Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    "Besser" oder "nötig" ist, glaube ich, auch nicht das Ziel. FFG will Descent für bie breite Masse zugänglicher machen und ersetzt deswegen die aufwendige Ökonomie und den Overlord. Das soll vor allem die Hürde senken und das Spielerlebnis komfortabler machen. Niemand muss sich um mehr als den eigenen Helden kümmern.

    Ich glaube nicht, dass der ausgerufene Preis von 175$ für die breite Masse gedacht ist. Coop ist meiner Meinung nach nicht zugänglicher als die Overlord-Variante, sondern, dass der Mechanismus einfach dem Zeitgeist entspricht.

    Harry2017

    Vielen Dank für deine Mühen. :blumen: Da kam ein wenig Essenfeeling auf


    175€ für das Grundspiel ist schon ne Ansage. Das ist bei einem KS All-In ohne Porto.

    Jedenfalls 16 Szenarien, bei dem jedes einzelne Abendfüllend ist. Da ist der Preis schon im Rahmen.

    Die Figuren gefallen mir. Das Cover wirkt zeitloser, weniger klischeebeladen.


    Nervig ist, dass die App soviel Raum einnimmt und gerade bei spannenden Momenten (Kämpfe) hängen alle am Bildschirm. Das ist mir zuwenig soziale Interaktion.


    Hauptknackpunkt für mich ist das Spielfeeling. Wird das szenariotechnisch wieder zu einem Rennen wie in Descent 2. bin ich definitiv draußen. Geht das mehr Richtung 1. Edition, schaue ich mir es genauer an.