Beiträge von Rei im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Die Kritik zu den Charakteren erinnert mich ein wenig an das Videospiel Octopath Traveler. Dort hat man insgesamt 8 Charaktere, wobei 4 aktiv sind und man nur in Städten die Mitglieder tauschen kann.


    Da haben es viele so gespielt, dass sie einen Hauptcast haben und den vierten nur wegen der Vorraussetzung der Quest mitgenommen haben. Dadurch war der Levelunterschied zwischen den Charakteren auch entsprechend groß. Man kann es aber auch so spielen, dass man die Charaktere bis auf den Maincharakter immer etwa auf gleichen Level hält und sie immer wieder austauscht.

    Das ist ein Punkt, der unser Hobby ganz allgemein auf drastische Weise von Computerspielen unterscheidet: die Action zwischen den Ohren. Sei das nun Rechnen, auf kleine Karten achten, oder der Einsatz von Fantasie. Eine Annäherung vom Brett ans Computerspiel ist somit potentiell also mit Verlust an Aktivitäts-Qualität verbunden

    :humbug:

    Jetzt da du weißt du, dass

    kannst du dein Spiel ja anpassen um beim nächsten Mal besser darauf reagieren zu können.

    Apropos Fallen

    Aus dem Asmodee Forum


    Zitat

    Ich kann bestätigen, dass es für Deutschland auch für August angepeilt ist. Die Meldung ist deshalb so schwammig, weil die Spiele alle etwa zeitgleich die Produktionsstätten verlassen.


    So kann es sein, dass einige Länder das Spiel bereits Anfang August releasen werden, andere in der Mitte, wieder andere gegen Ende August. Und wir können zur Zeit das Datum auch noch nicht näher eingrenzen, da der gesamte Schiffverkehr momentan ein Blick in die Glaskugel ist. Im schlimmsten Fall könnte es auch Verzögerungen in den September rein geben, was wir aber nicht hoffen.


    Auf jeden Fall ist der Release weltweit im August angepeilt (inklusive Deutschland) und exaktere Infos können wir zur Zeit leider nicht geben.