Beiträge von hope77 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Wir haben jetzt 10 Missionen gespielt. Eine App ist eigentlich Ideal für einen guten Dungeon Crawler, weil es viel weniger Upkeep gibt und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.


    Aber die Descent App macht meiner Meinung nach zu viel und wird im späteren Verlauf ziemlich unübersichtlich. Die Waffenverbesserungen zum Beispiel kann man nur in der App sehen, es gibt keine Karten dafür. D.h. jeder am Tisch muss ständig in die App schauen, um zu sehen welche Waffenverbesserungen welche Effekte triggern können. Diese ändern sich auch mit der Zeit, weil man immer mehr Rezepte findet.


    Auch die Charakterentwicklung wird immer enttäuschender. Man kann sich keine neuen Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen oder Rezepte aussuchen. Alles wird zufällig vergeben. Nur bei den persönlichen Zielen kann man eine von zwei Belohnungen wählen. Was aber die Belohnungen genau machen, sieht man vorher nicht, es sei denn es ist eine Karte. Erfahrungspunkte kann man auch nicht sammeln. Sie werden auch zu bestimmten Zeitpunkten einfach automatisch vergeben. Man hat fast kein Einfluss auf die Charakterentwicklung und das ist sehr unbefriedigend.


    Als Story Driven Adventure Game ist das Spiel ganz Ok, aber mehr auch nicht.