Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

  • Für alle, die auch noch auf eine Lieferung von Fantasywelt warten: auf Nachfrage hat man mir geschrieben, dass das Spiel noch nicht eingetroffen sei und man eine Lieferung bis Weihnachten nicht garantieren könne. :crying:


    Naja, mal schauen, wann es kommt.

    Das ist seltsam. Meins sollte in ca. einer Stunde per DHL hier eintrudeln. Hatte es bei FW während der SPIEL vorbestellt und es wurde gestern versandt.

  • Gestern stand sogar ein Exemplar beim Vedes herum. Ich war nicht amüsiert,

    Vielleicht werden die zuerst belieftert, die zu höheren Preisen bestellt haben.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Gestern stand sogar ein Exemplar beim Vedes herum. Ich war nicht amüsiert,

    Vielleicht werden die zuerst belieftert, die zu höheren Preisen bestellt haben.

    Vielleicht hat FW auch zu wenig bestellt? Ich weiß es nicht - weil wir über alles was außerhalb unserer eigenen Vorbestelleraktionen keine Kontrolle haben -> wir machen ja nicht den Vertrieb. Aber dennoch halte ich das für Quatsch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe auch noch keine Neuigkeiten von meiner Bestellung bei Bücher.de. Ich hoffe, dass die einfach nur etwas langsamer sind. Nicht, dass dieser Nachdruck wieder zu früh vergriffen ist...

  • Ben2  darkpact

    Ist der Nachdruck denn jetzt schon wieder ausverkauft oder sind die Händler noch nicht beliefert worden. Ich habe das Spiel bei kaum einem Händler überhaupt im Shop gesehen.

    Das würde ich auch gerne wissen. Wenn ich nämlich damit rechnen muss noch ein Jahr lang auf meine Bestellung warten zu müssen, würde ich mir womöglich überlegen meine Bestellung zu stornieren und das Exemplar von Vedes zu nehmen, auch wenn mich das 15€ mehr kostet.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ben2  darkpact

    Ist der Nachdruck denn jetzt schon wieder ausverkauft oder sind die Händler noch nicht beliefert worden. Ich habe das Spiel bei kaum einem Händler überhaupt im Shop gesehen.

    Das ist immer nicht so einfach zu beantworten. Verlagsseitig war der 2. Druck schon ausverkauft - ABER: das heisst nicht, dass es das Spiel jetzt nicht mehr gibt. Ganz im Gegenteil, dass es jetzt bei all den Händlern steht. Und da wird es kaum ausverkauft sein. Wir - und auch Pegasus nicht - hat aber Kontrolle darüber, wie viele Spiele die Händler jeweils ordern. Ich kenne zum Beispiel Händler, die notorisch weniger bestellen. Also die haben 10 Bestellungen von Kunden und kaufen aber nur 8 Spiele. Weil sie glauben, dass 2 eh wieder stornieren. Und wenn sie das doch nicht tun - dann wird halt nachbestellt. Das klappt solange gut, wie wir Verlagsseitig nicht ausverkauft sind. Sonst ist man halt wieder der doofe. Es ist auch möglich, dass sie auf die Erweiterungen warten, die vom Band gingen. Dann wäre es durchaus möglich, dass sie auf Halde liegen.

    Sonst kann ich nur die alte Leier singen: Wer er zuerst haben will, muss direkt beim Verlag bestellen. Wer es am billigsten haben will, beim Händler seines Vertrauens. Beides auf einmal ist maximal ein Glücksgriff.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke für die Information, Ben. Die hat sogleich zu meinem zweiten Vedes - Frosted Games Erlebnis der letzten Monate geführt.

    Ich hatte mir nämlich ein gutes halbes Jahr lang in der örtlichen Filiale Nemo´s war angeguckt. Gereizt hat es mich jedes Mal beim Reingehen, aber die 70€ waren mir immer ein bisschen zu viel. Irgendwann gab ich dann den Widerstand auf und betrat den Laden mit der Absicht mir das Spiel zu kaufen.

    Und genau in dieser Woche hatten sie den Preis auf 75 € erhöht.

    Nachdem ich schon wieder abgedampft war, kehrte ich auf dem Rückweg noch einmal zurück mit der Absicht das Spiel wieder auf 70€ herunterzuhandeln.

    Ich bekam zur Antwort: "Ach, das können wir auch für 60€ verkaufen." Das war eine tolle Geschichte und Ich fand danach im Internet keine Seite, wo ich es günstiger bekommen hätte.

    Bei Aeon´s end eben war mir das Feilschen doch etwas zu riskant und ich bin einfach nur froh, es jetzt endlich zu haben und habe mir vorgenommen, nie wieder bei Thalia zu bestellen.

    Noch wäre ich übrigens bereit mein noch verschweißtes Exemplar für ca 250€ weiterzuverkaufen.

    Ansonsten werden das bei mir frostige Weihnachten mit Aeon´s end und Dawn of the zeds. Ich kann mich nicht so recht entscheiden,auf welches der beiden Spiele ich mich mehr freuen soll.

    Bin mal gespannt, welches am Ende besser abschneidet.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Wer er zuerst haben will, muss direkt beim Verlag bestellen

    Das hat bei mir auf jeden Fall funktioniert :)


    Verlagsseitig war der 2. Druck schon ausverkauft


    Es ist auch möglich, dass sie auf die Erweiterungen warten, die vom Band gingen. Dann wäre es durchaus möglich, dass sie auf Halde liegen.

    Also eure Lager sind auch wieder leer und die Druckerei(?) hat alles an die Händler geschickt, außer sie haben hinterlegt das sie die Erweiterungen direkt mit haben wollen?


    Wir - und auch Pegasus nicht - hat aber Kontrolle darüber, wie viele Spiele die Händler jeweils ordern. Ich kenne zum Beispiel Händler, die notorisch weniger bestellen

    Was genau bedeutet das?

    Ihr wisst nicht wer wir viel bestellt?

    Bei wem bestellen die Händler, bei euch (dem Verlag) oder wie läuft das?

    Der ganze Prozess würde mich ja schon interessieren (vielleicht in einem eigenen Thread).

  • Wir sind ja nur der Verlag - nicht der Vertrieb. Das ist Pegasus. Bei denen gehen die Bestellungen ein. Unsere Auflage geht immer an Pegasus. Deswegen ist der Pegasus auf der Schachtel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2

    Hm, so ganz kann ich deine unterschwellige Kritik nicht verstehen. Es hört sich an wie "wer nicht bei uns bestellt, hat halt Pech gehabt". Ist ja nicht so, als hätte ich bei irgendeinem dubiosen Billighändler bestellt. Fantasywelt wird ja von vielen als bester Online-Händler bezeichnet. Vielleicht überinterpretiere ich auch.


    Mein Problem ist gerade, dass ich die ganze Handelssituation rund um Aeon's End als sehr undurchschaubar empfinde.


    1. Bei Fantasywelt war es durchgängig nicht erhältlich, und Fantasywelt war zumindest bislang sehr zuverlässig.

    2. Auch bei den meisten, anderen Online-Händler habe ich es nie als verfügbar gesehen. Ich habe sporadisch bei Magierspiele, der SO, Milan und Brettspiel-Versand nachgeschaut.

    3. Selbst im Pegasus-Shop heißt es, es ist ab dem 15.12. erhältlich.


    Das ist jetzt auch keine Kritik an euch. Ich wüsste einfach gerne, woran ich bin. Auf der einen Seiten heißt es, es wäre ausgeliefert. Auf der anderen Seite kann irgendwie niemand sagen, ob es überhaupt kommt und wann es kommt und wer es kriegt. Vielleicht kommt es ja auch nächste Woche. Ich finde nur die Antworten und Informationen sehr undurchschaubar.

  • Fantasy Welt ist mittlerweile eine ziemliche Katastrophe was Vorbestellungen angeht. Die bekommen Zeug oft als letzte oder gar nicht rein - so zumindest mein Eindruck.

    War beim paar Imperial Assault Sachen genauso.

    Aliens kam dafür super fix.

    Ist wohl ein wenig Glückspiel bei Fantasywelt.

  • Ich habe keine Kritik geäußert. Weder unterschwellig noch offensichtlich - ganz Ernst; das war nicht so gedacht.

    Das "Problem" ist ein ganz simples: Wir sind ein Verlag. Wir haben keinerlei eigenen Vertrieb. Es gibt jetzt im Normalfall 2 Möglichkeiten:

    a) Pegasus ist unser Vertrieb

    b) Pegasus ist nicht unser Vertrieb

    bei beiden Möglichkeiten haben wir immer vorher dennoch eigene Vorbestellaktionen.

    Wie verhalten sich diese beiden Möglichkeiten?

    a) Sagen wir mal, wir bestellen 1000 Spiele. Jetzt haben wir 100 Vorbestellungen. Diese verschicken wir direkt. Der Rest der Auflage - Pegasus ist ja unser Vertrieb - geht nun an Pegasus. Diese verkaufen es weiter; uns zwar nach außen hin genau wie jedes andere ihrer Spiele mit nem Pegasus drauf. Die Händler bestellen also ganz normal bei Pegasus. Aber natürlich ist es dabei möglich, dass jetzt mehr Spiele bestellt werden, als Pegasus am Ende tatsächlich auf Lager hat. So ist das bei der ersten Auflage gewesen. Deswegen haben wir direkt nachgedruckt.

    b) Sagen wir, wir bestellen wieder 1000 Spiele und haben wieder 100 Vorbestellungen. Wir haben - wenn wir keinen Vertrieb haben - nun normalerweise 2 Dinge, die passieren: wir vertreiben mit SpielDirekt als Vertrieb. Und Pegasus als Großhändler kauft auch immer mal wieder ein paar Spiele von uns. Der Händler kann dann aber bei Pegasus bestellen oder aber bei SpielDirekt. Die Auflage ist aber nicht verkauft. Sie liegt bei uns auf Lager. Bei Option A ist das nicht der Fall. Und genau hier ist auch noch eine Schwierigkeit für uns. Wir müssen selbst Werbung machen und SD hat auch nicht die selbe Präsenz auf dem Markt wie Pegasus. Wir drucken also VIEL kleinere Auflagen und müssen hoffen diese verkauft zu bekommen. Was uns nicht immer gut gelingt. Wie man an unserem Sale neulich sieht.

    Bei der Option B sehen wir aber - halbwegs - wer was bestellt. Bei Option A haben wir aber alle Spiele an Pegasus verkauft - die sind ja der Vertrieb.


    Kommen wir zu Aeons End zurück und sehen, dass Option A der Fall ist. Wir drucken also das Spiel, dann kommt es im Lager an (das ist bei uns immer bei der Druckerei direkt) und dann verkaufen wir die gesamte Auflage - minus der Vorbesteller von unserer Seite - an Pegasus. Ich - oder wir - als Frosted können von diesem Zeitpunkt dann nur sagen: Pegasus hat die Ware vom Lager abgeholt. Was damit danach geschieht ist ganz bei Pegasus. Da können wir nichts einsehen und darüber haben wir auch keine Kontrolle.

    Deswegen sage ich: Sicher können wir immer nur sagen: wenn ihr bei uns vorbestellt dann bekommt ihr die Spiele immer direkt ab Lager der Druckerei - das liegt auch innerhalb unserer Kontrolle; und da werdet ihr es auch immer als erste bekommen. Alleine schon deswegen, weil es ja erst von diesem Lager zu Pegasus muss, und von dort aus dann an die Händler und von dort zu euch.
    Klar freuen wir uns auch, wenn ihr bei uns bestellt, weil wir davon auch mehr haben. Das unterstützt uns dann maximal. Aber wir sind halt logischerweise nicht die billigsten, weil wir ja zu unserem UVP verkaufen und nicht zu unserem Handelspreis, wo der Händler dann entscheiden kann, wie viel er verdienen will.

    Und deswegen sage ich ganz wertfrei: Wer etwas sicher und als erstes haben will: vorbestellen. Alles andere liegt nicht in unserer Kontrolle. Weder preislich noch was die Verfügbarkeit angeht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ich wüsste einfach gerne, woran ich bin.

    Warum schreibst du dann nicht direkt Fantasywelt an? Normalerweise bekommt man dort schnell eine Antwort. Woher soll jemand von Frosted Games wissen, wieviele Spiele einzelne Händler bestellt haben oder ob sie ausreichend bestellt haben, um ihre Vorbestellungen zu decken?

  • Ben2

    Euch wie gesagt keinen Vorwurf, ich kann euch völlig verstehen. Ich finde die Informationslage insgesamt etwas seltsam undurchschaubar. Deine Antwort oben wirkte etwas patzig. Aber ich hab ja bereits gesagt: da kann ich auch zu viel reininterpretieren.


    Kinglouie

    Ich habe FW bereits angeschrieben. Leider war die Antwort ähnlich undurchschaubar. Man weiß nicht genau, wann man das Spiel bekommt und kann nichts zum Liefertermin sagen. Die Unsicherheit kommt jetzt durch das Wirrwarr an Informationen.

    - Vor ca. 2 Wochen (glaube ich) hieß es bereits, das Spiel ist da, und geht jetzt an die Händler raus.

    - Vereinzelte Händler hatten es kurzzeitig (z.B. Allgames4You).

    - Einzelne User haben es bereits von FW bekommen, FW schreibt mir aber, sie hätten es nicht.

    - Pegasus selbst hat es gerade nicht lieferbar, aber vielleicht demnächst.


    Das Frosted Games nicht weiß, wie viele Spiele FW hat, ist klar.


    Wie gesagt, alles gerade sehr undurchschaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von sg181 ()

  • Wir sind ein Verlag. Wir haben keinerlei eigenen Vertrieb. Es gibt jetzt im Normalfall 2 Möglichkeiten:

    Glasklar formuliert danke dafür.
    Mein Problem ist ich weiß noch immer nicht ob das Spiel für mich etwas ist.
    Ich liebe Dominon, ich mag hauptsächlich konfrontative Spiele. Das einzige Spiel das mich kooperativ überzeugt hat ist Spirit Island.
    Bei meinem bevorzugtem Händler liegt es abholbereit. Mein Platz für neue Spiele ist begrenzt.
    In Coronazeiten ist mein Hauptspielpartner meine Frau, sie liebt Europunktoptimierspiele wie GrandAustriaHotel oder Lorenzo der Prächtige.
    Lohnt sich für mich das Spiel zu holen?

  • sg181 Ich glaube, Dir ist nicht klar, über wie wenig Spiele insgesamt geredet wird.

    FantasyWelt hat vielleicht nur 20 Spiele erhalten, aber 25 Vorbestellungen. Also sagen sie zu Dir, es sei nicht verfügbar, obwohl andere es von ihnen zugeschickt bekommen.

    Umgekehrt hatte Allgames4you vielleicht 15 Spiele erhalten, bei 12 Vorbestellungen. D.h., 3 waren so lange im Shop verfügbar, bis alle drei auch verkauft waren, das kann in einer Stunde passieren oder zwei Wochen dauern.

    Deine Informationen sind alle richtig, und normal für Tausende von Spielen.

    Es ist ja nicht wie bei Nudelpackungen, wo zehntausend Supermärkte Millionen auf Lager haben, und jeden Tag nochmal so viele produziert werden.

    (Die Zahlen sind nur illustrativ, Du kannst sie auch mit 100 multiplizieren oder durch 10 teilen.)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Wenn ich die Zahlen durch 10 teile kommen aber zum Teil ungerade Zahlen raus. Wie ist das zu interpretieren? Verschickt Frosted Games auch nicht ganze Spiele?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, das ist alles möglich und ich mache Frosted Games auch gar keinen Vorwurf. Ich finde es nur frustrierend, keine klare Aussage zu bekommen. In dem Fall am besten von FW.


    Hätte man mir gesagt: sorry, wir hatten mehr Vorbestellungen als Spiele, sie müssen bis zum nächsten Print Run warten, hätte ich mich zwar geärgert, aber wenigstens Bescheid gewusst.

    Mit der Aussage "wir haben die Spiele im Moment noch nicht erhalten" dagegen kann ich im Moment wenig anfangen.


    Das ganze ist auch weniger schlimm als es den Anschein macht. Ich komme auch ohne das Spiel durch Weihnachten. Schade ist, dass ich jetzt ein Ersatzspiel brauche, da es eigentlich unterm Baum liegen sollte. Aber das war eh immer im Bereich des möglichen.


    Ben2  darkpact

    Wird es denn einen dritten Print Run geben?

  • sg181 Ich kenn das Problem von Imperial Assault Skirmish Map Endor. Ich hatte die Playmat vorbestellt bei FW. Die Playmat wurde in Europa an Händler geliefert und war und ist teilweise noch lieferbar. Meinst du FW hat geliefert oder sich wenigstens gemeldet ? :) Ich habe dann selbstständig storniert und anderweitig gekauft.

    Wie weiter oben gesagt, ist das leider bei FW wohl immer ein Glückspiel.

  • Kinglouie

    Ich habe FW bereits angeschrieben. Leider war die Antwort ähnlich undurchschaubar. Man weiß nicht genau, wann man das Spiel bekommt und kann nichts zum Liefertermin sagen. Die Unsicherheit kommt jetzt durch das Wirrwarr an Informationen.

    Bei mir war es bei meiner Fantasy-Welt-Vorbestellung der Erstauflage von Aeon's End inkl. Erweiterungen auch so: Während andere User hier bereits ihre Ersteindrücke posteten, konnte FW nicht mal eine Aussage dazu treffen, ab wann ich das Spiel bekommen würde. Ein paar Tage später hieß es dann (auf meine erneute telefonische Nachfrage), dass das Hauptspiel da sei, man jedoch noch auf das Eintreffen der Erweiterungen warte und mein Paket daher noch nicht versandt wurde. Man hat mir dann angeboten das Hauptspiel schon mal loszuschicken. Später stellte sich dann heraus, dass gar nicht genug Erweiterungen geliefert wurden und ich auf den Reprint warten müsste.


    Zum Glück habe ich noch relativ schnell geschaltet und die Erweiterungen in einem österreichischen Shop "sofort lieferbar" bestellt. Sie trafen noch vor dem Hauptspiel ein...

  • Wird es denn einen dritten Print Run geben?

    Die geplante zweite Auflage konnte nicht komplett vor 2 Wochen produziert werden und die letzten 20% wurde letzten Freitag erst fertig, diese Paletten hat Pegasus abgeholt und versucht sie so schnell wie möglich zu verteilen. Ob es für alle Aufträge reicht, weiß ich nicht, da ich da keinen Einblick auf deren Bestellungen habe.

    Ein dritter Print Run ist schon länger für Februar in der Pipe. Ein vierter wird bestimmt auch noch kommen.

    Wir selber haben noch eine kleine 2-stellige Menge auf Lager. Aber wir sind nicht die günstigsten oder schnellsten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bei mir war es bei meiner Fantasy-Welt-Vorbestellung der Erstauflage von Aeon's End inkl. Erweiterungen auch so

    Hier könnte der Hase im Pfeffer liegen. Die eine Erweiterung ist letzten Donnerstag vom Band gekommen. Die andere kommt nächsten Freitag. Leider alles mit Verzögerungen und superknapp vor Weihnachten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wird es denn einen dritten Print Run geben?

    Die geplante zweite Auflage konnte nicht komplett vor 2 Wochen produziert werden und die letzten 20% wurde letzten Freitag erst fertig, diese Paletten hat Pegasus abgeholt und versucht sie so schnell wie möglich zu verteilen. Ob es für alle Aufträge reicht, weiß ich nicht, da ich da keinen Einblick auf deren Bestellungen habe.

    Ein dritter Print Run ist schon länger für Februar in der Pipe. Ein vierter wird bestimmt auch noch kommen.

    Wir selber haben noch eine kleine 2-stellige Menge auf Lager. Aber wir sind nicht die günstigsten oder schnellsten.

    Blöde Frage: Ist es nicht günstiger oder einfacher gleich ne größere Menge zu produzieren, wenn ihr jetzt eh schon davon ausgeht, dass es einen dritten und vierten Printrun geben wird?

  • so wie ich das verstanden hatte, war Frosted von der Nachfrage überrumpelt und war finanziell nicht in der Lage auf gut Glück einfach das Fünffache zu bestellen. Der zweite Printrun wurde so schnell wie möglich bestellt und war schon in der Mache, als sich die tatsächliche Beliebtheit abzeichnete.

    Aber wie du schon gehört hast, es ist NICHT ausverkauft, es ist u.a. nur bei FW ausverkauft.

    Die ganze Diskussion hatten wir schon vor Wochen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Günstiger: Etwas. Denn die Ware muss vielleicht auch dann Wochen oder Monatelang gelagert werden.

    Einfacher: Nein. Denn es kann gut sein schneller zwei oder drei Druckslots zu bekommen die jeweils nur für eine kleinere Menge reichen. Als einen wo alles auf Einmal gedruckt wird.

    Ansonsten wurde der zweite und der dritte Druckslot schon zusammen geplant.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Um mal wieder mehr zum Spiel zu kommen:

    Kann man diese W10 die im Zusatzpaket im englischen erhältlich sind irgendwo bekommen?


    Warum die?

    Nur eine Feinheit, aber da sind die Zahlen meines Wissens nach in einer anderen Anordnung als bei normalen Würfeln.

  • Ich überlege, erst nächstes Jahr zu kaufen, wenn es eine dritte Auflage gibt (wie darkpact sagt), mit noch viel mehr Fehlerkorrekturen 😉

    Es gibt keine weiteren Korrekturen. Mit oder ohne Smiley.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Fantasy Welt ist mittlerweile eine ziemliche Katastrophe was Vorbestellungen angeht. Die bekommen Zeug oft als letzte oder gar nicht rein - so zumindest mein Eindruck.

    Ich habe bei der FW Sachen vorbestellt - teils seit 1.1.2020 und immer noch nicht erhalten. Seit 2019 gibt es da Probleme.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt keine weiteren Korrekturen. Mit oder ohne Smiley.

    Freundlich wie immer... Widerspricht aber Deinen Aussagen davor. Ist mir aber auch Banane. Und ich mag Bananen

    Ich weiß nicht, was du von mir willst. Du knallst einfach rein, dass da ja wieder so viele Fehlerkorrekturen wären. Ich sage dir: Nein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames