Mh, in dem von dir zitierten Beitrag habe ich eigentlich aufgeführt warum genau das nicht stimmt
Also entweder scheibe ich gerade hier im Thread so unverständlich, wir reden aneinander vorbei oder du möchtest partout meine Kommentare zu Descent Legends missverstehen ... deshalb noch mal in zwei getrennte Aussagen unterteilt, für den Fall, dass dies sich in meinem letzten Beitrag vermischt hat ... denn beide sind unabhängig und haben nur indirekt Bezug zueinander ...
1. Ich habe das Szenario Eins mit Hilfe von generischen Material (Terrain, Minis usw.) und kopierten Proxy-Playerboards / Waffenkarten / Würfeln gespielt. Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass man allein mit der App ausschließlich digital spielen kann, ohne eben auf solche Kniffe zurückzugreifen.
2. Das man in der App kein Positionsspiel simulieren / Würfelwürfe digital machen / Ausrüstungskarten integrieren usw. kann, ist ausschließlich den bewusst beschnitten Funktionen der App geschuldet, um das restliche Spielmaterial verkaufen zu können, und nicht der Machbarkeit in der App an sich. Diese Funktionen hätten die Programmierer mit Leichtigkeit noch sinnvoll einfügen können, dies wollte FFG aber nicht. "Können" und "Wollen" ist hier der entscheidende Unterschied ... und dies in erster Linie aus Gründen der Vermarktung des analogen Beiwerks und nicht aus anderen Gründen, wie Umsetzbarkeit oder ähnlichem ... Noch mal im Klartext,: Das die App z.B. die Positionen, Würfelwürfe oder die Ausrüstungskarten und ähnliches nicht kennt bzw. verwalten kann, ist kein Zufall oder aufgrund von Unmöglichkeiten so geschehen, sondern es ist der "Kopierschutz" der App, um zu verhindern, dass jemand ohne sich das analoge Material dazu zu kaufen spielen kann ...