Beiträge von veruxan im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Eine Frage zum Material.


    Bei uns halten die ID Marker bei einigen Monsterfiguren nicht. Zum Beispiel bei den Golems hält kein farbiger Marker. Alle durchprobiert.

    Scheint daran zu liegen, dass das Plastik um den Kreis teilweise zu hoch ist bei der Monsterunterseite der Golems.


    Habt ihr das auch oder halten bei Euch alle ID Marker ohne Probleme?

    Auch das Interagieren mit dem Terrain, das eigentlich sehr charmant klingt, verkommt laut der Rezension ja zu einem bloßen Grind, man klickt einfach alles an, nachdem man die Gegner besiegt hat.

    Das stimmt ab dem Schwierigkeitsgrad heroisch nicht mehr. Da tickt die Uhr im Hintergrund und alle 6 Runden nimmt der Schadensoutput der Gegner zu. Bei Warfare sogar alle 4 Runden. Man hat nicht alle Zeit der Welt.


    Solltest du den letzten Gegner im Sinne vom letzten Ziel in einem Szenario meinen, dann ist es auch falsch. Das Spiel endet sofort und man kann nicht alles noch plündern.

    Ich lese schon lange mit. Mir fällt auf, dass einige, die das Spiel mal mehr mal weniger stark kritisieren sich so oft und lange damit beschäftigen. Ist es nicht schöner diese Zeit mit Spielen, die man mag zu verbringen oder darüber zu schreiben?


    Dafür, dass ihr das Spiel so negativ seht investiert ihr relativ viel Zeit dafür.


    Wenn ich ein Spiel für mich ausschließe lasse ich es links liegen.

    Wonach wirklich die App das Opfer auswählt, ist für mich nicht wirklich geklärt.

    Und DAS ist doch geil! Man kann im Laufe des Spiels versuchen, das Verhalten der Gegner zu erkennen und zu lernen!

    Stimme dir zu. Wir glauben es läuft ein Glücksrad im Hintergrund. 😉


    Wir sind auch immer sehr vorsichtig. Nur war das eine Mal Pech.

    Der Held konnte nicht mehr weg und alle haben auf ihn geprügelt.

    Aber er sinnt auf blutige Rache. 😜

    Doch gab es. 2 Angriffe konnten wir so ablenken. Was aber nicht ausgereicht hat, um den angeschlagenen Charakter zu retten.


    Wie gesagt, ich verbuche es unter extremes Pech.


    Wir spielen ja trotzdem weiter und sind nur noch mehr angespornt die Gegner zu verprügeln 😉

    Es waren ca 20 Angriffe bei zwei Charakteren. Denke da war der Zufallsgenerator einfach extremes Pech für uns.

    Es lag weder am Szenario noch am Schwierigkeitsgrad. Wir haben den alten Spielstand neu geladen und das Szenario nochmal gespielt, um zu sehen, ob die KI vielleicht mit Absicht in dem Szenario so handelt.


    Hat sich nicht bestätigt. Im zweiten Versuch war es deutlich ausgeglichener was die Angriffsziele betraf.


    Also war es einfach Pech. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Münzwurf 20 mal auf der gleichen Seite landet.

    Heute hatten wir ein frustrierendes Erlebnis. Da war der Zufall nicht unser Freund.


    Abenteuer mit zwei Charakteren. Sämtliche Angriffe der Monster ginge auf einen Charakter. Schnell hatte er die leichte und schwere Verletzung. Zwei Runden später war er tot und das Abenteuer zu Ende.


    Hoffentlich war das eine Ausnahme.

    Was passiert eigentlich mit den Verletzungen am Ende eines Abenteuers. Werden die mit ins nächste Abenteuer genommen?


    Weder in der Anleitung, noch im Glossar habe ich dazu etwas gefunden.

    Injuries - do they go? | Descent: Legends of the Dark

    Der Thread sagt nein.

    Vielen Dank. So kann man es sich herleiten.

    Unter Spielstand laden hätte ich nicht geschaut.


    Vielleicht wäre das unter einem Punkt wie „was geschieht nach einem Abenteuer“ besser aufgehoben und auch einfacher zu finden.

    Das Problem wurde behoben.


    Hi there,

    The app has been updated to v1.0.3.2 for iOS users and will allow you to start the app as normal.

    Thank you for your patience while we looked into this issue.

    Paul Klecker“

    Ich habe mit meinem iPad auch keine Probleme (neuste Version von iOS und App)


    Lt BGG ist es bei einigen Usern ein Platzproblem. Andere schreiben, dass deinstallieren und dan neuinstallieren hilft - natürlich nur, wenn man noch keine Spielstände abgespeichert hat.

    Weder neu installieren (getestet übers Handy) hilft, noch kann es am Speicherplatz liegen. Was ich bei mehr als 60 GB freien Platz annehme 😉

    Bei mir seit dem letzten Update nicht mehr. Neuestes Tablet und auf dem aktuellen Stand. Auch am iPhone habe ich das gleiche Problem. Das hinterlässt mich jetzt etwas ratlos. 🤔

    Apropos Tablet. Heute möchte die App nicht mehr vollständig starten. Hängt ständig im Ladebildschirm (s. Foto).


    Neustes Update für die App und iOS sind installiert. Hat das Problem noch jemand anderes? Bis gestern, vor dem letzten Update für die App, war das Problem nicht da.


    Deinstallieren möchte ich die App nicht, da ich nicht in der Cloud speichere.

    Ok. Man könnte aus kritikwürdig schon rauslesen, dass du den Preis nicht angemessen findest.


    Aber dann habe ich es wohl falsch gelesen. Dann entschuldige bitte


    160 Euro ist viel Geld und meine bessere Hälfte hat da noch eine ganz andere Meinung zu 😜


    Aber ich glaube ich bekomme dafür gute und lange Unterhaltung.

    Tom Vasel sprach glaube ich von ca 50 Stunden.

    Ich denke, dass das pure Ansicht ist. War bei Villa auch so und Spielt wie Final Fantasy und Zelda gab es damals nur so.

    Ich weiß nicht, ob ich die Aussage richtig verstehe, aber "pure Absicht" und "bei XY ist/war das auch so" macht das hier ja auch nicht besser. Es ist auch letzlich egal, ob das Budget nicht für mehr als das vorliegende reicht, ob es Unvermögen der Entwickler, Absicht oder sonst irgendwas ist, aber das Ergebnis ist meinem Verständnis nach einfach keine "gute und zeitgemäße App".

    Da steht pure ANsicht 😉

    Und da das grundsätzlich so ist, soll man niemals Preisgestaltungen kritisieren dürfen oder was soll das bedeuten?


    Ich finde es durchaus kritikwürdig, für einen Karton, der zu zwei Dritteln mit Luft gefüllt ist, 150 EUR zu verlangen.

    Doch klar kritisieren. Aber man kann ohne Grundlage es nicht als Fakt ansehen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.


    Es kann subjektiv zu teuer sein und dennoch objektiv preislich angemessen.

    Richtig, es ist pure Ansicht ob man das Spiel jetzt richtig gut findet oder nicht. Es ist auch Ansicht ob man die App richtig gut findet oder nicht. Dass die App aber nicht auf aktuellem technischen Stand ist, ist eine Tatsache. Dass die App beim Spiel sehr präsent ist, ist auch eine Tatsache.


    Dass die Preisgestaltung bei FFG in den letzten Jahren ziemlich nach oben geschossen ist, ist auch eine Tatsache. (Ob man es gut findet, für weniger mehr zu bezahlen ist pure Ansicht).

    Und es ist eine Tatsache, dass keiner von uns deren Kalkulation bzw Kosten kennt.

    Habe meins heute bekomme und zusammengebastelt.

    Allerdings hatte ich Schwierigkeiten beim Drachenkopf und bei einer Truhe. Dazu halten die Standplättchen für die Bäume nicht. Sie fallen direkt ab, wenn ich die Bäume anhebe.


    Ging euch das auch so?


    Die Bastelanleitung ist ganz gut, aber ob jeder damit klar kommt?


    Falls Asmodee mitliest. Vielleicht wäre ein kurzes Zusammenbauvideo auf der Homepage sinnvoll.

    Danke für die ausführlichen Eindrücke.


    Ich reiße es dem Paketfahrer heute aus den Händen 😜

    Hm, können wir noch eine dritte Kategorie Leute einführen, die weder vermuten noch glauben sondern wissen das sie das Spiel nicht mögen weil es eine App benötigt? Und das obwohl sie es noch nicht gespielt haben?

    Ich glaube das die App viel erleichtert und in so etwas sehr viel Potential steckt. Trotzdem will ich es nicht spielen und finde es Schade das dieser Weg gegangen wird….

    Und das in jedem Thread, der ein Spiel mit App behandelt, schreiben müssen? 🤔🥱