Beiträge von Arayus im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Hier auch das Thema; mit einer anderen Meinung als PowerPlant

    How do i select consumables to take on a quest? | Descent: Legends of the Dark

    (Zusammengefasst: Du startest mit 3 Consumables, aber kannst während der Mission mehr bekommen)

    Gut zu wissen, dann kann ich es in der nächsten Mission anpassen :)

    Aber schon interessant, dass die Helden dann mehr tragen können wenn man in einem Szenario unterwegs ist. War mir halt nicht sicher ob es so geht, da es nicht in den Regeln beschrieben stand.

    Lg und danke für deine Antwort

    Hey, also wir haben 3 hergestellte Rezepte und davon hat auch jeder einen mitgenommen. Ja das mit dem austauschen wäre eine gute Option, allerdings habe ich nichts dazu in den Regeln gefunden.

    Haben die gefundenen Verbrauchsgegenstände auch beiseitegelegt und nur mit den jeweils 3 weitergespielt.

    Lg und danke für deine Antwort.

    Hallo zusammen,

    Ich hätte zu Verbrauchsgegenstände eine Frage.

    Wir spielen mit 2 Charakteren und haben jedem Held, je 3 Verbrauchsgegenstände zugewiesen. Was ist allerdings wenn ich nun in dem aktuellen Szenario ein weiteren Verbrauchsgegenstand finde?

    Ausrüsten darf der Char ihn ja nicht, da er ja schon 3 ausgerüstet hat.

    Was wäre denn , wenn ich später in dem Szenario 1 Trank verbrauche?

    Darf der gefundene Trank dann noch ausgerüstet werden, da er sich ja in dem Iventar befindet?

    Lg

    Ich habe mal nachgeschaut. Ich habe diesen Text weder auf einer Waffenkarte, noch der Charakterkarte oder einer Fertigkeitenkarte von Kehli gefunden. Vielleicht schaust Du nochmal nach, wenn Du das Spiel vor Dir hast. Ich selber habe erst 2 Szenarien spielen können da Kehli als Nächstes ansteht, wäre die Antwort auf diese Frage schon interessant.

    Hey, Doppelkopfhammer heißt die Waffenkarte.

    Meine Frage wurde durch Bernd68 beantwortet :).

    Hey, es handelt sich um eine Waffenkarten von Kehli , die Ihr zum Start zur Verfügung stehen. Bin gerade unterwegs, deswegen weiß ich gerade den Namen der Karte nicht.

    Lg

    Ich habe mir VDW 2, mit den 2 Erweiterungen Wiederkehrende Alpträume und Unterdrückte Erinnerungen vor Jahren mal gekauft. Der Spaß hat mich damals 170 oder 180 Euro gekostet.(.mit 6 Szenarien)

    Das Spiel, hat mir auch viel Spaß gemacht, allerdings konnte ich irgendwann die Miniaturen nicht mehr sehen. Die sind einfach nur schlecht. Dieses gefummel vor jedem Spiel, dass die Figuren auf Ihre Base halten, hat mich einfach nur genervt.

    Wenn ich bedenke, dass ich für Legenden der Finsternis 126 Euro bezahlt habe, finde ich, dass ich verglichen mit VDW2 mehr Spielzzeit und auch das bessere Spielmaterial nun besitze.

    Ist nur meine Meinung :)

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine Frage zu Fortunis..

    Die Heldenkarte von Ihr, hat eine Fähigkeit

    ( Kind der Dunkelheit).

    ...Vor meinem Angriff oder meiner Verteidigung, muss ich ja eine Schattenkarte umdrehen und 1 Erfolg hinzufügen...

    Zu Anfang , habe ich als Schattenkarten aber nur die Fähigkeitskarte Verkleidung.

    Sollte ich nun aber die Fähigkeitskarte Vorsicht Aktiv (offen) liegen haben , kann ich die Fähigkeit nicht triggern.

    Was nun? Darf ich dann nicht angreifen oder Verteidigen oder kann ich die Heldenkarte selbst umdrehen?

    Immerhin steht da auch Schatten drauf.

    Hoffe ihr versteht, was ich damit meine :)

    Lg

    Hallo zusammen,

    Wir haben nun auch Szenario 1 erfolgreich abgeschlossen.

    Wollten nun die nächste Runde starten ( Abenteuer mit Fortunis) . Beim durchlesen der Karten von Fortunis, ist mir besonders die Heldenkarte mit der Fähigkeit ( Kind der Dunkelheit) ins Auge gefallen, wo ich eine Frage habe..

    Das ich eine Schattenkarte, vor dem Angriff oder der Verteidigung umdrehen muss ist mir bewusst. 1 Erfolg wäre somit schon sicher.

    Zu Anfang habe ich Aktuell 2 Schattenkarten ( Fähigkeit/Verkleidung und die Heldenkarte selbst ( Unter der Fähigkeit selbst steht auch das Schlüsselwort Schatten).

    Meine Frage: Ich kann ja auch vor meinem Angriff die Heldenkarte selbst umdrehen oder?? ( Es steht nirgends, dass es eine andere Karte sein muss.


    Lg und danke für Eure Antworten :)