Beiträge von unitas in multitudine im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Vielleicht kann mir jemand bei dem folgendem Problem helfen:


    Ich wollte damals die Kampagne von Akt 1 auf dem iPad spielen. Da es in der App damals zum Spielstart einen Bug gab, haben wir mit der Steam-App gespielt. Akt 2 möchte ich nun aber auf dem iPad spielen - dank AsmoConnect soll das auch gehen.

    Die angespielte Kampagne auf dem iPad wird synchronisiert - die richtige Kampagne auf Steam nicht. Dort kommt die Fehlermeldung AsmoConnect - Synchronisierung fehlgeschlagen.


    Die App-Version auf beiden Geräten ist 2.0.1.2



    Hat da jemand eine Idee?


    Zudem ist die Kampagne beim letzten Mal siegreich beendet worden - wenn ich die Kampagne lade, sind wir mitten im letzten Szenario. Das wäre aber zu verschmerzen.


    Beste Grüße,

    Björn

    Nach 45 Stunden Spielzeit kam nun ein Ereignis, dass fragte, ob wir nun Bereit sind für das Finale! Oh je - ich weiß gar nicht, ob wir das schaffen können. Wir haben keine einzige Waffe auf der Stufe 2 und nur 3 XP um Karten auszurüsten. Während der Kampagne haben wir nur 1x verloren, aber gerade bei den letzten Abenteuern nur mit Ach und Krach gewonnen - dabei spielen wir auf „nur“ der Normalstufe. Wir sind eher die Abenteurer als die Hammerstrategen… Bei den Charakteraufgaben haben wir immer zugesehen, dass wir die schaffen - manchmal mehrere in einem Abenteuer und manchmal mehrere Abenteuer lang keines.


    Jedenfalls wollen wir noch gar nicht Abschied nehmen - wir haben uns nun jeden Montag in einer schönen 3er-Runde getroffen und Spaß gehabt, gehofft und gebangt und fanden die Charaktere und die Geschichte hinreißend … mal schauen, wie das Finale nun ausgeht.

    Ich habe mal nachgeschaut. Ich habe diesen Text weder auf einer Waffenkarte, noch der Charakterkarte oder einer Fertigkeitenkarte von Kehli gefunden. Vielleicht schaust Du nochmal nach, wenn Du das Spiel vor Dir hast. Ich selber habe erst 2 Szenarien spielen können da Kehli als Nächstes ansteht, wäre die Antwort auf diese Frage schon interessant.

    Tach zusammen, Ich hätte da mal eine Frage.

    Ignoriere eine Würfelseite, was ist damit genau gemeint?

    - Die Seite komplett die gewürfelt wurde oder von dem Würfelwurf nur ein Teil?

    Das Bild soll den Wurf darstellen.

    Lg

    Ohh - mal ein Beitrag, der sich nicht ums sleeven dreht. :)


    Wo taucht denn dieser Passus auf? Vielleicht kann man das aus dem Kontext besser beantworten?

    So pünktlich nach den beiden ersten gespielten Szenarien, läuft auch die iOS-App wieder. Einfach neu starten und die App lädt ein Update und kommt danach über die 22% :)


    Jetzt kann ich gleich probieren de. speicherstand zu übertragen. Mit „Dateien“ bekomme ich jedenfalls schonmal Zugriff auf den Descent-Ordner :sonne:


    Edit:

    Und es hat geklappt. Spielstand aus Steam in die iCloud geladen. Auf dem IPad einen Speicherstand erzeugt und in den Ordner Saved Games unseren Spielstand reinkopiert über die Dateien-App. Hat gleich funktioniert. :vogel:

    Gerade mal für euch getestet. iOS 14.7.1, nach Update auf die neueste App Version, 160 GB frei.

    Nach dem Update hat er bei mir die Assets neu geladen - oder halt ein paar hundert MB an neuen Assets geladen. Aber was sollten das für neue Assets sein...


    Aber danach funktionierte die App problemlos. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

    Also nach dem Update startet die App auf dem IPad und lädt jede Menge neuer Daten. Danach läuft alles.

    Schließt Du die App aber und startest neu, hängt sie sich bei 22% auf!


    Ich kann den Ablauf wiederholen: App löschen, neu laden und läuft. App neu starten - 22% und aus!


    Ich werde wohl mit der Steam-Version spielen müssen obwohl ich das iPad da echt handlicher finde!