisst es bei Asmodee, dass es sich ins 3. Quartal verschiebt.....?


    Ach Grad gesehen "Ende"...nah Ende September ist ja nicht so dramatisch.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Aus dem Asmodee Forum


    Zitat

    Ich kann bestätigen, dass es für Deutschland auch für August angepeilt ist. Die Meldung ist deshalb so schwammig, weil die Spiele alle etwa zeitgleich die Produktionsstätten verlassen.


    So kann es sein, dass einige Länder das Spiel bereits Anfang August releasen werden, andere in der Mitte, wieder andere gegen Ende August. Und wir können zur Zeit das Datum auch noch nicht näher eingrenzen, da der gesamte Schiffverkehr momentan ein Blick in die Glaskugel ist. Im schlimmsten Fall könnte es auch Verzögerungen in den September rein geben, was wir aber nicht hoffen.


    Auf jeden Fall ist der Release weltweit im August angepeilt (inklusive Deutschland) und exaktere Infos können wir zur Zeit leider nicht geben.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/rBV36Uhz9gQ]

    Hätte ich das irgendwo vorbestellt, würde ich nun ernsthaft über einen Storno nachdenken 🙈

    DAS soll der neue maßgebende ("definitive", Zitat FFG) Dungeon Crawler sein, der die Messlatte des Genres höher legen lassen will?

    Die App ist die gleiche wie immer, zudem noch präsenter als bei D2, evtl gleich viel wie bei HdR: RdME. Das Artwork (Geschmackssache!) pottenhässlich, die Tiles (definitiv) eines Tabletop DC unwürdig (man schaue sich mal das "Wasser" an) und an der stumpfen Mechanik hat sich auch nichts getan.

    Dazu feiern die drei Gesellen sowohl App als auch Spiel andauernd ab, dass es MIR die Schamesröte ins Gesicht treibt. Beispiel: "es ist awesome, dass die App es möglich macht, dass die Gegner zufällige Fähigkeiten bekommen". WTF? Und S&S mit seinem analogen Abilitydeck derweil so: "ahh mann, wenn wir doch auch nur eine so Awesome App hätten".

    Was ist da los? Hat irgendjemand was wirklich innovatives entdecken können, dass das Genre in Ehrfurcht erzittern lassen wird? Verkenne nur ich den neuen König unter der Dungeon Crawlern?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das 3-D-Gelände sieht ganz nett aus.


    Find aber auch die Artworks extrem gewöhnungsbedürftig. Die Helden, insbesondere der Elf, sehen ja aus, als wenn mit denen geistig und/oder körperlich was nicht stimmt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Das 3-D-Gelände sieht ganz nett aus.


    Find aber auch die Artworks extrem gewöhnungsbedürftig. Die Helden, insbesondere der Elf, sehen ja aus, als wenn mit denen geistig und/oder körperlich was nicht stimmt.

    Der neue InklusionsCrawler? FalcoBaa

  • Bisher finde ich es eigentlich ganz interessant.


    Was das gezeigte Wasser angeht und auch das neue Artwork der Helden, volle Zustimmung. Das sieht zum Teil schäbig und gewöhnungsbedürftig aus. Dafür ist das 3D-Terrain Bombe.


    Die App war für mich schon bei D2 kein Hinderungskriterium, im Gegenteil. Aus meiner Sicht kann die dem Spiel einen ganzen Batzen Fiddliness rausnehmen. Dass der ein oder andere bei einem Brettspiel aber lieber komplett analog spielen will, kann ich andererseits natürlich auch verstehen.


    Dass sich an der Mechanik nichts getan hat, sehe ich anders. Obwohl ich durch das Video nur durchgescrollt habe, sind mir gleich mehrere Änderungen mit Bezug zur taktischen Tiefe aufgefallen. Bspw. haben Waffen jetzt ähnlich wie bei S&S einen Damage Type (Blunt, Piercing etc.) und Gegner sind wohl anfällig oder resistent gegen bestimmte Schadensarten. Trifft man auf einen Gegner zum ersten mal, weiß man allerdings nicht, was seine Stärken und Schwächen sind, bis man den auch tatsächlich mit dem entsprechenden Schadenstyp angreift und die App das von dem Moment an bei dem Gegnertyp anzeigt. Das finde ich ganz gut gemacht und habe ich in der Ausprägung auch bei anderen Titeln noch nicht gesehen. Was auch neu ist, ist dass benachbarte Gegner einen jetzt festpinnen. Wegbewegen kann man sich dann nur noch mit einer bestimmten Movement-Art, die wohl eher vom Schurken beherrscht wird, als vom Krieger in Plattenrüstung.


    Viel mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen - aber wie gesagt, habe ich mir das Video auch nicht im Detail komplett angesehen. Wenn ich den Platzverbrauch von Minis und 3D-Terrain mir angucke, frage ich mich aber natürlich, was da so insgesamt an Content drin ist und ob das mit dem Core Game der 2nd Edition mithalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • König der Dungeon Crawler wird das sicher nicht. Grafik könnte besser sein, ist aber funktional und das 3D Gelände sieht finde ich gut aus.


    Meine Erwartung ist aber auch, dass D:LotD der nächste Schritt von meine Tochter und mir ausgehend von Andor, Maus&Mystik hin zu komplexeren Crawlern ist mit weniger Aufwand für mich Dank App.


    Daher: Kein Storno, sondern Vorfreude!

  • Wenn ich den Platzverbrauch von Minis und 3D-Terrain mir angucke, frage ich mich aber natürlich, was da so insgesamt an Content drin ist und ob das mit dem Core Game der 2nd Edition mithalten kann.


    Vergleich auf Basis der Asmodee Seite:


    D:LotD
    Spezialwürfel 12

    Figuren aus Kunststoff 40

    ID-Marker aus Kunststoff 16

    Spielplanteile 18

    Geländeteile 47

    Unterlagen 6

    Karten 174

    Lebensräder 4

    Weitere Marker 146

    Kartenhüllen 8


    Descent: Reise ins Dunkle
    Heldenfiguren 8

    Monsterfiguren 31

    Spezielle sechsseitige Würfel 9

    Plastikfüße 7

    Heldenbögen 8

    Kleine Karten 152

    Große Karten 84

    Pappteile 205


    -> Würfel, Figuren Kartenanzahl durchaus vergleichbar. Aber D:LotD hat deutlich weniger Geländeanteile, als D:RiD Pappteile. Fehlt dem Dungeon damit an Größe?

  • Das 3D Gelände find ich am schrecklichsten, wir oft wird man das wohl auf und abbauen können bevor es wie Sau aussschaut? Das Artwork, naja geht schon aber sogar das der ersten war besser.


    Was zum Fuck kostet da jetzt über 150 Euro für die Grundbox?


    Egal ich hätts eh ausgelassen, mit reicht meine erste Edition(Wege zum Ruhm) und die zweite für gelegentliches Spielen.

  • Habe jetzt Mal die ersten Minuten angeschaut von dem Video.

    Für einen ersten Prototypen sieht das echt ganz in Ordnung aus.


    Das ist doch ein Prototyp, oder?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Habe jetzt Mal die ersten Minuten angeschaut von dem Video.

    Für einen ersten Prototypen sieht das echt ganz in Ordnung aus.


    Das ist doch ein Prototyp, oder?

    Klar … ist das ein Prototyp :evil:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das 3D Gelände find ich am schrecklichsten, wir oft wird man das wohl auf und abbauen können bevor es wie Sau aussschaut?

    Das sollst du ja gar nicht wieder abbauen. Zur Lagerung hast du in der Core Box das riesige Fach, was beim Auspacken noch leer ist.

  • Was zum Fuck kostet da jetzt über 150 Euro für die Grundbox?

    ... hast du in der Core Box das riesige Fach, was beim Auspacken noch leer ist.

    150 Euro und dann dazu noch ein riesiges, leeres Fach in der Spieleschachtel ... damit ist wirklich alles gesagt ... :lachwein:

  • Ich glaub, das wird diesmal eine Ente für FFG.

    Das bisherige Descent Publikum reagiert eher verhalten und für neue Spieler ist der Preis sicher abschreckend. Wir werden den Erfolg wohl an der Anzahl der Erweiterungen messen können. Ich wahrsage einmal, zu mehr als einer wird's nicht reichen. Wenn überhaupt.

  • Ich glaub, das wird diesmal eine Ente für FFG.

    Das Gefühl habe ich auch ... zumal FFG in letzter Zeit subjektiv wenig richtig macht, und bei mir vom Status "FFG = Autobuy" zu "FFG = Nobuy" mutiert ist. Mittelerde, Arkham Horror 3, jetzt Descent 3 ... haut mich alles nicht vom Hocker ...

  • Pottenhässlich trifft es so ziemlich


    Dungeon Degenerates hatte wenigstens noch was Spezielles. Dieses Descent hat für mich den Aufforderungscharakter eines Furunkels am Hintern: braucht kein Mensch

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hier bin ich sowas von raus...


    Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... der vollkommen übertriebene Preis. Das Artwork... Das Spieldesign was man bisher gesehen hat. App... Ne. Wirklich nicht. Mit der zweiten Edition haben wir angefangen solche Brettspiele zu spielen und wir mochte es auch ganz gern. Heute würde ich es vermutlich nicht mehr spielen wollen. Und diese neue Edition wirkt mir total überproduziert und dann doch zu unkomplex. Keine Ahnung. Aber da werde ich defintiv passen ...

  • Ich glaub, das wird diesmal eine Ente für FFG.

    Das Gefühl habe ich auch ... zumal FFG in letzter Zeit subjektiv wenig richtig macht, und bei mir vom Status "FFG = Autobuy" zu "FFG = Nobuy" mutiert ist. Mittelerde, Arkham Horror 3, jetzt Descent 3 ... haut mich alles nicht vom Hocker ...

    War früher der Verlag in meinem Regal.

    Erst die LCG Welle und dann noch Asmodee und die Zeit der guten Brettspiele war vorbei.

    Und dann kamen noch die Apps...

    Bei FFG fühle ich mich durch die Apps wie bei VDW eher als Zuschauer und nicht als Spieler.

  • War früher der Verlag in meinem Regal.

    Wenn ich bedenke, welche großartigen Spiele von FFG in meinem Regal stehen ... Runewars, Runebound, Arkham Horror 2, Eldritch Horror, Descent 1 & 2, Chaos in der alten Welt, Das Ältere Zeichen, Starcraft, Doom usw ... :love:


    Und aktuell ... :/ ... in den letzten fünf Jahren ... :/ ... Arkham Horror LCG ... :/ ... aber sonst ... :/ ... eher nix ...

  • Ich besitze Descent-1 komplett und so "Einiges" von Descent-2.

    Und dabei dürfte es auch bleiben.

    Descent-3 reizt mich leider "Null".

    Wobei, müsste FFG nicht eigentlich schon von Descent-4 sprechen?

    Descent-3 spielte m.E. im Star Wars Universum? Obwohl ich Star Wars Fan bin, blieb schon da mein Geldbeutel verschlossen.


    Die letzten gekauften Spiele von FFG waren Twilight Imperium-4, Star Wars Rebellion und die "Eiserne Bande zu Runebound-3.

    Ich habe das Gefühl, es kommt seitens FFG wenig Neues und immer weniger Interressantes; zumindest für mich. Schade.

  • Wow, dass kann man also mit 150€, ner Menge Pappe und einer guten IP machen, oder besser nicht machen. Eigentlich fehlen einem da die Worte. Alleine das playthrough Video ist für mich ein absolutes Desaster. Die überpräsenz der App, der 3d Pappdungeon und die Artworks, ich will alleine schon aufgrund dessen nicht wissen ob das Spiel was taugt oder nicht. Enttäuschung pur. Aber das war mir schon klar als ich die ersten Berichte vom 3ten descent Teil gehört habe. Ich hoffe für die alle die sich das Spiel holen, dass sie nicht enttäuscht werden. Ich bin es bereits im Vorhinein. Schade.

  • Bleibt nur zu hoffen, das die mit dieser Frechheit komplett auf die Fresse fallen. Wer weiß, vielleicht werden zukünftige Projekte dann wieder besser?


    Anderes Szenario wäre, dass das Spiel bei aller Hässlichkeit richtig richtig gut mechanisch rockt.

    Wartet....

    :headbacklaugh:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es wäre alles nicht so schlimm, würden sie sich nicht hinstellen und so tun, als wäre das nun der Oberknaller. Nochmal, sie werben damit, dass es der "definitive dungeon crawler" wird. Ob die mal nach links und rechts gucken, was Middara, Drunagor und Sword & Sorcery so treiben? Das ist doch eine Farce. Auch die Reaktionen auf das Video mit einem Drittel Daumen runter hat ja eine gewisse Aussagekraft.

    Ohne Descent 2 wäre ich vermutlich heute nicht hier, deshalb brennt das schon irgendwie in der Seele. Nicht nur wegen des allenfalls durchschnittlich anmutenden Spiels sondern viel mehr wegen dieser puren Ignoranz und Arroganz der Macher dahinter. 😖 Sollen sie doch sagen, dass sie nur einen Gateway-Crawler rausbringen, dann kann man das auch entsprechend einordnen.

    Nichts von dem was ich hier an Innovatinen in den Antworten gelesen habe, überzeugt mich irgendwie (ich hatte ja extra nach Innovationen gefragt, die die Werbeaussage rechtfertigen). Wenn es doch wenigstens hübsch wäre.... 😔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver


    Nun ja, du magst ja recht haben, dass die maßlos übertreiben, aber wer bitte macht das bei Werbung nicht? Ich kann diesen extremen Hype, v.a. bei Amiproduktionen, auch nicht ab, aber wir sind es doch gewohnt und für mich ist es hier kein Deut anders, als bei vielen anderen Spielen.


    Was sollten sie denn sonst machen? "Okay..also..ja...des ist jetzt Descent 3...ist okay..hat Würfel und Pappdingens...kann man machen, muss man aber nicht...ist halt dabei...Bitte? Im Vergleich zu anderen Dungeon Crawlern? Ha! Alter! Da wollen wir lieber nicht drüber reden...so tiefgreifend wie ne Diskussion über Politik mit einem Entenküken mit Gehirnerschütterung...aber guck mal! App! In Farbe und mit bunt!"


    Es ist an uns hinter die Fassade zu schauen und genau das zu entlarven. Ich verstehe, dass es nervt, aber ich tue das mit einem Achselzucken ab. Hat für mich oftmals das Niveau von einer amerikanischen Dauerwerbesendung a la "Wenn sie JETZT bestellen, dann gibt es das nutzlose, wie hässliche Messerset obendrauf dazu!"


    Stehen wir drüber und wissen, dass es besseres gibt. Wobei ich anfällig bin für BlingBling, aber hier? Ich bin raus! Ich erwarte soviel - hoffentlich - bessere Dungeon Crawler, dass dies hier nun wirklich das 7 Rad am Wagen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von DocMcJansen () aus folgendem Grund: Typos!

  • Als ich heute das Video sah, bin ich wirklich aus allen Wolken gefallen. RonSilver kann es bestätigen. :) Von der katastrophalen Prototyp-Optik mal abgesehen, gegen das selbst Photoshop-Lost Tomb noch gut aussieht, ist die so hoch angepriesene Weiterentwicklung der App in keiner Weise eine Verbesserung. Immer noch sehr klicklastig. Das Drag & Drop und die gesamte Kampfabhandlung in der App nimmt deutlich Tempo raus. Das Positionsspiel ist nicht exisitent, Skillsynergien nicht vorhanden und von einem Gegnerprofil kann man auch nicht sprechen.

    Es haut mich aus der Fassung, dass das von FFG übrig geblieben ist. Manche können diese nostalgischen Beklagungen sicher nicht mehr hören, aber es tut mir wirklich in der Seele weh, dass FFG glaubt, hier ein würdiges Spiel für den DC-Markt in der Hand zu haben. Ich konnte den Gesprächen kaum zuhören und wollte beide Designer nur schütteln.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe es mir vorbestellt und ich bin mal gespannt, wie es sich spielt. Ich denke die 3D Elemente werden meinem Sohn gut gefallen.


    Es gibt nicht viele Dungeon Crawler in deutsch und es wäre schön, wenn das Spiel einigen einen schönen Einstieg in das Dungeon Crawler Segment eröffnet.


    Es gibt bestimmt auch einige, die es gut finden, dass auch mal wieder ein Dungeon Crawler in deutsch erscheint und nicht über Kickstarter oder Gamefound finanziert wird. Sword and Sorcery ist schon ein regeltechnischer Brocken und für den Einstieg in das Genre nicht geeignet. Die meisten von uns sind ja nicht der Maßstab für solche Spiele. Middara, Chronicles of Druganor, Dungeon Degenerates, Dungeon Universalis usw., das sind ja Spiele die wir hier in unserer "bubble" besprechen, bewerten und z.T. super finden.

  • Puh... also da hätte ich jetzt für 150€ auch irgendwie bisschen mehr erwartet... bisher reizt mich daran irgendwie gar nichts. Die Reaktionen und Kommentare bei dem Gameplay Video sind ja echt vernichtend...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Man muss vielleicht wirklich überlegen, für wen das gedacht ist.

    Hab alles mögliche bei uns in der Spielegruppe probiert, wobei ich der einzige bin, der sich in dem Bereich mehr als mit dem "Müller-Sortiment" auskennt/beschäftigt. Da kriegt man "Schwergewichts-Dungeon-Crawler" einfach nicht hin. Und ich selber finde es auch sehr frustrierend, wenn man sich sehr lange in Regeln einliest und das Spiel kommt dann aufgrund der "Komplexität" in der Freizeit-/Feierabendrunde einfach nicht an.


    Ich hab dann auch Reise durch Mittelerde, trotz erheblicher Bedenken, angetestet...und lief bzw. läuft super. Klar ist es "recht seicht", aber genau das, was wir als Familienväter-/Full-Time-Jobber brauchen. Und auch für mich viel entspannter, da die Einarbeitung bzw. Regelerklärung recht überschaubar. Letztes mal einem neuen in 10 Min erklärt und los ging es. Ist für uns eine Mischung und Dungeon Crawler und RPR mit den Problem und netten Geschichten.


    Ich hab auch damals FFG mit bspw. Operation Tannhäuser geliebt (hoffe da immernoch auf ein Remake). Aber da würde ich wohl nie mehr Mitspieler finden. Zudem dafür der Markt wohl auch recht begrenzt ist.


    Der Preis ist natürlich eine Nummer und mich persönlich stört das Artwork...aber mal abwarten.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich habe es mir vorbestellt und ich bin mal gespannt, wie es sich spielt. Ich denke die 3D Elemente werden meinem Sohn gut gefallen.


    Es gibt nicht viele Dungeon Crawler in deutsch und es wäre schön, wenn das Spiel einigen einen schönen Einstieg in das Dungeon Crawler Segment eröffnet.


    Es gibt bestimmt auch einige, die es gut finden, dass auch mal wieder ein Dungeon Crawler in deutsch erscheint und nicht über Kickstarter oder Gamefound finanziert wird. Sword and Sorcery ist schon ein regeltechnischer Brocken und für den Einstieg in das Genre nicht geeignet. Die meisten von uns sind ja nicht der Maßstab für solche Spiele. Middara, Chronicles of Druganor, Dungeon Degenerates, Dungeon Universalis usw., das sind ja Spiele die wir hier in unserer "bubble" besprechen, bewerten und z.T. super finden.

    Das mag schon sein, aber selbst ein Doom (2004) und das alte Descent 1 sind dem neuen Descent immer noch meilenweit in Sachen Design voraus. Das kann doch echt nicht alles sein?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja gut, für meinen Neffen mag es was sein. App ist dabei und einfach wird es auch sein. Aber 150 Eur? Pffft :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, ich hab auch nix gegen Spiele die sich eher an den Casual Markt richten. Reise durch Mittelerde besitze ich auch alles von was es gibt und das ist in einer Gruppe richtig gut angekommen und es hat mir auch Spaß gemacht. Aber bei dem was man hier sieht passt der Preis und das gebotene einfach nicht zusammen. Und die Map tiles sehen eher wie Platzhalter ohne Finales Artwork aus :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • habe gerade das dringende Bedürfnis lieber 150euro, für möglichst viele der noch 8 fehlenden Helden- u monstersets bzw die 15 fehlenden hauptmann-sets von descent 2 auszugeben ;)

  • Nun ja, du magst ja recht haben, dass die maßlos übertreiben, aber wer bitte macht das bei Werbung nicht? Ich kann diesen extremen Hype, v.a. bei Amiproduktionen, auch nicht ab, aber wir sind es doch gewohnt und für mich ist es hier kein Deut anders, als bei vielen anderen Spielen.

    Du hast grundsätzlich völlig Recht und üblicherweise gebe ich überhaupt gar nichts auf solche großspurigen Aussagen und kann sehr gut Marketing-Blabla rausfiltern. In diesem Fall, und das hat so gesehen nichts mit dem Spiel selber sondern mit FFG zu tun, finde ich es nur so extrem dreist und arrogant, da FFG nun mal nicht irgendwer ist, sondern mal DER Referenz-Hersteller für solche Spiele war.
    Das ist so, als würde sich Ferrari vor der neuen Formel-1-Saison hinstellen und ankündigen, dass sie den besten Motor gebaut haben und am Ende rollen sie den neuen Fiat-Uno-Motor raus und machen dann noch ein aufwändiges Video, in dem sie die ganzen Innovationen und Funktionen anpreisen. Das ist dann halt peinlich, lächerlich und für so einen (ehemaligen) Platzhirsch auch unwürdig. Und darüber möchte ich mich aufregen dürfen. 🤬😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe mal kurz ins Gameplay-Video reingeguckt und finde das Gelände sowie die Gestaltung der Spielplanteile ganz hübsch. Was mir nicht gefällt ist, dass die Pläne etwas steril wirken, ein paar Details (Pfützen, Müll o.ä.) hätten das ganze schöner gemacht. Ich hab lediglich Sorge, was die Praktikabilität des Geländes angeht. Im besten Falle sollte man das aufgebaut verstauen können, damit das möglichst lang hübsch aussieht.


    Ich bin weiterhin gespannt und freue mich darauf - scheint wieder ein ideales Solo-Spiel zu werden. Herr der Ringe hat mir auch schon einiges an Freude bereitet.