Beiträge von Harry2017 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    FW bietet eher eine Bestpreis zum Bestellzeitpunkt und nicht einen Bestpreis über den Zeitraum bis zur Lieferung hinweg.


    Hatte ich aber auch irgendwann erst anderes gedacht (bei einem anderen Artikel).


    Ist für mich auch jetzt ok - nur könnte das vielleicht etwas offensichtlicher kommuniziert werden.

    Ich hab gerade mal nachgeschaut: Im 1. Szenario haben wir insgesamt 96 Gegenstände & Zutaten in 15 Arten gefunden. Wie das mit Tokens aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen ;)

    Oh, da muss ich mal nachhorchen:


    96 Gegenstände / Zutaten finde ich eher abschreckend. Verkommt das dann nicht entweder zu einer undefinierbaren Mischpoke an anonymen Zeug / oder im Verlauf zu extrem langatmigem Crafting am Bildschirm in KleinKlein?


    Ich bin allgemein / auch in Videospielen jetzt selbst nicht so der Craftingfreund - Bei KDM z.B. haben die Ressourcen aber schon ganz schön passenden, stimmungsvollen Charakter...96 Stück bei Descent im ersten Szenario klingt für mich eher danach entweder mit unnützem Zeug zugeworfen zu werden oder nach extrem aufwändigem Crafting am Bildschirm.

    Sehe ich ähnlich…


    Villen des Wahnsinns macht Spaß - ich habe einen Abend mal Lust auf ein Abenteuer, mal auf ein ganz anderes Spielgefühl mit App - und spiele das einen langen Abend und habe ein Abenteuer durch…Das ist dann auch ok und mal was anderes.


    Aber eine ganze Kampagne rumklicken und vorlesen an mehreren Abenden oft hintereinander? Auch augenscheinlich nix für mich…Die Konversation am Anfang schreckt mich schon ab.


    Aber ich war auch schon beim Artwork absolut raus - ich bin halt einfach eher der „langweilige, alte Fantasytyp“…


    Da müssen hier im Forum schon extreme Lobeshymnen kommen, dass ich mir wirklich selbst einen genauen Blick erlaube.

    Ich bin 4 Wochen meiner Kohle zum angeblich lieferbaren Star Wars RPG hinterhergerannt - Inklusive einer Beschwichtigungen bis zu garkeiner Antwort mehr...bis dann schlussendlich Paypal von sich aus das gelöst hat....da locken mich nun auch keine 20% in den Laden - Da kauf ich eher nochmal nen Cthulhu Wars 3 Pledge :D

    Asmodee Deutschland – Descent: Legenden der Finsternis angekündigt – Macht euch bereit für das ultimative Dungeoncrawling-Erlebnis


    Und die deutsche Ankündigung ist draußen...


    Ich werde mal sehen - Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich ja auch diese ganze Übernahme der Administrationsarbeit durchaus bei VdW zu schätzen weiß...Ich bin mittlerweile zu sehr kindermäßig eingespannt, als das ich den Kopf frei hätte, zig Fitzelregeln zu behalten. Mich reizt zudem das Exploren/Aufbauen des Dungeons schon sehr...


    Ich kenn mich doch: Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das zumindest einmal einsacke...einfach weil ich schon so viel eingesackt hab, was ich eigentlich stark aussortiert habe :D


    Aber viele Spiele in der Art mit so tiefgehender App brauche ich trotzdem nicht...

    Danke Harry2017


    Bis zu deinem letzten Post klang das gut. Aber die Beschreibung des Kampfes klingt super klicklastig und nach viel zu viel App-Verwaltung.

    Ganz genau so hab ich es auch gesehen...


    Hat mich die ganze Zeit doch schon gecatcht, aber der Kampf und das modifizieren der Waffen in der App stört mich (zumindest in der Theorie mit den aktuellen Infos) doch etwas...


    Aber erstmal abwarten 😃

    Geil! Ich werde diesen Prototypen zwar nicht kaufen, aber wenn die Kinderkrankheiten erst beseitigt sind, bekommt man das System bestimmt als Imperial Assault 2 :)

    Ich glaube die sehen die IA / Descent 2 Apps als Prototyp, VdW2 / Herr der Ringe als Final - Test und das jetzt als DAS heiße Eisen in Sachen App-unterstütztes-Spiel.


    Zum Preis wurde nix gesagt, aber es kann heute preordered werden...sollte gleich irgendwo zu finden sein.

    - Es wurde so designed, das im besten Fall ein zweiter die App während des Kampfes bedient

    - App läuft: Windows, Macos, Android, Amazon Store, Ios

    - Lets Play / Demo erst später irgendwann

    - heute Preorderbar


    Turn order Card:


    Bilder aus dem Trailer:



    - Line of sight: center to center

    - Das Team von D3 hat keine Infos über etwaige Reprints von D2 Stuff

    - es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade geben

    - Attacke läuftfolgendermaßen: in der App zieht man Deinen Held auf das Monster, was du angreifen willst, dann wählt man die Waffe aus

    -> neuer Screen in der App: Kampfarena/ Kampfbilschirm

    -> Würfel werfen

    -> man entscheidet wie man das Ergebnis einsetzt: zb für jeden Erfolg macht man 2 Schaden mit Waffe xy oder für 2 Erfolge macht man mit der Fähigkeit yz Schaden etc

    -> danach wirft man Defense Würfel für das Monster






    - mehr exploration, weniger race als Descent 2 - deutlich mehr Tabletop RPG als zuvor

    - die Map liefert Zusammenfassung, Ergebnis nach der Runde

    - es wird eine World Map in der App geben, auf der man sich bewegt (reisen kann)

    - Stadtphase mit shoppen, crafting

    - Weapons etc sind in der App customizable (Craft-System)

    - Items / zB besondere Schmuckstücke werden mit der App „besonders „ / interagieren mit der App

    - big epic story über 3 große Akte / 3 Erweiterungen aber jedes Produkt ist auch für sich komplett eigenständig und endet ohne Cliffhanger

    - Charakterentscheidungen haben Auswirkungen auf die Welt innerhalb der Kampagne

    - die App behält die Entscheidungen der Spieler und verändert mehr als in jedem FFG App-Spiel bisher vorher

    - Unterschiedliche Auswirkungen / Reaktionen je nachdem welcher Charakter mit einem NPC interagiert, was gewählt wird etc

    - Charaktere haben „Tugenden“ zur Auswahl während des Spiels

    Gegner haben „Taktiken“ und die werden ua irgendwann getriggert...


    Z.B. haben Banditen die Taktik Schätze zu klauen und damit vom Board abzuhauen und man muss sie verfolgen etc...


    - Mehr als 11 types of enemies

    - Höhenunterschied wird besonders genutzt, daher 3d Material

    - Solo muss man mindestens 2 Charaktere spielen

    - das Brett wird während des Spiels aufgebaut / explored





    - Würfel werden unterschiedlich sein....Charaktere mit blauen Würfeln sind z.B. eher besser in „suchen“ usw

    - Helden sollen sich sehr sehr unterschiedlich spielen

    - es gibt keine zusätzlichen Klassen, die Helden sind sozusagen Klassen bereits zugeordnet und ebnen den „Style of Play“



    Weitere Helden:



    - härtester Plastik für FFG bisher

    - deutlich mehr Details als beispielsweise VdW / Descent 2 / Herr der Ringe bei den Figuren

    - deutlich größerer Scale

    - Es gibt ein Color Chip System im Slot unter der Mini (Siehe Bild)... so dass man sie besser identifizieren kann.

    - selbst gleiche Gegner werden unterschiedlich handeln...zb: der Wolf mit dem grünen slot macht Aktion xy, der rote macht yz


    Flipping und Fatigue werden als DER große Pitch des Spiels beschrieben...


    - Es fällt häufig der Begriff „mechanic puzzle“...„puzzle your character“ etc...

    - Tiles sind natürlich Prototyp, Artwork der Charaktere etc. ist aber final.

    - Eine Runde/Mission ist „one game night“... also eher keine 90 - 120 Minuten...

    - 16 Missionen im Spiel

    - man hat X-Erschöpfung (Fatigue) und kann diese für besondere Aktionen ausgeben (Tropfensymbol)

    - es gibt wohl ein Hero Deck mit speziellen Karten und Kampf Karten für den speziellen Helden... diese können unter bestimmten Voraussetzungen „geflippt“ werden



    - 3d Terrain

    - Undo Möglichkeit in der App

    - Basiert nicht nur auf der App Struktur von VdW2 / Herr der Ringe, sondern führt das Konzept deutlich weiter

    - nicht kompatibel zu Descent 2

    - man hat ein Manöver (bewegen) und 2 Aktionen... man kann z.B. auf einen Baum klettern...


    Stand jetzt interessiert mich das mit Descent 1 / Descent 2 und Imperial Assault jeweils fast komplett nicht...


    Aber was rede ich - Ehrlich betrachtet: Der Harry 2022 hat das Teil bestimmt in Regal 😂


    Ich versuche mich drum zu drücken... mal gucken ob es klappt...1vs many wäre schwierig, wenn es einen Sich aufbauenden Dungeon hat

    Zur Frage: Dann spiele ich lieber einen taktischeren Koop-Titel ganz ehrlich.

    Ja du 😃 Aber es gibt doch einige, die vielleicht das alte Spielprinzip noch präferieren und habe darüber reden, sinnieren und nach Alternativen suchen.... und da lässt der regelmäßige Vergleich mit Coop-Titeln jegliche Diskussion darüber in den Hintergrund wandern...


    Ich bin super gerne Overlord bzw RPG Spielleiter und möchte gerne mehr zu 1vsMany Erfahrungen anderer hören... schließlich sind das auch 1vsMany Spiele. Wenn du da jedesmal Coop Titel in den Ring wirfst, dann erstickt das leider ausgiebige Diskussionen darüber im Keim. Ihr spielt ausschließlich Coop-das ist gut und ok, nur macht das halt nicht jeder...

    Meine Frau hat gerade Lust auf eine Zweispieler-Alternative zu D&D - Da werden wir mal Descent 2 mit App ausprobieren...


    VdW 2 fand ich gut, JiME nur Ok...Da muss schon dick was kommen, dass ich von D2 aufsteige - Erstmal hab ich dazu noch genug Koop-Kampagnen.


    Einen Overlordmodus kann ich mir (leider) nicht vorstellen - Dafür gibts (unverständlicherweise) zu viele, die nicht selbst Overlord / Spielleiter sein möchten...Ich erinnere mich noch an die Ebay-Kleinanzeigen: „ Suchen Overlord (Spielleiter) für unsere Descent 2 (D&D) Runde“ :D