Beiträge von DocZarius im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe mit Syrus die folgende Aufgabe:

    Scharfe Beobachtungsgabe: Greife zwei Gegner, die du noch nicht angegriffen hast, in einer Runde an.


    Aber bei mir triggert die einfach nicht. Ich habe in meiner Runde zwei Monster, die noch keinerlei Schaden hatten (also auch von mir noch nicht angegriffen wurden) angegriffen, und dennoch hat es nicht gezählt.

    Meinen die vielleicht zwei verschiedene Gegnertypen?


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiter helfen?


    Danke schonmal.

    Ich habe mal zwei kurze Regelfragen, die ich für mich noch nicht eindeutig aufklären konnte.


    Wir haben im ersten Szenario ein Rezept für einen Trank gefunden.


    a) Wir konnten den Trank einmal herstellen. Da er gewöhnlich ist, heißt das, jeder Charakter darf den Trank einmal mitnehmen oder gibt es nur einen Trank?


    b) Kostet es eine Aktion, den Trank zu trinken oder ist das eine freie Aktion?


    Danke für die Hilfe.