Beiträge von gandrasch im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Haben es jetzt gestern auch das erste Mal gespielt und es hat mir richtig gut gefallen.


    Ja es ist anfangs tatsächlich hauptsächlich move Hit Hit aber das coolste für mich ist eh das erkunden. Grad da versteh ich die Kritik 0.


    Die Texte sind natürlich oftmals hanebüchen aber wenn man das mit n bisschen Humor nimmt hat man trotzdem richtig viel Spaß.


    Spielen btw mit 4 Helden auf Warfare und bisher wars tatsächlich eher cake walk bis auf den Schluss. Freue mich schon aufs nächste Kapitel, da das aber doch länger dauert als gedacht (glaub fürs erste mit 1-2 Pausen und Regeln kennen lernen doch knapp 3 Stunden) wirds bis dahin etwas dauern.

    Was eine sinnlose Diskussion...



    "Ich finde die App total schlecht, das könnte man auch ohne machen". Ja, aber dann wärs halt n anderes Spiel. So hats halt etwas, das es von anderen Crawlern abhebt und ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist halt subjektiv.


    Ich persönlich bin sehr froh das mir digitale Tools Sachen abnehmen. Merke ich z.B. sehr dolle beim Pen & Paper, das momentan digital läuft und mir da einiges erleichtert.

    oder auch Drunagor sicher nicht bzw. ist den Dreien doch ein gutes Stück überlegen.

    Jetzt hört aber doch mal auf, wo sind die ganzen Nörgler hin? Irgendwann fange ich noch an, meinen Drunagor all-in zu hinterfragen 😭😭🤣

    Frag mal. Ich hab hier beides stehen und kann mich nicht entscheiden was ich spiele (S&S AC haben wir aus Zeitgründen schon abgebrochen). Jetzt spiele ich statt dessen ständig Isle of Cats :lachwein:

    Bei Computerspielen älter als 10 Jahre ist/war das auch noch kein Problem. Bei MMOs hast du in der Tat ein Problem, wenn der offizielle Server runtergefahren wird und es keine Freeshards o.ä. gibt. Dass das Ding Open Source wird, mag deine Hoffnung sein, aber weiß man das? Fakt ist, dass man das Spiel entsorgen kann, wenn FFG die App aus dem Store entfernen würde. Ich sehe das Risiko zunächst einmal nicht, kann die Sorge allerdings durchaus nachvollziehen.

    Descent ist ja kein MMO, das auf einem offiziellen Server laufen muss. Natürlich kann FFG sein Produkt aus den Stores nehmen lassen und allen Kunden den Mittelfinger zeigen, aber was hätten sie davon?

    Das man sich Descent 4 kaufen muss :D


    Ich glaub aber auch das hier mehr auf der positiven Seite ist, als auf der anderen. Regelmäßige Balance Anpassungen im Zweifel, neuer Content usw.

    Ich fands viel lustiger das no puns included gerantet haben das es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach wäre und bei Tom vasel is selbst Standard schon anspruchsvoll. :lachwein:

    Haben die nicht eher davon gesprochen, dass ihnen die Transparenz fehlt und dass eher die Szenarien den Schwierigkeitsgrad vorgeben? Ich hatte sie so verstanden, dass sie Warfare nicht spielen wollten, hatte aber auch nur ins letzte Drittel vorhin gezappt.

    "Warfare wont forgive you silly decisions but is manageable" "I miss the game being challenging"


    Klingt schon eindeutig. Für mich aber auch kein Thema ich finds total okay wenn es sich schön runterspielt.


    Was meine Entscheidung auch nochmal für mich gerechtfertigt hat: durch die App und weils halt auch einfach ffg ist, ist ein stream an after Release Content mehr oder weniger sicher. Und da hab ich immer Lust drauf.

    Ist einfach super erweiterbar so. Eventuell auch einfach nur Terrain packs mit paar neuen App quests.