Beiträge von Mixosaurus im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Hätte nicht erwartet, das ich mal sagen würde S&S hat tolles Storywriting, aber Descent fliegt echt tief.

    Ist in meiner Wahrnehmung genauso. Mich hat beim Durchspielen neben der flachen Story vor allem der für mich sehr flache und lahme Humor genervt.Dazu kommt der Art Style, mit dem ich mich nicht so richtig anfreunden konnte. Nichts desto trotz habe ich (solo bisher nur) sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Insofern Kudos an die Entwickler*innen und danke für das coole Spiel

    Ist wohl nur notwendig, wenn Du die Story von Anfang an erleben willst. Akt 2 setzt wohl direkt nach dem Ende von Akt 1 an. Ob man Dinge aus Akt 1 in Akt 2 wiederverwenden kann/soll/muss, wurde nicht gesagt (von einem muss gehe ich aber in keinem Fall aus). FFG (und auch Asmodee) wirbt aber gerade damit, dass jetzt die beste Gelegenheit sei, Akt 1 zu spielen (um auf Akt 2 vorbereitet zu sein).

    Akt 2 wird dann aber DLC sein oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Zumindest in der Referenz in der App steht nur, dass in dem Fall der Marker nicht platziert werden kann. Unter „Erschöpfung“ steht hingegen explizit, dass Schaden genommen werden MUSS, wenn keine Erschöpfung platziert werden kann. Geht man also nach den geschriebenen Regeln passiert nichts weiter wenn man einen Zustand nicht platzieren kann.

    Auf YT hat aber jemand geschrieben, die anfangs nicht auf Warfare gespielt haben, dass die (mehr) Verbesserungen erhalten haben.

    Welchen Sinn sollte das haben? Damit die auf leichter Stufe Spielenden mit noch heißerem Messer durch die Butter können?

    Richtig, ich würde es nur so nicht formulieren. Es ist eine Frage der Resilienz bezogen auf Spiele/Computerspiele. Du hast halt (völlig wertfrei gemeint) den Typus Spieler*in, der bzw., die Herausforderungen brauchen, für die das Spiel möglichst schwer sein soll. Wie erreichst du das wenn du an der KI nicht wirklich schrauben kannst wie in diesem Fall - na klar, du stärkst die Gegner und schwächst die Boni oder verlangsamst das Level-Up der Spieler*innen - di wollen sich ja "durchbeißen".

    Auf der anderen Seite hat du diejenigen, die schnell Erfolge haben wollen, schnell durch as Spiel durch wollen, die Frust erfahren durch langsames Leveln und verlorene Partien. Bei denen gibt es dann logischerweise neben den schwächeren Gegner*innen auch ein schnelleres Level-Up.

    Zu den Waffen. Unsere These ist, dass das vom Schwierigkeitsgrad abhängt.

    Meinst du damit, dass beim leichten Schwierigkeitsgrad mehr Waffen kommen könnten, oder beim sschweren

    Ich spiele auf dem zweitschwierigsten Level (ich meine er heißt heroisch?), habe so ca. 10 Szenarien hinter mir, oft in Schränken, Truhen etc. gesucht und bislang nicht eine Waffenverbesserung im Sinne einer >> Waffe, also einer umgedrehten Waffenkarte.

    Eine Regelfrage zu verbesserten Waffen:


    Gerade im 11ten Szenario (Vaerix Glockenturm) sang und klanglos nach einer Stunde untergegangen.

    Kann man eigentlich die Szenarionummer irgendwo sehen oder habt ihr einfach mitgezählt? Ich habe auch schon ein paar Partien gespielt (solo, multihanded) und wüsste jetzt nicht das wievielte Szenario das nun genau war.

    Doch hatte ich auch in einem Szenario. Ich musste erst einen gelben Dieb in einem Feld platzieren und wenige Aufbauklicks später noch einen gelben Dieb in exakt dem gleichen Feld. Habe extra nochmal zurückgeklickt und zweimal nachgeprüft - yep, das Szenario wollte, dass ich zwei Figuren in das gleiche Feld setze - und das in derselben Verstärkungswelle

    Ich glaube, du bringst da gerade etwas durcheinander...

    Hm, da war doch was? Sowas mit „Lesen“ und „klar im Vorteil sein“… :/ ^^


    Jau, richtige Antwort auf falsches Zitat oder andersrum - sorry


    Arayus Kann man mal hier eventuell nicht spoilern.

    Typisch unknowns: Da stellt jemand eine REGELfrage, die NICHTS mit Spoilern zu tun hat, dann wird er für angebliches Spoilern angemosert, eine Antwort auf seine Frage bekommt er aber nicht.


    Schade, ich habe die Suchfunktion genutzt, da ich dieselbe Frage habe, leider keine Antwort. Also hiermit nochmal ein Versuch: Hat jemand eine Antwort auf Arayus Frage?