Alles anzeigenAlles anzeigenNur mal kurz eingehakt: Ich bin da persönlich bei dir, auch ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Descent unterirdisch.
Folgende Punkte:
1. KS bezahlt man (es ist kein "Kauf"), ohne den Content vorab richtig kennengelernt zu haben. Aber so funktioniert KS. Wenn jedoch ein Spiel sich als echter Flop erweist, wird dieses Spiel in der Regel doch auch zerrissen bis zum geht nicht mehr (dafür gibt es genug selbsternannte Rächer der "guten" Spiele).
2. Man kann über vieles streiten aber meiner Ansicht nach finde ich es schwierig, über die mangelnde Qualität der Story zu streiten (für mich war es einer der Hauptgründe, Descent wieder verkauft zu haben, aber nicht der einzige).
Aber wie gesagt, ich bin absolut bei Yakosh-Dej. Zwischen kaum Inhalt und überfrachteter Inhalt a la Kickstarter gibt es ja auch noch Zwischenschritte...
Mir geht es nicht darum dass die KS ggf nicht zerrissen werden im Nachgang. Sondern dass wir im Vorfeld das Risiko recht häufig bereit sind einzugehen um sehr viel mehr Geld in einen kS zu investieren während bei einem retailprodukt bei dem das persönliche floprisiko deutlich niedriger ist (man muss nicht sofort zuschlagen sondern kann warten) uns so schwer tun die aufgerufenen Preise zu akzeptieren… wer spielt denn die 200h+ bei den großen KS Titeln wirklich annähernd durch und kann sagen dass sich die vielen hundert Euro gelohnt haben?
Ich kann natürlich nur für mich reden, aber:
Egal ob Kickstarter oder Retail... Wenn das Spiel bei mir floppt und ich viel dafür bezahlt habe, dann mach ich mir Gedanken über den Preis. Wenn es noch so wenig physischen Inhalt bietet wie bei Descent, nunmal doppelt.
Wie andere das handhaben oder sehen, nehme ich mir nicht heraus zu beurteilen...