Beiträge von psykoman69 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Wird langsam aber sicher langweilig zu lesen, wie in jedem erdenklichen Thread versucht wird ans Bein zu pissen, mag es noch so versteckt oder offensichtlich sein. Hier geht es um das Spiel Descent 3, sowie es in den anderen Threads um andere Spielbesprechungen geht. Also zurück zum Thema, ja?


    Danke! :facepalm:

    Das kann man natürlich machen, lt. Spielregel soll man allerdings im Solospiel 2 Charaktere spielen. Scheint also nicht auf True Solo ausgelegt zu sein.

    Ups, stimmt, da war ich wohl etwas umnachtet. In der Tat habe ich wohl auch in meiner Solo-Partie zwei Helden gespielt. Steht in der Anleitung geschrieben und wahrscheinlich lässt die App auch keinen Szenariostart zu, wenn nicht mindestens zwei Helden ausgewählt sind. Also nur two-handed-solo - hat aber auch Spaß gemacht. 8o

    Fandest du es "herausfordernder" als mit vier Chars? Ich spiele mit vier Chars, aber da ich MIddara ebenfalls mit vier spiele, ist das hier Kindergeburtstag ;)

    Wow selten so viele Fragezeichen in letzter Zeit gesehen.


    Beckikaze: ich weiss von wem der eine Daumenrunter bei deinem Kanal ist, aber hey... Ich verrat's niemandem.


    Und damit zurück zu Descent 3, welches ich noch immer trotz gewöhungsbedürftigem Comiclook in Sachen Materialqualität gut finde. Klar liegen Jahre zwischen VdW2 und D3 aber die Minis geben schon was her für FFG Verhältnisse, vllt. hat der Preis ja damit zu tun.

    Ich bin erst beim zweiten Durchgang des Tutorials aber auch hier schon fiel mir auf, dass die Monster versuchten, auf meinen Drachenmensch zu gehen, da er bereits verwundet ist. Das war kaum Zufall...


    Ansonsten bin ich auch dabei, mit geschicktem Positionieren und den damit verbundenen Gegnerattacken kann man schon leicht beeinflussen resp. taunten. Mich stört aktuell nur, dass die Basiswerte für Verteidigen kaum zu 100% zu blocken sind (höchster Schwierigkeitsgrad). Aber vielleicht geht da ja was Hinsichtlich Upgrades nach der ersten Stadtphase.

    Das sollen sie auch nicht sein denke ich. ;)

    Nein klar, das wäre ja langweilig, aber ich meinte halt so im Verhältnis. DMG 8 und ich darf mit einem schwarzen Würfel defenden, ob ich nun 8 oder 6 kassier, ändert nicht viel daran, nach 1 1/2 Angriffen bin ich ein erstes Mal verwundet :P

    Ich bin erst beim zweiten Durchgang des Tutorials aber auch hier schon fiel mir auf, dass die Monster versuchten, auf meinen Drachenmensch zu gehen, da er bereits verwundet ist. Das war kaum Zufall...


    Ansonsten bin ich auch dabei, mit geschicktem Positionieren und den damit verbundenen Gegnerattacken kann man schon leicht beeinflussen resp. taunten. Mich stört aktuell nur, dass die Basiswerte für Verteidigen kaum zu 100% zu blocken sind (höchster Schwierigkeitsgrad). Aber vielleicht geht da ja was Hinsichtlich Upgrades nach der ersten Stadtphase.

    Ich habe im ersten Abenteuer einen Heiltrank und eine Pesthauch-Granate gefunden. Beide Sachen habe ich nicht verbraucht. Darf ich sie im nächsten Abenteuer mitnehmen?

    Ich dachte alle je aufgenommenen Verbrauchsgegenstände bleiben erhalten? Im RB steht nämlich nur:



    ... Kann nach der Verwendung in diesem Abenteuer nicht mehr verwendet werden... Ich schliesse daraus, dass man die Verbrauchsgegenstände also in jedem Szenario einmal einsetzen darf?

    Also ich hab heute die total 12 Charakter und Geländekarten mit meinen 125micron, matten, Laminiertaschen verschweisst. Jetzt noch Ecken runden und es darf sogar Süssigkeiten schnabuliert werden. Mir käme nicht in den Sinn was 'abzuzwacken'


    So und nun auf ins wohl bald endende erste Tutorial.


    Ich habe die Heldenkarten gesleeved und habe dafür die Hüllen für die Middara Helden genommen. Die Maße kann ich hier demnächst mal durchgeben (ich bin gerade unterwegs).


    Wir haben gestern zu zweit das 4. Abenteuer statt mit zwei Charakteren mit vier Helden gespielt und es funktioniert für uns viel besser. Man kann viel taktischer vorgehen und die Heldenfähigkeiten lassen sich intensiver nutzen.


    Wenn das für Middara auch so gilt und bisher habe ich dieses Feedback erhalten, dann ist für mich klar, dass ich auch Middara mit den vier Charakteren spielen werde.

    Kurzer Nachtrag hierzu: Meine Middara Sleeves sind zu kurz (rund 5mm). Also Finger weg von denen hier, falls ihr damit D3 sleeven wollt.


    Ich habe die Heldenkarten gesleeved und habe dafür die Hüllen für die Middara Helden genommen. Die Maße kann ich hier demnächst mal durchgeben (ich bin gerade unterwegs).

    Waren es Hüllen, die nur die bei Middara bestellbar waren? Oder kann man diese auch irgendwo kaufen?

    Und wie gut passen die? Du kannst nicht zufällig ein Foto davon machen? :)

    Paladin Sleeves - Nightingale Premium Wider XL PLUS 127x153mm (55) - , 2,49 €

    Gibt es ein Brettspiel, dass aufgrund seiner ausgelaufenen App nicht mehr spielbar ist? Da schiele ich einfach mal rüber zu Golem Arcana. Ich hatte mir das Ding für nen 10er auf der Messe mitgenommen. Faktisch nicht mehr spielbar, da die App nicht mehr vorhanden ist.

    Hab kurz gegoogelt und die APK für die App scheint man noch problemlos zu bekommen. Für die meisten Apps wird es zukünftig immer Mittel und Wege geben diese abseits des ursprünglichen Kanals zu bekommen.

    Huawei-Besitzer wissen absolut was du meinst. :)

    Bei Computerspielen älter als 10 Jahre ist/war das auch noch kein Problem. Bei MMOs hast du in der Tat ein Problem, wenn der offizielle Server runtergefahren wird und es keine Freeshards o.ä. gibt. Dass das Ding Open Source wird, mag deine Hoffnung sein, aber weiß man das? Fakt ist, dass man das Spiel entsorgen kann, wenn FFG die App aus dem Store entfernen würde. Ich sehe das Risiko zunächst einmal nicht, kann die Sorge allerdings durchaus nachvollziehen.

    Descent ist ja kein MMO, das auf einem offiziellen Server laufen muss. Natürlich kann FFG sein Produkt aus den Stores nehmen lassen und allen Kunden den Mittelfinger zeigen, aber was hätten sie davon?

    :houston:

    Also ich habe bisher zwei Szenarien nicht geschafft und nein... Im Normalfall kann man die dann wohl nicht nochmal probieren. Die Geschichte geht weiter.


    Es gibt leider auch keine Funktion, in der man Einzelszenarien spielen kann.

    Was bedeutet, dass es mehrere Wege und somit Enden gibt?