Beiträge von qwertzu im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Aber man sieht auch, dass vom damaligen FFG Cast so gut wie niemand (überhaupt nich wer) übrig aus. Und so sind auch die Spiele. Ohne Leute wie Eric Lang, Corey, Petersen, Kevin Wilson oder Richard Launius machste halt auch nix mehr.


    Eigentlich schon krass, wenn man sich die alte Belegschaft von FFG nochmal vor Augen führt. Ist ja quasi das "Who is Who" der Brettspielautoren. Nicht auszumalen, wo FFG wäre, würden all diese Leute noch für sie arbeiten (ohne Asmodee-Übernahme, natürlich).

    Ich nehme es FFG immer noch übel, dass sie Heroes of Terrinoth nicht noch einige Erweiterungen spendiert haben. Ich mag das Spielsystem, wie schon bei Warhammer Quest ACG. Aber beide Spiele kamen wohl auch zu einem unglücklichen Zeitpunkt raus. Bei WHQ lief kurz nach Release die Lizenz bei FFG aus und wurde nicht verlängert, und bei HoT war kurz nach Release (oder schon kurz davor? Bin mir nicht mehr ganz sicher) die Übernahme durch Asmodee.


    Und statt Adventure Card Games und Brettspielen wurde der Fokus mehr auf Cashcows wie Living Card- und Miniature-Games gelegt. Und wenn Brett, dann meist App-unterstützt. Aber klar, wenn man schon eigene Programmierer hat, will man die auch irgendwie beschäftigen. Trotzdem doof.


    Eine reguläre dritte Edition von Descent, welche nicht nur kompetitiv, sondern auch "von Haus aus" offline kooperativ gespielt werden kann, wäre mal richtig gut. Aber ich gehe stark davon aus, dass das nie passieren wird. Eine dritte Edition möglicherweise, aber Legends of the Dark soll sicherlich für die kooperative Fraktion sein, während Journeys in erster Linie kompetitiv bleibt.