Beiträge von FrogPGS im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Billy_tk :


    Also für die Charakterbögen und die Geländeböden (Feuer, Wasser etc.) habe ich die von 130x168 von MTL genommen und die ein wenig gekürzt.

    130x168mm – MTL Sleeves

    Für die normalen Spielkarten die Arcane Tinmen Matt in 57x89

    Medium non-glare - Incredible Protection For Your Board Games


    Als Empfehlung kann Dir sonst auch noch die Seite Descent: Legends of the Dark Card Sleeve Sizes | Board Games | SleeveYourGames.com - sleeveyourgames empfehlen. Die haben eine gute Datenbank zu sehr vielen Spielen wenn Du passende Sleevs suchst. Die zeigen auch gleich die verschiedenen Hersteller zu den jeweiligen Größen an.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte hier primär an den Magier Syrus gedacht, damit er nicht in Schlagdistanz zu den Monstern kommt. Syrus hat ja einen Reichweitenangriff damit ist er ja nicht von "Aufgehalten" betroffen. Sprich Distanz auf 4 verringern und mit Distanzangriff (4-Recihweite) angreifen um dann wieder auf eine 6er Distanz zu gehen.

    veruxan : Vielen Dank für den Tipp mit den MTL Sleeves. Die passen super. Ich habe die auch um ein paar mm gecuttet. Ich habe sie für die Helden und für die Terrainflächen benutz. Perfekt.

    Habe gestern mal mit dem Tutorial gestartet auf Heroisch ( Brynn und Syrus zufällig gezogen) und da gab es echt böse ins Gesicht. Da ich mit Syrus ein Feld zu dicht am Berseker stand hat der Angriff ihn gleich umgehauen. Also Positionsspiel scheint also wirklich eine deutlich Bedeutung zu haben. Und was mich an D2 sehr genervt hat mit dem immer wieder kehrenden Gegner an den gleich Stellen (Road to Legend App) ist hier garnicht der Fall. Auch die Interaktion mit den Gegenständen ist hier ganz anders und fühlt sich deutlich anders an. Die Exploration macht richtig Spaß und auch durch die 3D Elemente mit den Ebenen und Toren bekommt das Spiel eine tolle Tischpräsenz. Mal schauen ob ich mit meinen schwerverwundeten Syrus durchs Tutorial komme. Zur Not wird nochmal gestartet. Ich bin schon gespannt was der Rest zu bieten hat. Aber der Start hat schonmal viel Spaß gemacht.

    Auch die App (Ich war echt kritisch ob diese nicht zu dominant ist) hat bisher genau die richtige Balance gefunden. Man muß sich drauf einlassen aber dann passt es ganz gut, da sie einem die fummelige Abwicklung mit Zuständen, Schadensberechnung und so abnimmt. Man aber durch seine Fähigkeiten der Helden aber genug mit seinen Fähigkeiten und Waffen balancieren kann um zu sehen wie man jetzt am meisten Schaden rausholt durch setzen z.B. von Erschöpfung und man dann in die App nur den Trefferwert eingibt. Die Berechnung und Verwaltung der Monster-HP übernimmt dann die App. Die App weiss damit auch welche Monster noch auf dem Brett sind.


    Regelfrage: Verstehe ich das richtig das wenn ich eine Mannöveraktion zu Beginn meines Zuges mache mit 4 Bewegung. Ich 2 Bewegungen machen kann um an einen Gegner ran zu kommen, dann 2x Angreifen kann um dann meine 2 anderen Bewegungspunkte nutzen um wieder auf Distanz zu kommen. So wie ich das auch mit Erkundungsaktionen machen kann? Dies würde taktisch ja nochmal eine höher Tiefe reinbringen.