Beiträge von kingkurt im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Also für DUN habe ich 150 Euro bezahlt und Drunagor bekommst du natürlich auch nicht annähernd zu dem von dir angegebenen Preis. Versand und Steuer müssen da schon noch dazugerechnet werden. Ansonsten stimme ich aber zu und Descent 3 ist sehr teuer.

    Bei DUN ging ich jetzt nur vom Plege aus -> DUN Kickstarter

    ....das Shipping kommt natürlich noch oben drauf....wie aber auch bei vielen Anbietern zu Descent....da muss man ja auch noch bei vielen den Versand drauf rechnen, ABER die Versandkosten darf man mE bei einem solchen Vergleich nicht mitrechnen, sonst verfälscht es das Bild der Kosten der eigentlichen Ware. Ein Schweizer zahlt für Descent, sollte er es, warum auch immer, in DE bestellen, auch deutlich mehr für das Gesamtpaket, als die 150.......also das kannst du mE nicht mit einrechnen. VAT hingegen schon...da bin ich bei dir. Mit VAT ist DUN immer noch deutlich günstiger als Descent 3, was vermutlich zudem noch eine vielfach höhere Auflage haben dürfte (was ja wiederum die Kosten senken dürfte...aber nun gut...belassen wir es dabei...)

    Natürlich musst du die Versandkosten und die Steuer mit einrechnen, da DUN und Dunragor Kickstarter sind, die nicht über den Handel gehen und der Endkäufer sämtliche Zusatzkosten übernimmt. Wenn du sie NICHT mit reinnimmst, verfälscht du das Bild, weil im Ladenpreis die Frachtkosten eben schon mit drin sind. Ein weiterer Punkt, warum die beiden Spiele nicht in der Liste sein sollten: Ich hab Donnerstag eine Spielerunde, wenn ich eines der Spiele deiner Liste dann spielen möchte, gehe ich in einen Laden oder bestelle es mir im Internet und habe es am Donnerstag zu Hause. DUN oder Drungaor? Keine Chance es zu bekommen.

    Also ich hab`s ja bislang weder gekauft noch gespielt und irgendwie habe ich schon Lust auf das Teil, da mich Apps nicht stören, ABER preisl. ist das Ding schon wirklich heftig. Andere mE vergleichbare Titel kosteten bzw. kosten um die 100 Euro....aber doch keine 150-170 Euro??

    • Dungeon Universalis: 119 Euro
    • Descent 2 gab es für 70-80 Euro
    • Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde 100 Euro
    • Terminator Genisys: 85 Euro
    • Chronicles of Drunagor + Mini-Erweiterung: 115 USD
    • Gloomhaven: 125 Euro

    ...also ganz unabhängig davon, ob man das Spiel mag oder nicht, aber preisl. ist das Ding schon Obergrenze, wenn man bedenkt, dass man für normale APP-Spiele (also reine Apps, wie z.B. Through the Ages o.ä. ) nicht mehr als max 20 Euro zahlt..dann noch das Spiel dazu gerechnet.. .... Bei dem Franchise zieht mE schon ordentlich der Name und das FOMO. 150-170 Tacken....respekt....!

    Also für DUN habe ich 150 Euro bezahlt und Drunagor bekommst du natürlich auch nicht annähernd zu dem von dir angegebenen Preis. Versand und Steuer müssen da schon noch dazugerechnet werden. Ansonsten stimme ich aber zu und Descent 3 ist sehr teuer.