Beiträge von GoriKarafong im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Syrus haben wir am Anfang gespielt und er hat einfach keinen Spaß gemacht. Haben ihn nur noch gespielt wenn er mit musste.


    Die Zwergin hat einfach Spaß gemacht weil sie ein frecher Charakter ist und eher leicht zu spielen ist.


    Aber sehe ich jetzt mal als Kompliment bzgl Descent 3 an wenn verschiedene Charaktere beliebt sind spricht das fürs Balancing.

    Die Art und Anzahl der Gegner regelt die App und die kennt ja die Spieleranzahl und orientiert sich daran. Insofern ja.

    Ob die App aber auch den bisherigen Spielerfolg mit einkalkuliert oder nicht kann ich nicht sagen. Ich vermute mal eher nicht.


    Wir haben es mit 2 Spielern und jeweils 2 Helden gespielt und der Verwaltungsaufwand der zwei Helden war okay. Die Dauer eines Szenarios nimmt natürlich zu aber wenn man die Zeit mit bringt sollte das kein Hinderungsgrund sein.


    Mein Persönlicher Tipp noch: ich habe sehr gerne und viel mit der Zwergin gespielt sie hat recht einfache Synergieeffekte und kann sowohl Nahkampf als auch Fernkampf bedienen. War mein Lieblingscharakter und gefüllt auch der mächtigste. Aber eben nur subjektiv meine Einschätzung.


    Beste Grüße

    Zwar offtopic aber wollte hier gerne ergänzen:


    @Puschi vielleicht etwas weniger Gedanken wegen der korrekten Regelauslegung machen. Spaß am Spiel ist das Ziel und nicht möglichst korrekt das Spiel gespielt zu haben.

    Auf normaler Schwierigkeit habt ihr den Vorteil dass in den meisten Missionen nur begrenzt Zeitdruck herrscht. Auch hier gibt es Ausnahmen aber ich werde nicht Spoilern. Und wenn ihr die Möglichkeit habt spielt mit 4 Charakteren da sich einfach mehr Möglichkeiten ergeben. Fleißig Material einsammeln und in der Stadt bessere Gegenstände herstellen.

    Wichtiger als der durchoptinierte einzelne Spielzug ist meines Erachtens die strategische Lage generell richtig zu bewerten und sich einen Plan zu machen was man erreichen möchte.


    Das wird schon. Viel Spaß mit Descent

    Ich bin da auch ganz anderer Meinung, aber hey, jeder wie er meint! Zwingt ihn ja keiner das Glück der Welt zu erfahren ;)

    :thumbsup:


    @Puschi ob Deine Freundin Deine Meinung zu Kindern teilt?


    ich habe drei Töchter und bin gerade dabei meine Brettspielleidenschaft zu vererben. Vielleicht mit etwas Glück haben sie in ein paar Jahren auch an Papas Miniaturen Spiele Interesse. 8-))

    Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Habs gestern noch Bestellt und werd nächstes WE dann hoffentlich schon das erste Szenario gespielt haben :)

    Finde ich gut. Bin gespannt wie es dir gefällt. Denk an die Empfehlung von Beckikaze die Schwierigkeit höher zu stellen ansonsten kann es schnell langweilig werden wenn kein Druck aufkommt. In den meisten Szenarien herrscht nämlich kein Zeitdruck was diese dann zu einfach macht. Bitte beachte meine Erfahrung beruht ausschließlich auf 4 Charakteren. Ich weiß nicht wie es mit weniger ist

    Wir mussten eigentlich nie etwas abbauen, höchstens mal verschieben, wenn wir nicht gut darauf geachtet hatten wo der spielbereich eingezeichnet war. Platz für 4 charaktere hatten wir bei 180x90 immer. Da war sogar noch die schachtel für das material und die minis mit auf dem tisch.

    Wir sind fast durch. Wieso nur fast? Weil ich vor 3 Wochen zum dritten mal Vater geworden bin und jetzt jemand kleines zuhause das Sagen hat. Wir waren nicht schnell genug um es ganz durchzuspielen aber die 11 Missionen die wir gespielt haben hat sich das <spiel gelohnt. Im Moment überlege ich ob ich es verkaufen oder behalten soll. Ich gehe mal davon aus dass wir die Kampagne nicht mehr fertig spielen werden nach meiner Babypause. Dafür kommen zuviele andere interessante Spiele in den nächsten <Monaten die dann darauf warten gespielt zu werden. Ob es sich lohnt das Basisspiel für die Erweiterungen aufzuheben bin ich mir auch noch unsicher. Jedenfalls eine Kaufentscheidung die ich nicht bereue obwohl ich bei Descent eher vorsichtig war in der Vergangenheit.

    Wieviel Platz benötigt man denn so ca. auf dem Tisch, also wie sehr geht der Aufbau der Welt/Spielplan in die Breite und Länge ^^? Mein Tisch ist 80 Breit und 160 lang. Passt es da noch halbwegs mit Charaktertableuas/ Karten und nem Ipad?

    Das sollte schon noch passen. Wir haben es auf 90x180 gespielt und hatten noch Platz übrig.

    Tipp für den Aufbau: wenn in der App angezeigt wird was ausgelegt werden soll sieht man auch leicht angedeutet ein Rechteck. Das zeigt den potentiellen Spielplan an, um besser zu wissen wo man mit dem Aufbau starten sollte.


    Viel Spaß beim spielen

    Man darf ein Direkt to Retail Produkt auch nicht mit den Crowndfunding Projekten vergleichen. Letztendlich sind diesenArt von Spielen Nischenprodukte mit unattraktiven Stückzahlen. Deswegen hat Crowdfunding in solchen Nischen auch sehr viel bewegt und überhaupt möglich gemacht. Wer direkt ins Retail geht trägt ein ganz anderes Risiko.


    Nachdem ich mit Descent 3 durch bin stelle ich mir allerdings die Frage ob es lohnt das Grundspiel zu behalten und auf Addons zu warten. Nicht falsch verstehen: mir hat Descent 3 Spaß gemacht und ich habe den Kauf nicht bereut. Nur bin ich mir unsicher ob das was nachfolgen wird mich weiterhin genug fesseln wird um solange den Platz und das Geld für Descent 3 zu binden. Spielerisch müsste da in den Addons schon noch etwas neues cooles nachkommen. Rein von der Story und der Welt ist Descent 3 mMn langweilig und austauschbar - keinen Grund es nochmal anzufassen wenn es kein reizvolles neues Gameplay geben wird. Also was tun? Verkaufen oder behalten?

    Ich hätte da mal eine Frage: gibt es eine Möglichkeit einen Spielstand von einem IPad auf ein anderes IPad zu übertragen? Würde gerne meinen Spielstand den ich zusammen mit meinen Spielpartner gespielt habe auf dem iPad meines Spielpartner übertragen um es dort weiterspielen zu können. Die IPads haben nicht den selben Applenutzer.


    Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Übersicht der Szenarien. Ich bin mit meiner Spielergruppe gerade im 7 Szenario und würde gerne ein Gefühl dafür entwickeln wie lange uns das Spiel noch beschäftigen wird. Mehr als ein Szenario pro Spielabend schaffen wir nicht. Der Wille und Wunsch ist da das ganze durchzuspielen, aber Anfang Mai werde ich das dritte mal Papa, ab da wird es erstmal schwierig mit Spieleabende :huh: ... also muss ich ein wenig planen um bis dahin idealerweise die Kampagne durch zu haben.


    Danke und Grüße

    Alex