Beiträge von krokantpudding im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Das Spiel liegt hier. Allerdings auch die Gamblers Chest, Tanares, OrcQuest und unzählige andere Titel.

    Da fällt die Auswahl schwer.


    Ich bin im übrigen nach wie vor schockiert wie viel Geld man für ein App Update und ein paar Figuren und Karten bezahlen musste.

    Nja, ich habe keine Ahnung was man für Entwickler bezahlt. Allerdings sollte die App dann auch fehlerfrei sein, was bei Software aber wohl leider utopisch ist. Gerade gestern haben wir wieder ein paar Bugs gehabt, die mich geärgert haben. Zum Glück ist der Support bei FFG offen und freut sich über konstruktive Kritik. Ich kann also alle nur ermuntern Bugs zu melden. Die Community wird euch dankbar sein :)

    Ich würde mich hier über eine Meinung und Erfahrungsbericht freuen. Sind kurz vorm Ende von Akt I. Wirkt sich der Ausgang auf Akt II aus? Habe gelesen, dass das letzte Abenteuer so schwer sein soll. Und wenn ich da dann auch so lange spiele, dann überlege ich schon, ob ich da ne zweiten Anlauf nehme. Danke für eure Berichte :)

    Na klar, ich habe auch gar kein problem damit zu verlieren, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht unfair war/ist. Leider hatte ich das bei unserer gestrigen Mission. Egal, musste ich nur mal beim Sachverständigenrat hier abkippen :) Danke :)


    Interessant wäre ja, ob das Scheitern einer Mission für spätere Nachteile oder Ähnliches sorgt.

    Ich glaube ich fange nochmal solo mit zwei Chars an :)

    Hallo Gemeinde,
    ich muss jetzt auch mal meinen Frust kurz wegschreiben. :) Habe hier jetzt einiges zur Schwierigkeit und Randomness von Gegnerattacken gelesen und wollte kurz einen kurzen Erfahrungsbericht von meiner Seite aus schreiben.
    Vorneweg, mir gefällt das Spiel, klar gibt es hier und da was das besser oder schlechter ist, aber im Großen und ganzen macht es mir und meinem Kumpel Spaß. Ich würde uns mal als ganz gute Zocker einordnen, also schon iwie in der Lage strategisch rictige Entscheidungen zu treffen :)
    Gestern haben wir die vierte Mission gespielt, bzw, die erste Pflichtmission von Galaden. Wir spielen jeder zwei Helden um mehr Synergien nutzen zu können und bislang ist es auch gut zu managen. Leider haben wir total auf die Nase bekommen und haben uns am Ende echt tierisch geärgert, da uns das Design der Mission zwar gut gefallen hat, aber der ständige Spawn der gleichen Monster dann doch echt genervt hat. Die sind so schnell aufgetaucht, so schnell konnten wir sie gar nicht recht in Schach halten. Dazu kam, dass die Viecher zu 80% permanent Vaerix anvisiert hatten. Beynn konnte ihm zwar ab und an mal helfen, aber er war dann doch ohne Chance auf Sieg recht schnell mausetot. Das war schon extrem auffällig wie gezielt die Gegner immer weider auf ihn gegangen sind. Und bei voller Gruppe und vielen vielen gegnern auf dem Feld kann man auch mit strategischer Platzierung nicht mehr so viel reißen, weil man gar nicht weit genug kommt, was auch der Mission geschuldet war, das will ich hier nicht spoilern. Am Ende hatten wir keine Chance mehr auf Sieg und das fühlt sich sehr willkürlich an, obwohl wir auch nach einem Mal schlafen der Meinung sind, keine großen Fehler gemacht zu haben. Wir halben auf heroisch gespielt, werden in Zulunft aber mal zum normalen Schwierigkeitsgrad wechseln. Die Tatsache, dass die Gegner immer mehr Schaden machen finde ich auch iwie unausgewogen, da man iwan einfach gar keine Chance mehr hat dem Angriff etwas entgegenzusetzen. Es ist ja auch nicht so, dass man die Monster umklatscht wie die Fliegen, vor allem wenn es so viele aufm Brett gibt, dass man es gar nicht schaffen kann allen Angriffen auszuweichen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie manche Leute das Spiel auf der höchsten Schwoerigkeit schaffen, da würde ich gerne mal zugucken und ggf. lernen.


    Ein weiterer Nerv war bei Szenario drei mit der Zwergin, da war nicht ganz klar, dass man den Malus, den man dort aufgedrückt bekommt auch wieder loswerden kann. Es wird einmal am Anfang in nem Satz erwähnt, den haben wir zwar realisiert, aber dass man dafür auch etwas tun muss war uns nicht klar, somit haben wir auch das verkackt, obwohl wir das sonst locker geschafft hätten. Da hätte ich mir eine genauere Zielvorgabe durch die App gewünscht.

    So jetzt gehts wieder bissi besser, danke :)
    Allen viel Spaß beim Spielen und Grüße

    Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    Das ist am Ende immer Geschmacksache. Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einem Helden genug zutun hat. Wenn aber häufiger Two-Handed spielt, wird das sicher kein Problem sein. Man wechselt allerdings die Charaktere zwangsläufig zwischen den Szenarien, weil für bestimmte Szenarien bestimmte Charaktere obligatorisch sind. Insofern bleibt da auch bei nur zwei Charakteren über die Kampagne niemand auf der Strecke.

    Danke für deine Meinung. Aber ich denke auch an das taktische Spiel und die Interaktion mit den Geländemarkern etc. Das bleibt dann doch sicherlich ein wenig auf der Strecke liegen, oder? Aber wenn man dan auch mal mit 2 oder 4 spielen kann je nach Gusto ist das ja auch cool. Müssen wir das wohl einfach mal testen :)

    Hallo zusammen,
    wir wollen nächste Woche auch mal das Spiel zu zweit starten. Ich finde das ja immer sehr schade, wenn dann die restlichen Chars auf der Strecke bleiben und auch Synergieen verloren gehen. Daher überlegen wir gerade zwei Chars jeweils zu spielen. Ist das gut machbar, oder artet das im späteren Spiel in unübersichtliches Management aus wenn alle Helden viele Karten besitzen? Danke für eine Info :)

    Ich denke, dass das pure Ansicht ist. War bei Villa auch so und Spielt wie Final Fantasy und Zelda gab es damals nur so.

    Ich weiß nicht, ob ich die Aussage richtig verstehe, aber "pure Absicht" und "bei XY ist/war das auch so" macht das hier ja auch nicht besser. Es ist auch letzlich egal, ob das Budget nicht für mehr als das vorliegende reicht, ob es Unvermögen der Entwickler, Absicht oder sonst irgendwas ist, aber das Ergebnis ist meinem Verständnis nach einfach keine "gute und zeitgemäße App".

    @LongRon, kannst du bitte mal deine subjektive Meinung zur App darlegen bitte? Was ist aus deiner Sicht nicht gut und nicht mehr zeitgemäß? Ich habe mir die App selber noch nicht angeschaut und auch das Spiel nicht. Da ich mit einem Kauf liebäugel, aber mir nach wie vor nicht sicher bin, bin ich für jede Meinung dankbar. Sänks.