Beiträge von Zantafio im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Hallo,


    einmal eine Frage an die, die das Spiel beendet haben.


    Hat es für das Finale eine Relevanz, ob Abenteuer verloren wurden und ggf auch welche?

    Oder ist es gewissermaßen nur Statistik?


    Bitte nur allgemein antworten, da das Finale erst noch ansteht und ich es entsprechend noch nicht kenne.


    Danke sehr!

    Hallo!


    Bei uns ist eine Frage aufgekommen, deren Antwort ich im Glossar nicht direkt finden konnte und in der Regel war es auch nicht definiert.


    In dem "Regelheft" steht ja, dass die Gegner vermeiden aufgehalten zu werden und dies nur als letztes Mittel nehmen.


    Wie ist es aber mit Unterlagen, die nachteilig für sie sind (sprich Glut oder Gift)?

    Wenn Nahkämpfer ihr Ziel oder ein alternatives erreichen können, würden sie dafür eine Unterlage betreten?

    Bzw Fernkämpfer gehen ja möglichst auf ihre maximale Reichweite gehen sie dann soweit zurück, dass sie auf eine Unterlage gehen?

    Feenwesen sind ja ausgenommen, da sie fliegen und nicht aufgehalten werden, kann man sie munter über Unterlagen oder an Helden vorbei bewegen.


    Danke!

    Hallo,


    hier mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel beendet haben oder schon weit fortgeschritten sind.


    Ich persönlich habe gedacht, dass man eine Waffe auf die bessere Seite drehen könne, sobald die Sekundärfähigkeit eines der beiden Waffenteile die zwei Pfeile hat.


    Samstag hat ein Mitspieler gegooglet und in einem Forum gefunden, dass man eine bessere Waffe erst finden müsste.


    Könnt ihr dies bestätigen?


    Die Antwort könnt ihr mir gerne privat schicken.


    Danke!

    Dann nochmal anders:

    1. Ziel. Ist das Ziel nicht zu erreichen, dann

    2. Nächstgelegener Held bei Gleichstand

    3. geringste HP. Bei Gleichstand

    4. davon einen auswählen

    Danke schön, das ist sicher auch hilfreich.


    Mir ging es eher darum, ob sie an mehreren Helden vorbei kommen, um ein Ziel zu erreichen, das dann hinter ihnen liegt.


    Nicht als Angriff, sondern als Sonderaktion innerhalb des Storyteils.

    Bei mir hat sich eine Frage ergeben.


    Wenn die Gegner Schritte machen dürfen, ist es in den Regeln so definiert, dass sie ihre X Schritte machen und aufgehalten dabei nicht gilt.


    D.h. sie können sich von einem Helden loseisen oder an einem Held vorbeilaufen, wenn Platz ist.


    Aber was ist, wenn mehrere Helden eine "Wand bilden", also alle Felder blockieren und die Gegner keine freien Felder haben, um vorbeilaufen zu können.

    Bleiben sie dann vor den Helden stehen, weil definiert ist, dass sie kein Feld eines Helden betreten dürfen?

    Oder gilt es nur, wenn sie darauf enden würden?


    Danke!

    Hallo Blade, danke für die Antwort.


    Ich meinte auch nicht, dass ich Marker in einer folgenden Runde durch etwas anderes platziere, sondern wenn noch Erschöpfung auf der Karte liegt.:-)


    Z.B. Galaden mit der Fähigkeit des Helden; 3 Erschöpfung = Du darfst einen Gegner in Reichweite bedrängen.


    Zusätzlich hat sich noch eine Frage zu der Schadenskarte nervös ergeben.


    Es heißt, dass man nach Interaktion 2 Erschöpfung bekommt, wenn ein Gegner innerhalb von 4 Feldern ist.


    Was heißt nun Interaktion?


    Ein Zug? Oder Aktion 1 -- Nervös; Aktion 2 -- Nervös und Manöver --- Nervös.


    Danke!

    Ich habe mal eine Frage zu den Erschöpfungsfähigkeiten.


    In der Anleitung steht, dass sie ausgelöst wird, wenn die entsprechende Anzahl Erschöpfung auf der Karte platziert wird.


    Wenn es also eine Fähigkeit mit dem Wert zwei gibt, triggert sie nur in dem Moment, sobald der zweite Marker dort platziert wird?


    Oder gilt es auch die folgenden Züge, wenn man die Erschöpfung dort liegen lässt?


    Vielen Dank!