Beiträge von N.thi im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Das stimmt natürlich, aber man könnte ja ein Kampagnen Spiel daraus machen . Und natürlich müsste es auch nicht Villen des Wahnsinns heißen . Aber ich mag halt den cthullu Mythos. Aber ich will auch nicht zu sehr off topic gehen … ich bin jedenfalls gespannt was ffg nach Descent legend macht

    Mal ein anderes Thema


    Ich bin mal gespannt falls Descent ein voller Erfolg wird , ob ffg zum Beispiel den gleichen Weg gehen will bei anderen spielen . Wie dann vielleicht ein villen des Wahnsinns aussehen würde …


    Ich bin echt gespannt auf die nächsten ffg Bretter .

    Unter Strich kann man wahrscheinlich alles analoge an D3 auch digital umsetzen und alles digitale auch analog. Alles sicherlich mal mehr oder mal weniger komfortabel. Mir persönlich gefällt der Mix so wie er ist und ich sehe durchaus die Vorteile in genau diesem Mix. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass das so nicht jedermanns Sache ist. Ich hatte ja auch schon betont, dass mich die langen, aufgesetzten Dialoge in der App stören. Ob jetzt ein inhaltlich ähnlich gestrickter Flavour-Text in einem Storybook die Sache besser oder schlechter machen würde, kann ich schwer sagen.

    Es ging wie gesagt auch einzig darum, ob die App von D3 auch mit ausschließlich physischen Komponenten umgesetzt werden kann und das geht natürlich, ist doch keine Frage.


    Der Flavour Text eins zu eins so in einem Storybook wäre allerdings eine noch größere Katastrophe als der Scheiss, der uns in der App geboten wird, ja. 🤣

    Klar würde das gehen … aber dann hast du nachher ein anderes Spiel … du spielst keine 2 - 3 Stunden mehr sondern das doppelte . Und dann wird sich beschwert das man nur noch am suchen ist 😁 da hätte ich keine Lust zu … ich mag ja gerade das flotte an Descent . Und das würdest du analog so nicht hinbekommen das es dann immer noch so schnell gezockt werden kann

    Ich bin jetzt drei Missionen im Spiel - und zwei Drittel der Zeit auf die App starren kann ich nicht bestätigen... Das gesamte Handling der Karten, das Würfeln, bewegen, etc - alles am Tisch.

    Was ich aber wirklich toll finde: wenn die Partie fertig gespielt ist, muss ich nur noch einpacken. Später am Abend oder am nächsten Morgen setze ich mich gemütlich aufs Sofa und handle die Stadtphase ab. Crafte, Handle, usw

    Das finde ich mega!

    Genauso mache ich das auch . Samstags fein gezockt und am Sonntag morgen mit n Kaffee alles abgehandelt , gecraftet und verbessert . Und umso mehr freue ich mich schon auf die nächste Runde

    Aber dann sind die Kämpfe ja nicht mehr schnell abgewickelt .


    Du hättest auch zig Karten und Effekt Marker aufm Tisch rumfliegen . Die Stadt Phase würde länger dauern . Bestimmte Überraschungen hättest du nicht mehr . Etc

    Wie gesagt, das war nicht mein Punkt. Du redest von Präferenzen. Für dich gut, mich nervt das starren auf den Bildschirm. Beides ist legitim. Deine Punkte sind weiterhin problemlos auch ohne App möglich.

    Dann ist das Spiel halt nix für dich . Aber warum hast du es dir denn geholt ? Weil ist ja nicht so das App Brettspiele ganz neu sind ?

    Aber dann sind die Kämpfe ja nicht mehr schnell abgewickelt .


    Du hättest auch zig Karten und Effekt Marker aufm Tisch rumfliegen . Die Stadt Phase würde länger dauern . Bestimmte Überraschungen hättest du nicht mehr . Etc

    Wir drehen uns wieder alle im Kreis …


    Magst du keine App bei Brettspielen … ist Descent wohl nichts für dich .

    Nicht ganz. Beziehungsweise argumentiere ich mal andersrum: U-Boot wurde ja schon erwähnt. Diese App liebe ich, weil sie spektakulär ist und etwas bietet, das kein analoges Brettspiel auch nur ansatzweise bieten könnte. Die Descent App wiederum ist eine, die nichts leistet, was nicht auch mit physischen Komponenten möglich wäre. Und darum geht sie mir persönlich auf den Sack, ich starre mindestens zwei Drittel der Zeit auf den Bildschirm und das ist in diesem Fall völlig unnötig.

    Ich finde schon das die App was bietet . Allein die zwei Dinge

    - den Aufbau der Landschaft

    - das schnelle abwickeln von Schaden


    Und so kann ich mich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren. Ohne die App wäre die downtime länger . Die App nimmt halt viel Komplexität vom Spiel . Bei einem dungeon crawler habe ich wenig Lust die ganze Zeit das regelheft aufzuschlagen .


    Aber ist natürlich alles Geschmacksache

    Wir drehen uns wieder alle im Kreis …


    Magst du keine App bei Brettspielen … ist Descent wohl nichts für dich .


    Kannst du dich darauf einlassen, dann erhältst du ein Spiel was Momente hat , was ein normales Brettspiel dir nicht geben kann . Weil ed mit Karten ziehen nicht klappt .


    Alleine der Moment in der 2 Mission


    Ich denke mal wenn einiges an Zeit vergeht , dann kann man nochmal die Kampagne zocken . Aber bis dahin wird bestimmt eh Akt 2 etc. erhältlich sein .


    Ich habe mir erstmal Dashboards für Descent bestellt und freue mich schon wenn es ankommt .

    Viele meckern ja immer über den Preis im Bezug aufs Material , aber viel wichtiger ist es doch wie gut die Missionen sind und wie lange man unterhalten wird .


    Ich hatte schon öfter das Gefühl bei spielen das mir eine Erweiterung fehlt …. Und das habe ich bei Descent nicht . Aber trotzdem bin ich natürlich gespannt was für Descent in Zukunft noch alles kommt

    Also ich habe den Bogen mit den Lebensrädern doppelt, glaube ich. Ich habe 8 Räder und auch 8 Pins…..


    Dafür zwei Anleitungen und mir fehlt wohl dann ein Bogen. Denn ich habe auch einen halbfertigen Tisch und ein halbfertiges Regal. Sind die restlichen Teile auf dem Treppending?


    Mist. Wollte morgen anfangen. Wird wohl nix.

    Das ist ärgerlich , also 8 Pins habe ich zwar auch aber nur 4 lebensräder. Dann hast du wohl wirklich ein stanzteil doppelt gehabt 🙈🙈🙈

    Ist die Kampagne eigentlich so wie bei Reise durch Mittelerde fortlaufend? Oder kann ich ein Abenteuer einfach wiederholen (bzw immer wieder spielen)? Und One-Shot Stenarios sind nicht möglich, oder? Ich kann nicht einfach das 7. Szenario raussuchen und mit ein paar Kumpels spielen, weil genau dieses so Bock macht, oder?

    Ich glaube es ist wie bei Mittelerde und man kann sie nicht wiederholen . Aber sowas wäre eigentlich eine coole Idee . Oder einen Editor dazu packen das die Community one shots erstellen könnte … aber dabei würde ffg ja kein Geld verdienen 😁 aber das wäre trotzdem geil

    Beim drachenkopf hatte ich auch etwas Probleme gehabt und bei einer Truhe . Bei Hero quest war es damals besser gelöst mit Pappe und Plastik

    Könnte jemand der das Spiel hat ggf mitteilen welche Sleevegröße benötigt wird? :)

    59x91


    Aber eigentlich brauchst du keine sleeves , 8 sleeve Hüllen sind dabei , weil für die waffe brauchst du eine damit du in einem sleeve zwei Karten stecken kannst .


    Normalerweise nutze ich immer sleeves , aber bei Descent müssen die Karten ja nicht gemischt werden .

    Ich bin zb recht froh das das crafting nur per App gemacht wird , ich will ja auch ein Dungeon crawler spielen und kein Euro Game . Und ich mag auch dungeon crawler wo ich nicht alles nachschlagen muss . Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden und das ist auch gut so .


    Aber man sollte sich auch schon bewusst sein das es nicht so komplex wie ein mage Knight ist .

    Aber so habe ich auch ein flüssiges Spiel ohne vorher viele Regeln lernen zu müssen

    Kann man die Dungeons in Riuhe erkunden oder gibt es da irgendeinen Timer oder anderen Zeitdruck?

    Habe bisher noch nicht viel gespielt , bisher gab es kein Zeitdruck . Bis auf zum Schluss , da wurden dann von Runde zu runde Gegner gespawnt weil das Spiel wollte das du etwas bestimmtes machst . Ich will aber auch nicht Spoilern

    Mal eine Frage an die, die schon fleißig am spielen sind: Ich habe mal ein wenig durch die App geklickt, zwischen den Abenteuern ist man ja in einer Stadt und da gibt es auch sowas wie Crafting (ich konnte z.B. ein Heft der Entschlossenheit herstellen, durch welches ich dann eine Waffe aufwerten konnte. Für das Heft habe ich Gegenstände benötigt, von dem ich eins separat gekauft habe). Gibt es für diesen ganzen Passus in irgendeiner Form eine Brettspielumsetzung oder ist diese ganze Stadtgeschichte zwischen den Abenteuern ein reines Computerspiel?

    Das crafting findet nur in der App statt . Wenn du zb Kisten durchwühlst bekommst du Gegenstände fürs crafting . Aber wenn du zb deine waffe dann aufwertest , kannst du die Karte dann vom Stapel nehmen

    Ich habe gerade auch meine erste Partie gemacht (Solo) . Und ich bin echt begeistert .

    Ich habe keinen großen Spieltisch aber mein Tisch reichte gerade eben noch aus . Das Spielfeld erzeugt eine echt tolle athmosphäre . Die Regeln sind einfach und es gibt nach und nach viel zu entdecken und die Kämpfe machen Spaß . Für mich macht die App nicht den Hauptteil aus sondern ist nur für den Aufbau und das kämpfen zuständig . Mein Empfinden ist jedenfalls so .


    Ich hatte aber meine Bedenken, da mir Herr der Ringe irgendwie nicht gefiel , das Spielfeld sah langweilig aus , ich mochte die kleinen Karten nicht und der Zeitdruck nervte . Und mit der App fühlte sich auch nicht alles so toll an .


    Komischerweise stört sie mich bei Descent gar nicht .


    Ich freue mich jedenfalls bald Descent mit Freunden zu spielen und ich bin begeistert

    Hab mir Descent am Donnerstag in der spielebude gekauft , leider hatten die auch keine Promos . Hatte mir heute mal ein letsplay von der spielebude auf twitch angeguckt , was soll ich sagen , ich habe richtig Bock drauf . Spätestens nächstes Wochenende werde ich es dann mal selbst zocken