Beiträge von Ben2 im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Es ist ja noch schlimmer - seit Andrew weiß ich halt auch, dass noch VIEL MEHR weg sind. Man könnte sagen: FFG ohne FFG-Leute ist halt nicht mehr FFG; sondern halt AsmodeeNA. Wenigstens ein etwas extrem cooles soll aber noch rauskommen, wenn ich Andrews Antwort heute im Stream richtig gedeutet habe :D

    Jein. Denn wie man auch auf Descent: Legends of the Dark - Fantasy Flight Games lesen kann, baust du die Kerker nicht komplett auf, sondern wie schon bei der Descent 2 App stückchenweise. Das explorative Moment ist also da. Niemand wird auch abstreiten, dass Descent 2 mit der App ein Dungeon Crawler geworden ist und hier setzt auch das neue Descent an.

    Problematisch wird - wie schon betont - für mich eher, wie "tief" bzgl. Taktik das Spiel, wie abwechslungsreich die Quests und wie klicklastig die App werden. Ich zweifle aber nicht daran, dass das neue Descent ein Dungeon Crawler wird.

    Ich melde mich, sobald ich nicht mehr in dieser Messe ersaufe.

    Jein. Denn wie man auch auf Descent: Legends of the Dark - Fantasy Flight Games lesen kann, baust du die Kerker nicht komplett auf, sondern wie schon bei der Descent 2 App stückchenweise. Das explorative Moment ist also da. Niemand wird auch abstreiten, dass Descent 2 mit der App ein Dungeon Crawler geworden ist und hier setzt auch das neue Descent an.

    Problematisch wird - wie schon betont - für mich eher, wie "tief" bzgl. Taktik das Spiel, wie abwechslungsreich die Quests und wie klicklastig die App werden. Ich zweifle aber nicht daran, dass das neue Descent ein Dungeon Crawler wird.

    Liest du was anderes wie ich? Da steht sogar ausdrücklich was anderes im Text.

    So gerne ich auch auf FFG eindresche (und das hat mir die Firma mit HDR, Arkham 3 zuletzt sehr einfach gemacht), kann ich nach derzeitigem Stand dem Spiel nicht absprechen, ein Dungeon Crawler zu sein bzw. zu werden. Die Gebietsexploration ist soweit vorhanden, wechselnde Ziele soweit geplant, Heldenentwicklung und Kampagnenverlauf soweit intendiert und auch das "Entdecken" von Monsterschwächen klingt nach etwas, was man sich mal anschauen kann.


    Erleuchte mich: Warum ist das kein Dungeon Crawler?

    DU mögest mich korrigieren: Aber die Overworld wird doch sicher wieder digital abgehandelt und dann eben - wie geschrieben - Set-Pieces aufgebaut. So zumindest war die Vorschau, die ich gesehen hab. Das ist dann alles, aber kein Dungeon Crawling.

    Das es Heldenenticklung gibt und nen Kampagnenverlauf, das hat ja damit nix zu tun,

    Asmodee hat sogar explizit geschrieben, dass es keine dritte Edition ist


    Das merkt man sehr schön. Was ich da gesehen habe bisher ist SOWEIT weg, von dem, was ich auch nur ansatzweise erwartet habe - und ich bin kein App-Gegner. Aber das ist Set-Piece Skirmish und nicht Dungeon Crawler. Das ist HdR aber mit 3D Terrain.

    Oder nein, ich sollte es anders sagen: Es ist GENAU was ich erwartet habe von einem FFG, dass nur noch den Massenmarkt will, nicht mehr den Hobbymarkt. Dafür ist es perfekt. Wenn sie das an den "Normalo" zu diesem Preis verkauft bekommen, dann bitteschön. Aber ich bleibe dabei, FFG als solches ist tot.

    Ti4 ist der Abschiedsbrief. Wir können uns freuen, dass da noch was kommt - aber der Zug ist da sonst schon lange abgefahren.