Beiträge von Salokin im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Gestern die letzte Mission gespielt, gibt es einen Grund, wieso man da noch Loot findet, bzw Kisten öffnen sollte?

    Vaeryx fand ich übrigens immer noch mit Abstand am stärksten. Der hat im letzten Kampf auch mal 200 Schaden in einer Runde rausgehauen und dabei 3 Gegner oneshotted :D Da hat auch die hohe Schwierigkeit nichts geändert

    Mein Persönlicher Tipp noch: ich habe sehr gerne und viel mit der Zwergin gespielt sie hat recht einfache Synergieeffekte und kann sowohl Nahkampf als auch Fernkampf bedienen. War mein Lieblingscharakter und gefüllt auch der mächtigste. Aber eben nur subjektiv meine Einschätzung.

    So unterschiedlich kann die subjektive Wahrnehmung sein, bei uns wird die Zwergin nur selten genutzt und der Halbdrache ist mit Abstand am stärksten :) Keiner sonst hat es geschafft, mit einer Attacke mal fast 100 Schaden zu machen (da hat die Zwergin mit ihrem +1 Erfolg Skill mit den Focus Tokens allerdings geholfen). Bzw. sind auch die Durchschnittsangriffe bei ihm unglaublich stark, sogar ohne +dmg Schmuck.

    Syrus fanden wir bislang mit Abstand am schlechtesten (ändert sich nun vielleicht ein wenig, er hat nun auch ein bisschen neue Ausrüstung gefunden), war das bei euch ähnlich?

    Wir hatten zusätzlich das Problem das die Monster Schwächen hatten, die wir mit den Waffen nicht immer bedienen konnten, da man ja vor dem Start immer alles auswählt.

    Wie viele Charaktere spielt ihr denn?
    Da die Gegner am Anfang alle mindestens eins von Hieb/Stich/Wucht als Schwäche haben, sollte man das mit 4 Waffen (2 Charakteren) schon recht gut hinbekommen, mit 4 Charakteren natürlich einfacher

    Das war bei mir zwar nicht das 3. Abenteuer, aber wenn ich das richtig erkenne, war das auch das 1. Szenario, was ich mit meiner Gruppe verloren habe (höchste Schwierigkeit).
    Da haben wir gemerkt, dass man nicht einfach alle Monster immer killen und looten kann, sondern sich doch ab und zu um die eigentliche Quest kümmern sollte :)

    Wir haben dann allerdings den Spielstand auf die letzte Stadtphase zurückgesetzt, um die Mission nochmal zu spielen.
    Würde man auf Dauer eigentlich viel verpassen (insb EP), wenn man die Mission nie schafft?