Beiträge von Xebeche im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    FFG hat AFAIK schon klargestellt, dass Ghosts of Greyhaven erst nach The Betrayer‘s War erscheinen wird. Keine sehr glückliche Veröffentlichungspolitik, wie ich finde. Was mich auch überrascht: Wenn ich den Trailer richtig verstehe, ist Akt 2 keine Standalone-Titel, sondern auch eine Erweiterung. Das klang für mich bisher anders, zumal ich mich dann frage, wie ich das von Ghosts of Greyhaven abgrenzt. Ein paar mehr Infos von FFG wären da schon toll.

    Danke für die Richtigstellung 🙂 Ich bin von der üblichen FFG-Veröffentlichungs-Kadenz ausgegangen (Grundspiel / kleine Erweiterung / große Erweiterung / kleine Erweiterung / etc.).


    Wir werden irgendwann in einem Blog-Beitrag ein wenig mehr erfahren und dann über Wochen hinweg nur Lore-Updates und Charaktergeschichten erhalten 😃 Wohl allerspätestens zur GenCon im Mai hören wir sicher etwas – die Katze ist ja schon aus dem Sack.

    Unter der Woche hat FFG die Erweiterung angekündigt: Act II – The Betrayer‘s War



    Link zur Ankündigung auf Twitter


    Ich habe darüber hinaus noch keinerlei Informationen gefunden. Mit Ghosts of Greyhaven kommt wohl vorher noch eine kleinere Erweiterung. Ich vermute stark, dass Act II eine Erweiterung in der Größe des Grundspiels ist – neue Gegner, neue Helden, neues Gelände etc. Für viele wäre es interessant, ob man das auch als Standalone spielen kann oder ob man das Grundspiel benötigt. Ich bekomme jetzt schon wieder Kopfschmerzen, wenn ich an‘s Insert-Basteln denke 😅


    Dann weiß ich jetzt, welches Spiel ich in meinen drei Wochen Weihnachtsurlaub fertig bemalen möchte 😊