Beiträge von Braz im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Also Gloomhaven haben wir damals 12 Stunden in etwa ausgehalten.


    Bei Kingdom Death bin ich bereits bei ca. 250 Stunden bei 350 Euro und nicht im geringsten gelangweilt 🤓

    Gloomhaven hat‘s bei mir auf ca. 40h geschafft, bevor ich es wieder verkauft hatte. KDM geht immer! Man sollte bei KDM allerdings „etwas“ :pleasantry: frustresistent sein…. :floet:

    ....über die Sache von FW mit Descent rege ich mich immer noch auf: Als Vorbesteller, der zum Best Price 1/2 Jahr vorher vorbestellt hatte, wurde mir der 115 Euro Best Price von 115 Euro verwehrt. Der Best Price wurde dann ausgesetzt und nun gibt es ihn wieder für das Spiel.....das war wirklich keine feine Sache von FW....aber jedem, der das für 115 Euro dort bekommen konnte und auch den anderen, wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.

    Jetzt gibt's ja wahrscheinlich auch kein Angebot in der Größenordnung 120 € von irgendeinem Anbieter mehr.

    Ich warte einfach ab. 150 Euro sind mir für das Spiel zu viel. Da kommt bestimmt irgendwann noch einmal etwas in der Größenordnung....

    FW bietet eher eine Bestpreis zum Bestellzeitpunkt und nicht einen Bestpreis über den Zeitraum bis zur Lieferung hinweg.


    Hatte ich aber auch irgendwann erst anderes gedacht (bei einem anderen Artikel).


    Ist für mich auch jetzt ok - nur könnte das vielleicht etwas offensichtlicher kommuniziert werden.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich vorbestelle und das Spiel noch nicht geliefert wurde, hatte FW immer (!) den Vorbestell-Preis angepasst. Macht ja anders auch kein Sinn, denn der Preis sinkt ja oft noch im Laufe der Vorbestellung und dann bekomme ich nicht den damaligen Vorbestellpreis auf meine Bestellung, sondern den aktuell billigeren Preis....der Best Price gilt bzw galt bei mir immer (!) im Zeitraum der Vorbestellung.

    Aber gut...ist rum...lassen wir das....war auf jeden Fall nicht ok....und hat mein Bestellvolumen bei FW drastisch reduziert....gut...kann denen auch egal sein ;)

    ....über die Sache von FW mit Descent rege ich mich immer noch auf: Als Vorbesteller, der zum Best Price 1/2 Jahr vorher vorbestellt hatte, wurde mir der 115 Euro Best Price von 115 Euro verwehrt. Der Best Price wurde dann ausgesetzt und nun gibt es ihn wieder für das Spiel.....das war wirklich keine feine Sache von FW....aber jedem, der das für 115 Euro dort bekommen konnte und auch den anderen, wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel.

    Natürlich musst du die Versandkosten und die Steuer mit einrechnen, da DUN und Dunragor Kickstarter sind, die nicht über den Handel gehen und der Endkäufer sämtliche Zusatzkosten übernimmt. Wenn du sie NICHT mit reinnimmst, verfälscht du das Bild, weil im Ladenpreis die Frachtkosten eben schon mit drin sind. Ein weiterer Punkt, warum die beiden Spiele nicht in der Liste sein sollten: Ich hab Donnerstag eine Spielerunde, wenn ich eines der Spiele deiner Liste dann spielen möchte, gehe ich in einen Laden oder bestelle es mir im Internet und habe es am Donnerstag zu Hause. DUN oder Drungaor? Keine Chance es zu bekommen.

    "Ein weiterer Punkt, warum die beiden Spiele nicht in der Liste sein sollten: Ich hab Donnerstag eine Spielerunde, wenn ich eines der Spiele deiner Liste dann spielen möchte, gehe ich in einen Laden oder bestelle es mir im Internet und habe es am Donnerstag zu Hause. DUN oder Drungaor? Keine Chance es zu bekommen."


    Was hat denn die Verfügbarkeit mit der Preispolitik eines Verlages zu tun?


    Die Spiele führte ich an, weil sie allesamt Dungeon Crawler sind und allesamt mE (!) deutlich günstiger sind, als Descent 3. Die Verfügbarkeit ("Ein weiterer Punkt, warum die beiden Spiele nicht in der Liste sein sollten: Ich hab Donnerstag eine Spielerunde, wenn ich eines der Spiele deiner Liste dann spielen möchte, gehe ich in einen Laden oder bestelle es mir im Internet und habe es am Donnerstag zu Hause. DUN oder Drungaor?") hat doch damit überhaupt nichts zu tun?

    Des weiteren gab ich ja an, dass ich die VAT mit einrechnen müsste, aber halt nicht den Versand. Wieso?

    Weil ich nicht weiß, wie viele Spiele Descent im Container nach EU gekommen sind und somit der Preis pro Spiel für Versand stark varriieren kann. Beispiel: Produziere ich nur 1 Spiel und lasse mir das eine nach EU im Container schicken, dann dürften die Kosten doch deutlich höher sein, als wenn ich 10 000 Spiele nach EU schicke. Ähnlich ist es doch mit Descent? Ich habe keine Ahnung, was die Auflage ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie über der Auflage eines DUN liegt....hinzu kommt ja noch, dass ich bei den 150 Euro ja ebenfalls keine Versandkosten vom Einzelhandel zu mir nach Hause eingerechnet habe....was ebenfalls bei einigen Versendern der Fall ist.

    Dreh es wie du möchtest: Descent 3 ist mE um einiges teurer als vergleichbare Spiele dieses Spielsegments und dürfte zudem noch eine deutlich höhere Auflage haben (was nicht nur die Kosten pro Versand senken lässt, sondern ebenfalls die Produktionskosten generell....). Da muss ich mir nur "Reise durch Mittelerde" anschauen....ein Spiel mit ähnlichem Materialumfang und ebenfalls app-unterstützt (klar kann ich zur Entwicklungszeit, die ja ebenfalls eine Rolle spielen sollte, nichts sagen)...aber bei Descent zieht halt IMHO der Brand und die fette große Box.


    Sei es drum: Ich wollte mit dem Vergleich auch nur anführen, dass ich Descent 3 für sehr teuer halte...gerade im Hinblick auf andere vergleichbare Spiele dieses Genres. Man könnte gerade meinen, dass die Größe der Box mit dem Preis steigt....aber es ist ja nicht mehr Material in dem Spiel, sondern nur sperrigeres Material, was verstaut werden möchte....aber nun gut...mühsame Diskussion: Ich lasse dir ja deine Meinung. Ansch. findest du die Preisgestaltung von Descent 3, mit 160-180 Euro) ja als angemessen...so hat es zumindest den Eindruck...ich halt eben nicht...alles gut!

    Also für DUN habe ich 150 Euro bezahlt und Drunagor bekommst du natürlich auch nicht annähernd zu dem von dir angegebenen Preis. Versand und Steuer müssen da schon noch dazugerechnet werden. Ansonsten stimme ich aber zu und Descent 3 ist sehr teuer.

    Bei DUN ging ich jetzt nur vom Plege aus -> DUN Kickstarter

    ....das Shipping kommt natürlich noch oben drauf....wie aber auch bei vielen Anbietern zu Descent....da muss man ja auch noch bei vielen den Versand drauf rechnen, ABER die Versandkosten darf man mE bei einem solchen Vergleich nicht mitrechnen, sonst verfälscht es das Bild der Kosten der eigentlichen Ware. Ein Schweizer zahlt für Descent, sollte er es, warum auch immer, in DE bestellen, auch deutlich mehr für das Gesamtpaket, als die 150.......also das kannst du mE nicht mit einrechnen. VAT hingegen schon...da bin ich bei dir. Mit VAT ist DUN immer noch deutlich günstiger als Descent 3, was vermutlich zudem noch eine vielfach höhere Auflage haben dürfte (was ja wiederum die Kosten senken dürfte...aber nun gut...belassen wir es dabei...)

    Also ich hab`s ja bislang weder gekauft noch gespielt und irgendwie habe ich schon Lust auf das Teil, da mich Apps nicht stören, ABER preisl. ist das Ding schon wirklich heftig. Andere mE vergleichbare Titel kosteten bzw. kosten um die 100 Euro....aber doch keine 150-170 Euro??

    • Dungeon Universalis: 119 Euro
    • Descent 2 gab es für 70-80 Euro
    • Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde 100 Euro
    • Terminator Genisys: 85 Euro
    • Chronicles of Drunagor + Mini-Erweiterung: 115 USD
    • Gloomhaven: 125 Euro

    ...also ganz unabhängig davon, ob man das Spiel mag oder nicht, aber preisl. ist das Ding schon Obergrenze, wenn man bedenkt, dass man für normale APP-Spiele (also reine Apps, wie z.B. Through the Ages o.ä. ) nicht mehr als max 20 Euro zahlt..dann noch das Spiel dazu gerechnet.. .... Bei dem Franchise zieht mE schon ordentlich der Name und das FOMO. 150-170 Tacken....respekt....!

    Mist. Leider klappt das mit der Bestprice Garantie ja nicht mehr bei fantasywelt. Für den Preis hätte ich es wahrscheinlich auch genommen. Aber Vll hol ich dann erstmal Reise durch Mittelerde

    Bei Prometheus geht`s aber noch: 116Euro mit Juni20 Gutschein ("20% Rabatt auf fast alles und zwar ab 100 Euro").

    Naja, man muss hier auch die Kirche im Dorf lassen.

    Mach ich ja, aber ich hatte das Spiel unter dem "Best Price" vorreserviert....von daher kann man eigentlich nicht nachträglich sagen: "JA, jetzt gilt er aber nicht mehr".... für Neubesteller sicherlich, aber doch nicht für Leute, die es unter Best Price vorreserviert hatten.

    Egal....

    Ja, schade: Ich hatte vor Monaten unter dem "Best Price" bei Fantasy-Welt vorbestellt und gefragt, ob er nun auch angewendet wird, als man mir gesagt hatte, dass Best Price nun nicht mehr geht.... das mag jemand verstehen....Neubesteller bekommen ihn aber bei Vorbestellern wurde er ausgesetzt, wenn sie sich ansch. zu spät gemeldet hatten....obwohl der Best Price zum Zeitpunkt des Vorbestellens noch Gültigkeit hatte....