Beiträge von Forollkin im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Ich finde es auch schade, wie wenig meistens aus den Apps gemacht wird. Willen des Wahnsinns 2, Descent 2 und Imperial Assault waren doch gute Beispiele, wie man ein Spiel relativ günstig weiter supporten kann. Leider reichte es selbst da meist nur für ein paar DLCs, bis das ganze wieder in der Versenkung verschwand. Rechnet sich sowas denn nicht für die Verlage? Ich hätte jetzt vermutet, dass es recht günstig ist, mal eben einen weiteren DLC rauszuhauen, um den dann für 8-12 Euro oder so zu verkaufen.

    Will damit sagen, die Zahl der Käufer reduziert sich dadurch ja schonmal. Leute, die jetzt erst dadurch auf Descent aufmerksam werden und Lust bekommen, sich das Spiel zu kaufen, könnten abgeschreckt werden, wenn sie sehen, was für eine Investition dahinter steckt.

    Meistens umgeht man das Problem ja, indem man Stand-alone-Erweiterungen herausbringt.

    Wenn alle Blick auf den Monitor haben, sind alle involviert und es geht recht flott.

    Denke auch, dass es hier sehr hilft, auf einen größeren Bildschirm zu streamen. Gilt generell für alle Teile einer Partie. Bei zwei Spielern sind beide so auch gut beschäftigt. Meine Freundin war mit dem Aufbau beschäftigt, während ich die App bedient habe. Da kommt keine Langeweile auf.

    Kaufen werde Ichs mir sowieso, dafür hat mir Descent einfach zu gut gefallen.


    Bin gespannt, wie sie mit dem Thema Charaktere in Zukunft umgehen. Wird es neue geben, fallen alte Weg? Oder gar ein komplett neues Team? Abwechslung wird sicher erwartet, aber der feste Heldenpool mit Storyeinbindung macht es ja doch etwas komplizierter als bei Descent 2. Und was ist mit der Charakterprogression? Wird man Spielstände quasi übertragen können von Akt 1 auf Akt 2, wie es bei Videospielen ja auch z.T. ist? Fragen über Fragen... :/

    Also ich habe gehört, Descent habe sich anfangs sehr gut verkauft und erst nach dem ersten Schwung kam etwas Flaute auf. Keine Ahnung, wie sich das Spiel für FFG gerechnet hat bisher. Ich hoffe jedenfalls, dass es den selben Support erhält wie Descent 2 seinerzeit.


    Ich hab auch nix gegen Erweiterungen, aber ich finde es sinnvoller, wenn diese dann inhaltlich und spieltechnisch im Anschluss ans Hauptspiel anknüpfen. Im Sinne von: und so geht die Geschichte weiter.

    Irgendwie erinnert mich das an Videospiel-Releases. Wenn ein Dreivierteljahr nach dem Spiel ein Addon rauskommt, das man eigentlich schon gern gehabt hätte, als man das Grundspiel noch gespielt hat.

    Naja, Ghosts of Greyhaven geht zwar auch stand-alone, aber wäre netter gewesen, es hinsichtlich Storyeinbettung und Charakterprogression schon ins Grundspiel einzubauen.

    d0gb0t Die Golems machen immer etwa 6 Schaden - und ich blocke oft tatsächlich 0 (weil ich ++ würfele und keine Erschöpfung mehr nehmen kann - aber auch das hab ich falsch gespielt, weil ich annahm, dass man die Erschöpfung nur auf den Held legen kann - offenbar ja überall hin?).

    Ja, Erschöpfung für Würfelergebnisse kannst du auch auf Waffen oder Fertigkeiten legen. Einschränkungen gibt es nur, wenn du die Vorteile einer Karte auslösen willst. Dann muss die Erschöpfung auf eben diese Karte.