Der erste Golem kommt ja gleich zu Beginn der Quest auf den Schirm. Der lies sich noch gut mit draufknüppeln erledigen. Jeweils Brynn und Kehli mit ihren Wucht-Angriffen im Nahkampf und Fortunis aus der Ferne. Einen Hieb musste Brynn einstecken. Zur zweiten Attacke kam er schon nicht mehr. Hatte glaube ich 43 Lebenspunkte.
Dann wurde der Kerker erkundet und die Bücher und Überlebenden brav zum Zwergentypi gebracht. Wichtig ist hier, dass man am besten immer nur ein Ziel mitnimmt, damit man nicht mit Erschöpfung und letztendlich mit Schaden zuläuft. Die Zeit drückt, indem nach und nach die Lava sich ausbreitet und den Dungeon Bereich in der Mitte verschlingt. Ich habe in der Phase keine Karten mehr gedreht, um die 2 Schaden für das "Gebrandmarkt" nicht einstecken zu müssen.
Nachdem alle Ziele gerettet wurden, kommt das große Finale mit den letzten beiden Golems. Hier habe ich bei dem einen Golem mehr Schaden gewählt. Das machte dann richtig Spaß, da man durch die Größe des Dungeons viel besseres Stellungsspiel betreiben konnte. Habe meine Helden alle auf die andere Kerkerseite gezogen und erstmal versucht über Distanz mit Fortunis und Kehli die schwächeren Uthuk auszurotten. Allerdings darf man sich hier auch wenig Zeit lassen, da sonst weitere Uthuk auftauchen. Bei mir kam eine weitere Welle. Weiß nicht ob noch welche gekommen wären. Am Ende stand nur noch ein Golem und ein Schamane (?) und Kehli und Brynn nahmen den Golem im Nahkampf auseinander. Sieg! Sogar ohne Verwundung. Fortunis war auf 1 Health und Kehli auf 2 Health runter.
Sehr nützlich war Kehlis "verlangsamen" Fähigkeit auf der Heldenkarte. Dadurch konnte man die Golems besser auf Distanz halten und von der Gruppe trennen. Und natürlich schön die Gegner über die Lava kommen lassen, damit diese zermürbt werden (gilt leider nicht für die Golems).