Beiträge von Jesterracex im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Man kann zum Spiel stehen wie man will. In meiner Runde passt es sehr gut und macht viel Spaß.

    Habe es auch als Erklärbär einigen Leuten beigebracht und die Meinungen waren positiv.


    Über die App kann man treffend streiten, ja das Design ist altbacken und die Story generisch.

    Aber sie macht was sie soll.

    Die KI in fast allen Dungeon Crawlern funktionieren doch auch nach dem gleichen Schema, wie hier in der App. Man hat da halt Karten dafür oder die Anleitung sagt wie die Gegner gesteuert werden.


    Schrottdesign zu unterstellen finde ich etwas unangebracht.


    Das Crafting ist gut gelöst und man kann seinen Charakter bzw dessen Waffen an seine Art zu spielen anzupassen. Will ich die Monster verlangsamen oder sollen sie lieber weniger Dmg machen etc.


    Was mich an meisten an deinen Aussagen stört blade45 sind deine Angriffe auf Beckikaze

    Alleine deine Unterstellung der Inhaltsleere seiner Videos widerspricht jeder Diskussionskultur.


    Habe dich gemeldet, da es eine bereichendere Diskussion sein sollte und keine Diffamierung von anderen Teilnehmer.

    meeple

    Nein du darfst sie nicht mitnehmen. Nach dem Abenteuer werden die Sachen abgelegt. Wenn du sie selber gefertigt hast, dann sind sie für den Rest der Kampagne verfügbar.

    Am Anfang jedes Abenteuers darf dann jeder Held Verbrauchsgegenstände mitnehmen. Also jeder 3 Stück, aber nur unterschiedliche. Also 3 mal Heiltrank geht nicht ;)

    TripleB

    Zu deiner Frage, ich finde nicht das es repetitiv ist.

    Du musst in deinen Heldenzügen überlegen:

    - Spielereeihenfolge bestimmen/ausreden. Hier kann sich an die Situation anpassen, wenn es mal anders läuft.

    - Überlegungen ob und wie man kämpfen will. Managment deiner Heldenkarte, Waffenkarte, Aktionskarte.

    Oder willst du lieber mit der Umgebung interagieren oder zuerst die Waffe wecheln und dann angreifen.

    Das System mit der Erschöpfung ubd den Karten die man umdreht ist interessant gelöst.

    Beim Würfeln gibt es Erfolgssymbole, Symbole die man gegen Erschöpfung umwandeln kann und dann natürlich Spezialaktionen.

    Das ganze System ist schön verzahnt und bietet einige Knobbelei wie man seine Fähigkeiten einsetzt, wann der richtige Zeitpunkt zum wenden der Karten ist etc. Hier entsteht am Tisch eine tolle Diskussion, da die Charaktere Fähigkeiten haben die sich auf Mitspieler bezieht, und man sich gegenseitig heilen, supporten kann. Zu einen gewissen Grad wie die Holy Trinity bei den alten MMORPG.


    Die Dialoge sind meiner Meinung nach, nicht zu lange sondern eher zu kurz. Ein bisschen mehr Text hätte mir gefallen. Aber es passt schon.



    P.S. Sorry für den nicht konsistent geschriebenen Text und für Fehler. Bin von der Arbeit aus unterwegs und schreibe am Handy. Brille auch nicht dabei ;)

    PowerPlant

    Aus meinen jetzigen Erfahrungen würde ich sagen, dass das Grundraster immer gleich groß ist.


    Kotlo

    Das er froh ist kann ich dir aus erster Hand bestätigen. Bin mit ihm privat befreundet. Lasse viel Geld dort und zahle seine Preise und hechle keinen Deal hinterher. Hätte das Spiel ja um fast 40 Euro günstiger haben können, aber ich unterstütze ihm.

    Bin auch der Erklärbär für Brettspiele in seinem Laden, unentgeltlich versteht sich.

    Ob er auf mich verzichten kann keine Ahnung.


    Aber ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen, du kennst mich nicht, verurteilst mich aber gleich.

    d0gb0t

    Ja der bin ich bzw. das Spiel ist noch in meinem Besitz, da ich es frühestens zurückgeben kann.

    Nach dem Update funktioniert die App, zwar nicht komplett einwandfrei, aber meine Spielstände speichert sie nun. Ab und an lädt er weiterhin die Assets runter.


    Bin in der 5ten Hauptmission, und 3 oder 4 Nebenquest wurden ebenfalls gemacht.

    Wie oben beschrieben, ist D3 wirklich gut gelungen, hätte ich von FGG nicht mehr erwartet.


    P.S. Das Spiel wird nicht zurückgegeben

    Beckikaze


    Descent ist für meinen Geschmack ein paar Stufen über Herr der Ringe. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Spielgefühl ist ein ganz Anderes.


    Zur App: Diese ist definitiv besser, als jene im Herr der Ringe. Aber klar muss man darin einiges anklicken, dies fühlt sich aber nicht störend an bzw man fühlt sich trotzdem als Brettspieler und nicht als würde man an Videospiel spielen.

    Beispiel und Vergleich. Im #ChroniclesofDrunagor gibt es das Interaktionsbuch, hier passiert das Gleiche, nur klickt man hier in der App das Objekt an und handelt es digital und nicht analog in Interaktionsbuch und Kampagnenbuch ab.


    Der Kampf und das Management seines Charaktere finde ich sehr interessant gelöst. Die Erschöpfungsmechanik eröffnet einen viele unterschiedliche Wege.

    Drehe ich die Karte um, damit ich die Erschöpfung loswerden und das ich damit dann eine Fähigkeit zur Verfügung habe die ich in der aktuellen Situation brauche oder muss ich Die Karte umdrehen, obwohl man weiß das man die Fähigkeit nicht nutzen kann bzw nicht ideal ist.

    Dies ist aber an und an von Nöten, denn wenn die Karten voll sind dann kann man seine Fähigkeiten nicht anwenden oder man erhält erneut Erschöpfung und kann dann diese nicht auf den Karten ablegen und erhält für jede Erschöpfung einen Schaden.

    Dies ist wirklich eine interessante Mechanik und lädt zum Nachdenken und Planen auf.


    Zur Schwierigkeit kann ich nicht wirklich was sagen. Finde es fordernd und derzeit nicht zu einfach. Aber dies ist subjektiv, da du ja auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad stehst ;).

    Die Gegner haben unterschiedliche Verhaltensmuster die sich wie es mir scheint anpassen. Kann das aber nicht verifizieren.


    Fand es es elegant und interessant gelöst wie sich bei manchen Abenteuern die Level verändern. Will nicht spoilern, aber nur kurz ohne Spoiler. Diese Änderungen/Veränderungen passen sich perfekt in die Geschichte ein.


    Die Story ist Durchschnitt macht aber Spass.

    Events während des Reisens oder in der Stadt. Das Ganze ist sehr nett gemacht und ist für mich immersiv und bringt unglaublich viel Spaß.


    Zur Stadtphase: Es gibt Storyevents, man kann beim Händler einkaufen. Man kann craften und damit seine Ausrüstung verbessern. Diese Verbesserung der Waffen ist auch interessant: Man kann diese Verbesserungen in der Stadt jederzeit anpassen und seiner Taktik oder Spielweise anpassen. Bsp. Unterschiedliche Bolzen. Willst du das die Gegner verlangsamt werden und am Anfang seiner Aktivierung Schaden erhalten oder doch lieber verwirrt und entkräftet etc.


    Das war ein kurzer Abriss, aber am Handy tippen ist mühsam :lachwein:

    snoggle1981

    Ich hätte es auch nicht verstanden, dass du mir das Recht ansprichst enttäuscht zu sein :)

    Leider haben die die Ahnung haben nicht das sagen, sondern nur das Marketing etc...


    Ich bin bei diesen Dingen mittlerweile recht dünnhäutig geworden. Geld gegen funktionierende Ware. Ich kann ja auch nicht mit nicht funktionierenden Geld bezahlen :lachwein:


    Aber alles gut

    snoggle1981

    Ich weiß, dass es nicht mit einem Fingerschnippen klappt, dass es ganz so aufwendig ist, war mir nicht vollends bewusst.

    Danke für den Einblick.


    Da das Update für gestern angekündigt war, habe ich darauf gehofft, dass ich es heute runterladen kann und endlich loslege.


    Ich weiß das ich hier bei einigen auf Unmut stoße, aber so ein Geschäftdgebaren, geht für mich leider gar nicht.

    Die Ware ist für mich persönlich defekt und kann nicht in seinem ursprünglichen Sinne verwendet werden, sprich ich kann das Brettspiel nicht spielen.

    Und ja sie werden es fixen, aber ich habe derzeit trotzdem einen 150 Euro teuren Plastik und Karton Berg rumstehen und hab keine Ahnung wann es soweit ist.

    Wenn es bis nächste Woche nicht funktioniert, dann werd ich zurückgeben.

    Uferschnepfe

    Danke für die Antwort und die Informationen.


    Ich warte jetzt mal ob der Patch zeitnahe kommt oder nicht. Und wenn nicht, dann gebe ich das Spiel zurück. So blöd es auch für den Händler ist. Ich kaufe ja genau deshalb bei ihm weil ich die lokalen Geschäfte unterstütze und die Sachen nicht online bestelle.

    Aber wie gesagt 150 Euro für Papier und Plastik ist mir dann doch zuviel.


    Betreffs Handy. Die App funktioniert weder auf Android Handy und Tablet und auch nicht auf Windows 10 Desktop und Laptop.

    veruxan

    Ich habe es gekauft, weil ich es spielen will, Die App in Herr der Ringe hat ohne Probleme funktioniert und die App wäre das letzte gewesen an, dass ich gedacht habe, dass jene nicht funktioniert.


    Nein ich gebe kein Spiel zurück, wenn die Regeln falsch geschrieben sind, die kann ich im Netz nachlesen.

    Aber bevor du mir Überreaktion unterstellst. Wenn die Regeln falsch geschrieben sind, dann kann ich das über das Internet korrigieren.

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, die App speichert auch meinen Spielstand nicht. Deshalb ist die Ware defekt und ich kann das Spiel nicht spielen. Das ist ein großer Unterschied.

    Der Fehler wird behoben? Wann ist die Frage. Ich wollte das Spiel am Wochenende mit meine Runde angehen.

    Und betreffs behoben, wer gibt mir die Garantie das dies gemacht wird?


    Und so wie Klaus_Knechtskern schreibt, wenn ich genau so eine Kombination habe, dann bin ich ja laut deiner Aussage auch selber schuld und überreagiere.

    veruxan Warum muss der Händler die Ware nicht zurücknehmen? Ich habe defekte Ware erhalten, ich kann sie ja nicht benutzen?!


    War soeben bei meinem Händler. Da ich nicht will, dass er auf seinen Kosten sitzen bleibt, habe ich angefragt ob er für das geöffnete Spiel, seinen vollen Kaufpreis zurückerhält, da die Ware ja nicht funktionstüchtig ist.

    Er hat eine Anfrage an Asmodee rausgeschickt.

    Er wird mir aber auf jeden Fall den vollen Kaufpreis rückerstatten, wenn Asmodee es nicht in annehmbarer Zeit schafft die App zu fixen. Es tut mir leid für ihn, da er auf den Kosten sitze bleibt, aber ich hab auch keine Lust drauf 150 Euro für Papier und Plastik auszugeben, was ich nicht nutzen kann.


    Bin ich echt angefressen :cursing::(

    BastiBargeld

    Ja so erscheint es mir leider auch. Und das Problem besteht ja leider nicht erst seit gestern. Bei meinen Recherchen hab ich festgestellt, das einige dieses Problem haben und dies schon seit Release in der USA.

    Und ich weiß das es nicht so einfach ist, solche Fehler, sofort zu beheben, aber dann sollte man es zuvor testen, bevor man es auf den Markt bringt.

    Bin echt enttäuscht :(

    Hab meines gestern bei meinem Händler abholen können.

    Zuerst mal die Ernüchterung, kein Promopack dabei, hatte mich echt darauf gefreut. -> Anfrage bei Asmodee, diese Packs erhalten die Händler nur unter gewissen Voraussetzungen. Sprich für einen kleinen Händler, der mit den Lockdowns, mehr als nur zu kämpfen hatte, konnte sich diese Voraussetzungen nicht leisten, also auch kein Promo.


    Zum Spiel selber:

    Ich habe alles zusammengebaut, die Miniaturen sehen nicht schlecht aus, die 3D Teile könnten Stimmung ins Spiel bringen, hab es aber noch nicht ausprobiert, dazu später aber mehr.

    Was mir aufgefallen ist, diesmal ist kein Referenzhandbuch dabei, nein, ganz modern ist dieses in der App. Bei dem Preis hätte ich mir ein gedrucktes Referenzhandbuch erwartet.

    Jetzt aber zum großen Problem, die App. Also App downloaden, dann starten, flockige 638MB an New Assets runterladen, dann die Gruppe erstellt, erstes Maptile aufgebaut, dann gespeichert, weil ich kurz weg musste.

    Und dann :loudlycrying:<X , App gestartet, wieder werden 638MB heruntergeladen, und das dauert(trotz schneller Leitung). Will die Kampagne laden, kein Spielstand vorhanden.

    Habe zum verifizieren, diesen Vorgang mehrmals wiederholt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Bei jeden Start über 600MB Daten runterladen :?::!::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:


    Für diesen Preis so eine miese Leistung zu erbringen, ist fast schon dreist von FFG. Haben die, die App nie getestet? Eine erbärmliche Leistung.

    Wenn man schon ein Brettspiel mit App rausbringt solle diese einwandfrei funktionieren. Und dieses Problem tritt nicht nur am Tablet auf, auch am Smartphone, am Desktop und auf meinem Laptop.

    Und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem, angeblich arbeiten sie schon daran, hätten sie vielleicht vor dem Release mal testen sollen.

    Hatte mich echt auf das Spiel gefreut, da ich eine Runde habe, für die das Spiel genau das Richtige ist.


    Werde das Spiel wohl meinem Händler zurückgeben, da ich derzeit echt keine Lust drauf habe, zu warten bis FFG das Problem endlich behebt.