Beiträge von Kruemelmonster im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Unsere Kleine haben wir übrigens mit Maus & Mhystik an die komplexeren Spiele heran geführt. Vielleicht wäre so etwas ja was?

    Nette Idee....hab ich sogar zuhause (und versuche es über den Markt zu verkaufen), aber den Gedanken hatte ich noch nicht. 6 Jahren und gerade erste eingeschult dürfte da aber auch noch zu früh sein.

    Naja du lässt sie ja nicht alleine mit Freunden spielen sondern bist dabei. Die Tonsequenzen sind ja wie "kleine Abenteuer", man kann noch einmal gemeinsam miteinander sprechen, wenn unklar ist was jetzt die Aufgabe ist. Die Aktionen vorher nochmal erklären, bei uns hat das sehr gut funktioniert. Heute ist sie 10 und spielt mit uns Descent. Damit die Wartezeiten nicht zu lange werden, wenn es in der App um Geschichte geht, lesen wir abwechselnd. Mein Mann macht den "Erzähler" und Jeder liest seine eigene Rolle. So werden sie nicht berieselt und kommen in Versuchung das es langweilig wird.

    Mit sechs Jahren ist das natürlich noch nicht möglich, aber vielleicht mit 8 ? Man kann es zumindest versuchen. :)

    Ich habe nochmal ne Frage an die, die es schon zusammengebaut haben: Beim Zusammenbau des Geländes habe ich im Video gesehen, dass alles einfach zusammengesteckt wird. Wie locker bzw. fest ist das zusammen? Empfiehlt sich hier vielleicht ein Tropfen Kleber oder ist davon abzuraten, das Gelände zu kleben?

    Also grundsätzlich finde ich, hält alles ganz gut. Das einzige was ein wenig Probleme bei mir macht ist der Tisch mit dem Buch drauf, da mag das Buch immer weglaufen. Das ist aber nicht schlimm, das steckt man dann einfach wieder darauf.

    Wenn du es klebst gibt es am Ende vielleicht schwierigkeiten alles einzuräumen.