Beiträge von Kotlo im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Liebe Disskutanten


    Vorweg, ich habe Descent 3 nicht. Spiele zur Zeit S&S Immortal Souls und Ancient Chronicles.

    Doch nach allem, was ich hier gelesen und hoffentlich verstanden habe, entspricht die Ki der Monster einem alten Kinderspiel: Blinde Kuh. Wobei es in diesem Spiel erlaubt war, seine Position zu verraten. Was aber gegenüber den Monstern in Descent 3 nicht möglich ist.

    Ein paar Seiten vorher schrieb jemand, dass die Monster der D&D Adventure Boardgames (z.B. Wrath of Ashardalon) eine höhere KI hätten als die Monster in Descent 3. Da ich die D&D Adventure Boardgames sehr schätze, kann ich bei dem Vergleich mit den hier beschriebenen Ereignissen nur zustimmen.


    Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten. Wem das Spiel gefällt, soll es doch mit Vergnügen spielen. Dann wird ihn auch die Zufälligkeit der Monster letztendlich nicht stören. Wahrscheinlich gibt es auch noch so einem Menge zu erleben. Ansonsten über die Progammierung und Beschaffenheit der App zu lamentieren finde ich müßig, da niemand von uns dabei war, als sie programmiert und ins Leben gebracht wurde.


    Allen Helden immer einen vollen Sack mit Beute... :)

    Wo macht Sword & Sorcery es denn besser? Da gibt es gar keine Reise- und Stadtevents, stattdessen handelt man in der "Emporium" Phase zwischen den Quests nur mechanisch irgendwelche Aktionen ab. Dahingehend hat mir D2 mit App auch schon deutlich besser gefallen.

    Das ändert sich mit S&S Ancient Chronicles. Sieht dann so aus: