Beiträge von PzVIE im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Das Terrinoth Setting Buch im Genesys System beschreibt eine Fantasy-Spielewelt, wie es sie zu Hauf gibt. Da ist alles drinnen. Lest das einmal, bevor ihr urteilt.

    Forgotten Realms, the Old World, oder Golarion sind auf Grund der Fülle der Publikationen besser ausgearbeitet, aber Terrinoth bietet genau das selbe. Der Schwerpunkt liegt halt eher auf Runen, aber in Wahrheit kannst du problemlos jedes Spiel oder Abenteuer aus den genannten Settings nach Terrinoth verlegen - es wird nichts fehlen.

    nicht gerade viel für ein Unternehmen, bei dem ich früher gefühlt quasi wöchentlich etwas gekauft habe und das bei mir in der Vergangenheit oft Autobuy war. Etwas was sich auch weiterhin in meiner Sammlung widerspiegelt, nur kommt halt nichts mehr groß von FFG hinzu ... ?!

    Geht mir genauso... seit diese elende Asmodee-Krake den Laden übernommen hat, fehlt die Leidenschaft und auch der Mut zum Design in den Spielen... jetzt geht's nur mehr darum, möglichst viele Packungen zu verkaufen. Alles aalglatt und massentauglich. Und der RPG-Sektor wurde gleich zur Gänze abgestoßen (oder "ausgelagert", wie sie es nennen. Bah.

    Gut für's Geschäft, schlecht für mich und Gleichgesinnte.

    Ich glaub, das wird diesmal eine Ente für FFG.

    Das bisherige Descent Publikum reagiert eher verhalten und für neue Spieler ist der Preis sicher abschreckend. Wir werden den Erfolg wohl an der Anzahl der Erweiterungen messen können. Ich wahrsage einmal, zu mehr als einer wird's nicht reichen. Wenn überhaupt.

    Warum gibt es eigentlich keine Fan-made Versionen, bei denen der Overlord re-generiert wird? Oder existieren schon welche?

    Was meinst du mit "re-generiert"? Einen AI-Overlord für Imperial Assault? Den gibt es für Imperial Assault, nennt sich RAIV (und eine verbesserte Version davon ist gerade in Entwicklung).

    Ich habe die erste Edition, Doom II, und Imperial Assault. Ich mag das System - ganz besonders in der Reinkarnation von Imperial Assault.


    Wenn die dritte ohne App auskommt (aber dafür eventuell mit "programmed instruction cards" wie Imperial Assault RAIV) dann bin ich sofort bereit, hunderte von Euros zu versenken :)