Und Annalen muss ich es auch noch!
Machst du davon bitte ein Video? Nur damit ich weiß, wie ich mir die Prozedur vorzustellen habe. 😂
Meine Figuren werden immer erst braun grundiert. Macht ihr das etwa anders?
Und Annalen muss ich es auch noch!
Machst du davon bitte ein Video? Nur damit ich weiß, wie ich mir die Prozedur vorzustellen habe. 😂
Meine Figuren werden immer erst braun grundiert. Macht ihr das etwa anders?
Bei mir liegt das Spiel auf einem riesen Stapel ungespieltes spiele. Und Annalen muss ich es auch noch!
Nur weil es niemand reviewed muss es ja nicht schlecht sein.
Aber teuer ist es definitiv für das was in der Box ist.
Das Spiel liegt hier. Allerdings auch die Gamblers Chest, Tanares, OrcQuest und unzählige andere Titel.
Da fällt die Auswahl schwer.
Ich bin im übrigen nach wie vor schockiert wie viel Geld man für ein App Update und ein paar Figuren und Karten bezahlen musste.
Alles anzeigenAlles anzeigenKann ich leider bestätigen.
Habe auch bei diversen Händlern angefragt und wurde immer auf folgenden Satz verwiesen:
"Die Hobby Next Aktionen sind zur Stärkung des lokalen Fachhandels und daher auf die Herausgabe vor Ort beschränkt."
Zur Info für alle Interessierten, es handelt sich um INDRIS eine semi-transparente Phönix-Miniatur und 12 Spezialwürfel.
Ich würde ja auch Descent Akt 2 im Laden vorbestellen. Aber ich möchte schon die englische Version haben. Dafür gilt das aber auch nicht...bitter.
Eine Lösung wäre doch:
Vorbestellen und das deutsche Game ovp verkaufen. Mini und Würfel sind doch sprachneutral.
Wird aber sicher nicht zum Vollpreis gehen.
Oder bei Kleinanzeigen die (sicher überteuerten) Boni erwerben.
Hab mir nicht das komplette Video angeschaut, aber bin jetzt schon wieder on fire.
Dass die neuen Gegner auch in Akt 1 verwendet werden, bringt mich dann aber natürlich in die Zwickmühle ob wir den ersten Akt dann noch mal spielen.
Weil ich mein...die Story bekommen wir nicht mehr auf die Kette und die war ja ein absolut herausragendes Alleinstellungsmerkmal von Akt 1. Diese nochmals zu erleben ist doch das Sahnehäubchen eines jeden Dunkeln Crawler Fans
Ja. Die Story ist fast so kultig wie einen SchleFAz Film auf Tele 5 zu gucken.
Ich hoffe ja das es zumindest neue Fähigkeiten gibt. Sonst könnte man ja auch einfach nur ein scenario Pack veröffentlichen.
Ich würde mir auch eine bessere Story wünschen. Etwas epischer und vielleicht mit der Möglichkeit, Helden komplett zu verlieren. Hach....Wunschdenken.
Wir haben hier neulich noch überlegt, das Spiel zu verkaufen da wir es bestimmt kein zweites Mal Durchspielen werden.
Jetzt darf wärst Mal bleiben bis die Erweiterung/Act 2 kommt.
Akt 2 - ich bin dabei!
Das beste Spiel letztes Jahr. Mehr davon geht absolut immer.
Den musst du mir erkären.
Erst volle Begeisterung im Text ausdrücken und dann nur 9 von 10 geben.
AHH. I h kenne einen aus dem Film-Forum der bei jedem Film 7 von 10 vergibt.
9+ von 10 Punkten
Den musst du mir erkären.
Maus diskutiert hier weder etwas kaputt,noch reitet er auf Regeln rum. Das wäre für mich Typisch unknowns.
Zu den Waffen. Unsere These ist, dass das vom Schwierigkeitsgrad abhängt.
Meinst du damit, dass beim leichten Schwierigkeitsgrad mehr Waffen kommen könnten, oder beim sschweren
Ich habe einfach alle Gegner aufgebaut, die die App vorgeschlagen hat (platziert) und habe dann normal weitergespielt.
Du hast Dich wohl verlesen, die Frage war folgende:
ZitatApropos App-Fehler: Wir haben die War Rune in der verbesserten Version. Laut Karte erhöht sie den Waffenschaden um 2, die App rechnet aber konsequent mit +3. Ist natürlich ziemlich fett, aber sieht nach einem Fehler aus. Oder wie war das bei Euch?
Ach sorry, Ich war noch beim Bug: "zu viele Gegner werden platziert"
Mir ist auch bei 1-2 Gelegenheiten aufgefallen, dass die App den Schaden etwas anders rechnet als ich es tun würde. Aber sicher war ich mir da nicht.
Die Runen nutze ich aber nicht. Das war also eher ein Schmuck-Bonus irgendwann.
Haben die glaube ich platziert, geschluckt, mit den Schultern gezuckt und uns der Horde entgegengeworfen.
Verstehe ich nicht.
Ich habe einfach alle Gegner aufgebaut, die die App vorgeschlagen hat (platziert) und habe dann normal weitergespielt.
Apropos App-Fehler: Wir haben die War Rune in der verbesserten Version. Laut Karte erhöht sie den Waffenschaden um 2, die App rechnet aber konsequent mit +3. Ist natürlich ziemlich fett, aber sieht nach einem Fehler aus. Oder wie war das bei Euch?
Hat niemand sonst diesen Bug?
Sowas hatten wir auch. Haben die glaube ich platziert, geschluckt, mit den Schultern gezuckt und uns der Horde entgegengeworfen. Erfolgreich
Naja gibt viele einfache Ziele, wie „interagiere mit einem Brunnen“
aaaah, war das „die dieses runde noch nicht angegriffen wurden“?
bzw. die generell noch nicht angegriffen wurden wäre dann die letzte option…
Stell das Spiel Mal auf deutsch und lade den Spielstand. Vielleicht ist es dann eindeutig?
Auf den Map-Teilen erschien immer nur ein Feind. Einmal war es glaub ich ein Wolf - aber eben immer nur 1 Feind - und die waren eben nicht besonders schlimm. Die Ereignisse betrafen immer dieselben 2 Felder - sodass man sich zwischendurch komplett heilen konnte, weil kein Zeitdruck da war.
Lediglich auf der letzten Karte waren dann die 3 Feinde - und die waren auch sehr machbar, weil wenig Leben
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Bei dem Brunnen tauchen doch 3 Feinde auf, und dann noch mal im Keller?
Ist hier genauso gewesen wie Tom schreibt, Haben erst gestern gespielt und die kamen immer in Massen an.
Selbst die Begegnungen im Wald waren immer 2-3 Gegner auf einen Schlag.
Wieviele Runden hast du bitte fürs komplette Heilen verdaddelt? Wenn ich das richtig im Blick habe konnte gestern nur der Drache heilen bei uns. Und das waren 2 HP pro Runde. Mehr nicht. Darauf haben wir nicht gespielt. Wäre zu nervig gewesen.
Nee, jedes Abenteuer beginnt mit voller Gesundheit.
Danke. Dachte schon ich hätte etwas übersehen.
Kurze Frage. Behält man den Schaden aus der vergangenen Quest? Haben gestern die erste abgeschlossen und sind in der Stadt.
Nach dem Herr der Ringe Desaster will ich nie wieder ein FFG APP gesteuertes Point & Click adventure spielen. Bin also hier gar nicht erst drin.
Zeit für lustige Zitate.
Descent ist heute von Alternate angekommen.
BastiBargeld : Da die Waffenkarten von Descent bei den Charakteren standardmäßig gesleevt sind, weiß ich dass die Karten mit diesen Sleeves problemlos da reinpassen.
Super, danke. Dann muss ich das unbedingt mal testen. Gute Idee!
Alles anzeigenDa isses (Skatboxen 15 Stk für 10,48 € und Aufbewahrungsboxen 4 Stk für 10,99 € bei Amazon)
Noch ein paar Erläuterungen dazu:
- eine Schachtel mit den "Verletzungskarten"
- eine Schachtel mit Rüstungen/Schmuckgegenstände
- eine Schachtel mit Verbrauchsgegenständen
- eine Schachtel, in der alle freigeschalteten und hergestellten Gegenstände, die Übersichtskarten etc. der Gruppe gelagert werden (Unlocked), wenn etwas freigeschaltet wird, wird es einfach von der anderen Schachtel in die "Unlocked"-Schachtel bzw. im Falle von charakterspezifischen Waffen in deren Schachteln umgeräumt
- für jeden Charakter gibt es eine Schachtel, darin liegt jeweils ein Trennblatt "Locked" unter dem alle Fertigkeitskarten, die noch nicht freigeschaltet sind; darüber liegen alle Fertigkeitskarten und Waffen die freigeschaltet sind, um daraus zu Abenteuerbeginn auszuwählen.
Wir haben dieses System bei der letzten Partie am Wochenende mal ausprobiert und das war einfach klasse. Keine lange Sucherei und Überlegerei, was denn freigeschaltet ist etc. Und die Prints gibt es bei BGG, muss nur ein bisschen zurecht geschnibbelt werden, da die eigentlich für Kaugummiboxen vorgesehen sind.
Quartettschachteln? Wo bekommt man die her? - Ah ich sehe...Amazon.
Würden da auch Karten in Sleeves reinpassen?
Das habe ich natürlich auch gesehen. Diesmal würde ich auber ausnahmsweise nicht komplett willenlos und habe den "kaufen" Button gedrückt.
Fast schon unüblich
Alles anzeigenWir haben nach der ersten Partie den ganzen Kram wieder weggepackt 😳
Warum? Wegen der App? Nein.
Wegen der banalen Dialoge? Nein.
Wegen dem ganzen generischen Fantasy aus der Grabbelkiste? Nein.
Ja wieso denn dann?
Wir haben einfach ein riesengroßes Problem mit den Feinden:
sie sind nicht bemalt!
Ich hatte zuerst überlegt ob ich den Beamer ins Spielzimmer parken soll, oder einen größeren Bildschirm ans iPad anschließen, dann habe ich es aber einfach so platziert das wir es beide im Blick haben, und beide darauf herum tippen können. So werden wir es dann in Zukunft auch weiterhin handhaben. Gemeinsam lesen und dabei herumfingern macht das Erlebnis gleich viel sinnlicher..
(Verzeihung, kommt nicht wieder vor).
Tischpräsenz
Einerseits spielt D3 in der absoluten Oberliga, dieses treppauf treppab, so schön! Und diese Minnis!
Andererseits steht da ein Computer auf dem Tisch, der schon ein klarer Punktabzug ist.
Der Tisch ist ansonsten unfassbar aufgeräumt für einen Crawler, fast surreal.
Die App
Das gemeinsame Lesen und Tippen entschärft den Fremdkörper erheblich, und man muss sagen, ohne app wäre D3 eine krasse Materialschlacht.
Das Einrechnen von prozentualen Chancen, das Aufblättern der Umgebung, die Interaktion mit dem Gelände, das alles fühlt sich sehr sehr schick an, und entschädigt großzügig dafür, mit elektronischer Krücke zu spielen.
Der Glossar! Der Glossar! Der Glossar! (ein Zug von Funkenmariechen mit Marschkapelle zieht vorbei)
Das hin und her zwischen App und Spielfeld gibt einem ein irgendwie surreales Spielgefühl.
Die Charaktere und Spiel auf dem Brett
Dazu kann ich nach einer Partie wirklich nichts sagen.
Das wird sich in einem einfachem Rahmen bewegen, vergleichbar mit Arena the Contest, vermute ich.
Die Geschichte
Ja mei, es is hoit a Dantschenkroola, do gibts koan Lideradurnobellprais!
(sollte das jemand nicht lesen können, kann er/sie es ja als irgendwie surreal verstehen)
Beute und Stadtphase
Muss ich einfach noch erwähnen, da bekomme ich Gltzeräuglein, wenn ich 15 Kräuter, 3 Kuriositäten ect. aus einer Kiste ziehe.
Tränke brauen und Waffen verbessern, aber hallo.
Nein hier ist jetzt kein Satz mit dem Wort surreal am Schluss.
So ich bin dann mal für 6531 Stunden weg, hab was anzumalen.
Das ich gestern Abend noch angefangen hab die Wölfe zu bemalen, ist schon irgendwie surreal, oder?
Besten Dank auch Maus Jetzt will ich das Spiel wieder haben.
Also Gloomhaven haben wir damals 12 Stunden in etwa ausgehalten.
Bei Kingdom Death bin ich bereits bei ca. 250 Stunden bei 350 Euro und nicht im geringsten gelangweilt 🤓
Gloomhaven hat‘s bei mir auf ca. 40h geschafft, bevor ich es wieder verkauft hatte. KDM geht immer! Man sollte bei KDM allerdings „etwas“ frustresistent sein….
Sagst du das bitte Mal meiner Frau?
Jetzt ist aber Mal genug gekapert worden hier. Ich ziehe mich Mal zur Erleichterung aller wieder zuzurück, da ich ja immer noch der Meinung bin, vergleiche mit Hloomhaven sind nie zielführend.
Nach der Rezension von ShutUpSitDown bin ich echt froh, dass wir die breite Auswahl haben: Auf der einen Seite ein Descent Legends of the Dark mit genau dem, was es bieten will und für genau die Zielgruppe auch zu bieten scheint. Auf der anderen Seite ein Kingdom Death Monster, welches ebenfalls seine Zielgruppe vollumfänglich befriedigt. Immer gut, die Wahl zu haben. Blöd nur, wenn man was ganz anderes erwartet hat, als einem geboten wird.
Wenn ich die Chance habe, werde ich es mal anspielen. Aber wer einmal KDM für sich entdeckt hat, hui, da haben es andere Spiele dieses Genres arg schwierig. Selbst ein Gloomhaven "brauche" ich nicht mehr, wenn ich stattdessen denke, was alles an Spieltiefe und Entscheidungstiefe und Atmosphärentiefe der nächste Hunt in KDM bringen könnte. Das neue Descent könnte aber eventuell die nette Popcorn-Unterhaltung als Ausgleich sein, sofern es mich nicht zum App-Bediener degradiert und das eigentliche Spiel zu sehr in der App passiert und nicht auf dem Tisch und im eigenen Kopfkino. Aber das sind nur meine subjektiven Erwartungen.
Wieviel kostet mich Kingdom Death: Monster mit vergleichbarem Inhalt zu - sagen wir - Gloomhaven?
Sagen wir Mal grob 500 EUR wegen vat und evtl Erweiterungen.
Dafür bekommt man dann aber auch entsprechend viel Spielzeit geboten.
Wenn man da Bock drauf hat, mehrere Runs zu starten natürlich nur.
In Gloomhaven sind bei mir etwa ähnlich viele Stunden reingeflossen. Preis-Leistung hat aktuell noch Gloomhaven gewonnen. Da ich das nach einem Mal spielen aber wohl nie wieder auspacken werde, ist KDM spätestens beim nächsten Run dran vorbeigezogen.
Machen wir uns nichts vor. KDM ist frech teuer, aber es liefert auch ab.
Ein Vergleich ist aber eher müßig.
Beide Spiele sind in ihrem Bereich top.
Neues Feature. Butt-Faces zum Selberkleben.
Bei KD:M muss man ja auch jeden Penis und jeden Nippel selbst ankleben!
...
Oh Nein, ich habe das verbotene Spiel genannt...
KD:M?
Ich finde es total interessant, dass eine große Stärke von zum Beispiel Kingdom Death Monster (man weiß nicht, wie sich die Gegner verhalten und muss das erst auf die harte Tour lernen), hier so stark kritisiert wird. Auch Crafting wird hier kritisiert, dabei wird so was bei anderen Spielen häufig gefeiert.
Ich bin langsam echt gespannt auf Descent. Das polarisiert ja ganz schön
Ich halte Gloomhaven ohne diese App für unspielbar langsam. Meine Bewertung bezog sich schon auf die Version mit App.
Um das offtopic nicht zu sehr ausarten zu lassen sage ich nur, dass ich unzählige neuere Spiele um ein vielfaches "unspielbarer" gemessen an der sogenannten fiddlyness finde.
Vergleiche mit Descent kann ich leider nicht ziehen, da ich es versäumt habe, auf den Hypetrain aufzuspringen und nun habe ich zu viel anderes hier stehen. Das Spiel ist aber ganz oben auf meiner Liste. Habe ich richtig Bock drauf mitlerweile!
Magst du das mal etwas konkretisieren was da so alles an bahnbrechenden Features versteckt ist? Gerne auch in Spoiler Tags um anderen die Überraschung nicht zu nehmen.
Vieles führt Beckikaze in seinem zweiten Video schon auf. Aber in Kurzform: Crafting, Modifikation und „enchantment“ von Gegenständen, wie es sich in einem digitalen Rollenspiel ala Diablo oder Baldurs Gate gehört und noch nie in einem Brettspiel umgesetzt wurde. Aktionen, Reaktionen der Gegner,und Interaktion mit diesen, wie es ebenfalls nur in Ansätzen bisher gemacht wurde. Persönliche Geschichten, Wahlmöglichkeiten und Auswirkungen, die ebenfalls weit über z.B. Gloomhaven hinaus gehen.
Gloomhaven hat bei mir eine Grenze angestoßen bzw. Überschritten, was ich an Material und Upkeep-Aufwand in einem Brettspiel haben möchte. Descent bietet mir wesentlich mehr Story und Flair ohne repetitiv zu werden, ohne dämliche Fehlschläge, ohne Mega Spielbereich, Upkeep, etc.
Das hilft natürlich keinem, der partout keine App am Tisch möchte. Aber vergleichen würde ich es dennoch nicht mehr. Descent ist weder noch. Descent ist ein waschechter Hybrid. Und da wiederhole ich mich: Bei anderen Herstellern wäre ich da auch erstmal skeptisch, aber FFG bringt so gute Verfügbarkeit durch die PC-Versionen, dass Ich sowas viel viel viel lieber Spiele als ein Gloomhaven.
Es gibt eine Companion App, die Dir den meisten Aufwand abnimmt.
Autos? Becki finanziert so seine Kickstarter Sucht.
Alles anzeigenAlles anzeigenGut, damit haben wir meinen Kanal ja schon besprochen.
Zum Crafting: Wenn du das Crafting als überflüssig ansiehst, dann entstehen bei mir große Fragezeichen. Das Crafting sorgt dafür, dass du Damage jenseits der 30 rausprügelst, Kollateralschäden erzeugst, Triggerwahrscheinlichkeiten veränderst, Effekte wirkst (die in solchen Situationen helfen können, die du beschrieben hast). Für mich nicht nachvollziehbar, muss es aber auch nicht sein.
Du sprichst den Designern ja ab, dass sie sich keine Gedanken zum Brettspiel gemacht hätten und nur Dinge aus Videospielen geklaut hätten, sprichst aber eben die Bedeutsamkeit des Craftings komplett ab, das ja gerade für die Kampfsituationen wichtig ist. Da frage ich mich, ob wir noch über dasselbe Spiel sprechen.
Welche Stadtphase geht denn schneller? Ich kenne keine.
Die technische Seite der App, bin ich eher bei dir, was den Begriff "Hingeschludert" anbelangt, wobei sie das Spiel schon bereichert. Es geht dir also speziell um die technische Seite und nicht den Beitrag zum Spiel. Bei Letzterem wäre ich nämlich anderer Ansicht.
Und nochmal zu deinem Szenarioverlust durch die Monsterziele: Ich habe bisher kein einziges Szenario in über 40 Stunden deswegen verloren. Deswegen widerspreche ich ja in diesem Punkt. Auch das hat mit Schrottdesign nix zu tun an der Stelle.
Einziges Fragezeichen: Vielleicht bist du an einer Stelle, wo ich noch nicht war. Vielleicht stimme ich dieser Stelle dann in Zukunft zu. Die Kombination aus "Schwächster Held macht letzte Aktion und wird dann weggeschossen" ist für mich allerdings der Knackpunkt des Problems. Mit Impeding und entsprechenden Positionen kann man da viel reißen.Ich weiß gar nicht, wo ich bei so vielen falschen Punkten anfangen soll...
Das Crafting sorgt erstmal nur dafür, dass du Gegenstände bekommst. Die Gegenstände verbessern deinen Schadensoutput und viele andere Dinge. Streich also das Crafting und anstatt 10 x Kraut und 5 x Holz zu finden kann man auch einen Gegenstand finden. Es ist ja nun nicht so, dass man beliebig Gegenstände craften kann sondern nur die, dessen Rezepte man findet. Und wenn du das so machst, hast du schon eine kürzere Stadtphase.
Ein Satz "da frage ich mich noch, ob wir über dasselbe Spiel sprechen" ist mal eben so ein inhaltsleeres Statement. Wenn du das allerdings für deine Argumentation benötigst, gut.
Es kommt auch nicht drauf an, die Stadtphase schneller zu machen, meinetwegen können sie die ganz streichen. Einfach ein paar Gegenstände finden, vielleicht noch etwas Gold um weitere zu kaufen, fertig. Schon hat man diesen zähen Brei nicht mehr.
Zum Szenarioverlust: Mir ist es ehrlich gesagt persönlich wumpe, ob du das schon erlebt hast oder nicht. Ich habe es erlebt und damit ist es für mich Schrottdesign. Warum es kein Schrottdesign ist, nur weil irgendjemand widerspricht entzieht sich mir gänzlich meiner Kenntnis.
Ob du mir in Zukunft zustimmst oder nicht, hat auch keine Relevanz für mich. Ich habe ein paar Videos von der Nische gesehen und halte sie größtenteils für relativ gehaltlos und damit unbedeutend für mich. Du zeigst aber, dass du Beiträge offenbar nicht so richtig liest. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass der schwächste Held eine Aktion macht und dann weggeschossen wird. Und ich habe auch an anderer Stelle schonmal deutlich erklärt, dass es keine Positionsmöglichkeit gab. Und das war es von meiner Seite auch zu diesem Thema, denn nichts was du sagst, könnte meine Meinung umstimmen.
Sorry aber muss man gleich andere beleidigen nur weil man Descent nicht mag? Verkauf das Spiel doch am besten und gut ist. Du findest das Spiel schlecht und das haben alle verstanden. Dein Standpunkt wurde glaube ich auch bisher sachlich diskutiert. Dann haust du plötzlich so einen Quatsch raus über einen YouTube Kanal.
Blöde Frage, denn ich kenne das Spiel (noch) nicht:
Fragt die App nicht an, ob und welche Spieler in Reichweite sind? Soweit ich mich erinnere wurde das in Villen des Wahnsinns damals abgefragt.
Oder gilt hier, dass jeder Gegner immer jeden Helden erreichen kann?
Siehe Anhang:
Das Spiel kennt die Positionen nicht. Es sagt dir: Gegner XY nimmt Helden 1 als Ziel. Darunter deine Bewegung und sein Angriff. Du musst dann selbst schauen, ob sich der Gegner so bewegen kann, dass er de Angriff durchführt. Heißt in der Regel: Gegner auf maximale Reichweite bewegen und möglichst nicht aufgehalten werden.
Okay das ist dann doch eine KI! Weiß man ungefähr, wonach die Gegner Ziele auswählen (Höchster Schaden, Meiste Wunden, Schönstes Gesicht)? Das wäre ja für eine taktische Positionierung interessant.
Das Einzige was mich noch etwas irritiert. Held 1 steht vor dem Gegner und das Monster visiert trotzdem einen Helden 2 an, der außer Reichweite steht?
Oder steht man nie so weit auseinander dass dies eintrifft?
Wie [Tom] schon schrieb: Das hast überhaupt nichts mit nicht funktionieren zu tun, eher genau das Gegenteil… Die App ist doch nicht dafür da die Angriffe gleichmäßig zu verteilen.
Gegen einen Menschlichen Overlord sähe das genau so aus: Immer auf das schwächste Ziel.
Das hat eigentlich sogar alles mit funktionieren zu tun. Die App verteilt nunmal die Angriffe auf die einzelnen Helden, obwohl sie überhaupt nicht in der Lage ist, ein intelligentes System hierbei anzuwenden, da die Standorte der einzelnen Figuren der App nicht bekannt sind. Damit ist eine KI faktisch nicht vorhanden.
Und vllt ist das bei einem menschlichen Overlord auch so, aber wenn man einen Explore-Effekt hat, wodurch man in eine Falle gerät und nichs mehr tun kann, drei Gegner tauchen auf und schlagen alle drei massiv auf den gleichen Helden (der in der Situation nunmal nichts tun konnte), dann ist das einfach echtes Schrott-Design. Zumindest an der Stelle. Ein menschlicher Overlord kann an der Stelle noch erkennen, was für einen Mist FFG hier zusammengesponnen hat und darauf reagieren. Des weiteren kann man zumindest bei Spielen wie Descent 2 oder IA als Spieler besser auf die Situation reagieren. Bei Descent - Legenden der Finsternis gibt es nunmal Situationen, die bei dem ersten Spielen nichtvorhersehbar sind und denen man hilflos ausgeliefert ist.
Blöde Frage, denn ich kenne das Spiel (noch) nicht:
Fragt die App nicht an, ob und welche Spieler in Reichweite sind? Soweit ich mich erinnere wurde das in Villen des Wahnsinns damals abgefragt.
Oder gilt hier, dass jeder Gegner immer jeden Helden erreichen kann?
Verdammt...jetzt habt ihr es endgültig geschafft. Das Spiel wandert nun auf meine Wunschliste. Pah
Meiner Meinung nach hält es sich in Grenzen. Einer sollte diie 32 Seiten Regeln schon gelesen haben, aber ich würde sagen, dass du deinem 11-jährigen die Regeln on the fly beibringen kannst...
Klar, das würde ich übernehmen. Ich denke nur aktuell gibt es keine passenden Einstiegs DungeonCrawler. Da würde der hier recht gelegen kommen ihm diese Welt zu zeigen.
Wie sehen denn die, die es bisher gespielt haben mit der Einstiegshürde? Ich schiele ja darauf wegen meines 11 jährigen Neffen.
Interessant finde ich, dass man aus der Beschreibung des Gegnerverhaltens ableiten kann, welcher Angriff als Nächstes durchgeführt wird.
Das haben doch auch schön Villen des Wahnsinns gehabt oder? Bei Herr der Ringe bin ich mir da Grade nicht sicher ob das da auch so war.
Finde ich aber auch eine echt gute Sache.
Hier hat noch nicht eine Person gesagt dass das Spiel schlecht ist.
So eine App bringt man halt 2021 nicht mehr raus meiner Meinung nach. Schon gar nicht zu dem Preis. Die Kritik muss FFG jetzt abkönnen.
Jetzt Mal bitte jemand ein Review damit ich einschätzen kann ob das Spiel wenigstens lohnt und nicht wie bei Herr der Ringe zur Nebensache verkommt.
Ich hab ein kurzes Video erstellt, um das mal vorzuführen was da in der App an Präsentation geboten wird. Zu sehen ist der Rest des Intros und die erste Szene - also Spoilerfrei!
Ansonsten will ich das Thema aber auch vorerst nicht totreiten, erst mal spiele ich zeitnah los. 😊
[Externes Medium: https://youtu.be/Q08NBGpypS4]
Ich spiele nebenher so ein billiges APP Game auf Android. Da sehen die Dialoge genauso aus
Beim Intro dachte ich noch: was meint der RonSilver bloß, aber dann ging der Dialog los.
Klasse....hätten sie nicht einfach die Dialoge ebenfalls vertonen können? Wäre nicht ganz so billig gewesen.
Und das in Zeiten wo viele Firmen mit Foreteller ankommen.