Beiträge von Riondrion im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Dann will ich auch Mal was zum eigentlichen Thema beitragen 😅.


    Also 170€ bzw. 160€ finde ich schon happig und ein von Haus aus angegebene Preisempfehlung von 150€ hätte ich eher gerechtfertigt gefunden.


    Allerdings ist der Wert eines Spieles für mich nicht nur alleine an den Materialien zu bemessen. Mir ist ein Spiel das mich Packt und weniger Material bietet mehr wert als eines das mich mit Material erschlägt, mich jedoch nicht über mehrere Spielstunden bei der Stange hält.


    Als jemand der sich von Anfang an darauf eingestellt hat, dass die App ein dominanter Teil des Spieles ist und es eine Art Hybrid aus Brett- und Videospiel darstellt hat Descent mich und meine Gruppe von Anfang an gefesselt.


    Klar die Dialoge bzw. Story gewinnen keine Preise aber das erwarte ich bei so einem Spiel auch nicht.


    Uns gefällt die Art der Exploration, dass man (zumindest beim ersten Spielen einer Mission) nicht weiß was hinter der nächsten Tür lauert und was noch an Aufgaben auf unsere Heldengruppe zukommt.


    Auch die Entschlackung durch die Appsteuerung und die damit einhergehende flotte Spielweise gefallen uns. Man spielt eben die meiste Zeit aktiv (außer in den längeren Dialogen 🙈) und ist nicht damit beschäftigt hunderte Tokens zu platzieren, Sichtlinien zu überprüfen und Stati festzuhalten. Das übernimmt die App.


    Dennoch kann ich vollkommen nachvollziehen wenn es vielen Leuten zu wenig Brettspiel und zu viel digitaler Inhalt ist. Wenn man damit leben kann ist es aber meiner Meinung nach sein Geld wert.

    Das du in deinen ersten Beiträgen hier betont hast, dass das alles deine Meinung ist stimmt und das fand ich auch sehr gut. Allerdings hast du mit zunehmenden Beiträgen dich gefühlt immer mehr in Rage geschrieben und eben für mich Missverständliche Dinge geschrieben die ich so nicht nachvollziehen kann. Da passt das Fragezeichen als Reaktion für mich schon 😉.


    Soviel erstmal dazu. Zu sagen etwas ist Schrottdesign und weitere solche Aussagen lassen schon den Eindruck entstehen als würdest du diese Punkte als Fakten darstellen, was sie aber eben nicht sind, sondern wie du ja in deinen ersten Beiträgen besser geschrieben hast DEINE MEINUNG.


    Das mein Beitrag dich provoziert und eine Antwort von dir zu erwarten war ist für mich in einem Forum bei dem unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen vollkommen normal und schockt mich nicht wirklich.


    Descent als MEIN Descent zu bezeichnen zeigt mir auch nur, dass du eben nicht verstanden hast was mich an deinen letzten Beiträgen so sehr gestört hat dass ich Mal wieder was dazu schreiben wollte.


    Du kannst das Spiel gerne kritisieren und das stört mich auch in keinster Weise da ich wie bereits zuvor geschrieben nicht viel auf die Meinung anderer geben sondern für mich nur mein subjektiver Spaß mit einem Spiel zählt.


    Ich akzeptiere auch jede Meinung aber die Art und Weise sie auszudrücken und immer wieder zu wiederholen ist das was mich gestört hat.


    Jetzt sollte es aber wohl besser wieder um das eigentliche Spiel gehen und wir können uns ja gerne noch per PM austauschen :)

    Bin größtenteils stiller Mitleser im Forum da ich schlichtweg oft nicht die Zeit finde mich regelmäßig an den Beiträgen hier zu beteiligen, aber das was du hier stellenweise vom Stapel lässt ohne jegliches Interesse an einer sinnvollen Diskussion über die Spielmechaniken hält man wirklich kaum aus.


    Ich bin kein Verfechter von FFG und für mich sind alle Spiele Geschmackssache. Kann mit Spielen Spaß haben die auf BGG eher schlechte Bewertungen haben und ebenso sind bei mir Hypespiele schon durchgefallen.


    Dir gefällt vieles an Descent nicht und das ist ja auch dein gutes Recht, aber hier immer und immer wieder die gleichen Kritikpunkte gebetsmühlenartig zu wiederholen und als alleingültige Fakten darzustellen nervt nur noch.


    Dann auch noch so was sinnbefreites zu schreiben von Wegen wie "gehaltlos" die Videos von Der Nische für dich sind hat einfach Mal null mit dem eigentlichen Threadthema zu tun und sind meiner Meinung nach nur zur Provokation gedacht...


    :2cent: