Beiträge von sg181 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Finde diese Diskussion bzgl. des Aufbaus interessant, ist aber definitiv einfach Geschmackssache und kein Fehler des Spiels. Ich erinnere mich noch, dass bei Descent 1 alle Spielgruppen mit denen ich gespielt habe, lieber den Dungeon nach und nach erkunden wollten. Und bei Villen des Wahnsinns 1 war das die erste Kritik: schade, dass man das Haus nicht nach und nach erkundet.

    Coop ist meiner Meinung nach nicht zugänglicher als die Overlord-Variante, sondern, dass der Mechanismus einfach dem Zeitgeist entspricht.

    Ich denke schon, dass CoOp zugänglicher ist. Ich zumindest habe erlebt, dass es auch mit Vielspielern gar nicht so einfach ist, jemanden für die Overlord-Rolle zu begeistern. Wir haben 2 mal die Descent 1-Road to Kegend-Kampagne gespielt und 2,5 mal Descent 2 Kampagnen. Gerade bei D2 mussten wir ganz schön diskutieren, um jemanden zum Overlord zu motivieren.


    Am besten wäre es natürlich, wenn D3 einfach beides unterstützen würde.