Primal: The Awakening

  • Ich habe mich jetzt auch entschlossen das Spiel wieder abzugeben. Es war 2 Wochen aufgebaut und ich hatte tatsächlich Probleme ins Regelwerk rein zu kommen. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Ich merke aber generell dass diese ausufernden All In Bestellungen mich stressen und nicht den erhofften Spaß bringen. Eigentlich schade, denn ich hatte mich ehr auf Primat gefreut, aber für den Platzbedarf schaffe ich mir lieber zig andere Spiele an...

  • Ich habe mich jetzt auch entschlossen das Spiel wieder abzugeben. Es war 2 Wochen aufgebaut und ich hatte tatsächlich Probleme ins Regelwerk rein zu kommen. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Ich merke aber generell dass diese ausufernden All In Bestellungen mich stressen und nicht den erhofften Spaß bringen. Eigentlich schade, denn ich hatte mich ehr auf Primat gefreut, aber für den Platzbedarf schaffe ich mir lieber zig andere Spiele an...

    Irgendwie zündet Primal auf dem Sekundärmarkt nicht. Ich versuche meins schon seit einigen Tagen an den Mann zu bringen und bin mittlerweile unter Einkaufspreis...


    Dabei finde ich es wie zuvor geschrieben gar nicht schlecht und auch der Platzbedarf mit 2 Kallax-Fächern ist überschaubar, aber zum Solo-Spielen fehlt mir mittlerweile die Zeit und mit anderen Menschen muss es einfach etwas kompetitives sein...

  • Irgendwie zündet Primal auf dem Sekundärmarkt nicht. Ich versuche meins schon seit einigen Tagen an den Mann zu bringen und bin mittlerweile unter Einkaufspreis...

    Ich persönliche finde ja, dass das Grundspiel von Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Platzbedarf her passt. Durch die Erweiterungen verschieben sich aber beide Verhältnisse deutlich. Ich finde die Erweiterungen unverhältnismäßig teuer und platzraubend. Und ich glaube auch, dass das Grundspiel (+ ggf. Nightmare) erstmal mehr als genug Content bietet.


    Die Terrain-Erweiterung hätte ich dennoch nach wie vor gerne. 😬😬😬

  • Irgendwie zündet Primal auf dem Sekundärmarkt nicht. Ich versuche meins schon seit einigen Tagen an den Mann zu bringen und bin mittlerweile unter Einkaufspreis...

    Ich persönliche finde ja, dass das Grundspiel von Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Platzbedarf her passt. Durch die Erweiterungen verschieben sich aber beide Verhältnisse deutlich. Ich finde die Erweiterungen unverhältnismäßig teuer und platzraubend. Und ich glaube auch, dass das Grundspiel (+ ggf. Nightmare) erstmal mehr als genug Content bietet.


    Die Terrain-Erweiterung hätte ich dennoch nach wie vor gerne. 😬😬😬

    Ja, sehe ich auch so und ist ja bei vielen Crowdfunding Projekten so, dass Core + Stretch Goals das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten und meist wohl auch mehr als ausreichend Inhalt.

  • Ich persönliche finde ja, dass das Grundspiel von Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Platzbedarf her passt. Durch die Erweiterungen verschieben sich aber beide Verhältnisse deutlich. Ich finde die Erweiterungen unverhältnismäßig teuer und platzraubend. Und ich glaube auch, dass das Grundspiel (+ ggf. Nightmare) erstmal mehr als genug Content bietet.


    Die Terrain-Erweiterung hätte ich dennoch nach wie vor gerne. 😬😬😬

    Ja, sehe ich auch so und ist ja bei vielen Crowdfunding Projekten so, dass Core + Stretch Goals das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten und meist wohl auch mehr als ausreichend Inhalt.

    Ich finde die zusätzlichen Charaktere schon noch nützlich für mehr Spielerkarten. Nur reine Spielererweiterungen die mehr Mitspieler ermöglichen find ich meistens sinnfrei. Blood Rage zu 5. kommt mir da in den Sinn.

  • So, die deutsche Anleitung ist online. Ich hätte ja tierisch Bock, die ordentlich drucken zu lassen, aber das Papierformat ist mit 18,4 x 27,8 cm ja mal sowas von schräg. Da bleiben beim Druck auf A4 sicherlich hässliche weiße Ränder - dafür hab ich dann auch keine Lust, Geld auszugeben...


    Hier ist der Link zur Anleitung: https://www.dropbox.com/scl/fo…43ig79zp&st=8hkai8gz&dl=0


    Ansonsten im Update: EU Shipping nähert sich dem Ende. Bis auf einen Container, sind jetzt alle bei Happy Shops angekommen. Der vorletzte Container soll innerhalb der nächsten Woche rausgehen und der letzte Container soll am 01. Juli in Hamburg ankommen.

    Wegen der zahlreichen Anfragen wurde jetzt eine Support Task Force gegründet. Grundsätzlich ist das Ziel, bis Ende Juli, Anfang August mit dem Fulfillment komplett durch zu sein.


    Ansonsten ist der Blick in die Zukunft vielleicht noch ganz interessant:


    Kurz gesagt: Bevor über Reprint und neuen Content gesprochen wird, will man mit dem Fulfillment komplett durch sein. Aber es wird an einem Langzeitentwicklungsplan gearbeitet, da niemals geplant war, dass es ein one-off project wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Was ich mich aber schon frage ist wie alle den Prolog Dude in 3 Runden legen.

    Das wären doch (ich habs Spiel nicht hier, daher nur ungefähr im Kopf gerechnet) 80 Schaden oder eben im Schnitt 9 Schaden pro Spieler in JEDEM Zug. Ich hatte den Hammer Dude, der konnte das schon, aber nur wenn ich dafür auch die richtige Hand hatte und die hatte ich vlt. 1-2 mal in deutlich mehr Zügen.

    Vergiss nicht die Aufgabe (die weiße Karte, weiß grad nicht, wie sie heißt). Die fügt Vyraxen mal eben zwei Wunden zu (nicht Schaden, sondern Wunden).


    Und in der ersten Stance steckt der noch recht wenig ein. Das wird erst gegen Ende heftig. Wenn man die Aufgabe recht spät erfüllt, hat man umso mehr davon

    Wird die Aufgabe nicht nach der ersten Phase abgeworfen, wenn sie nicht erfüllt wurde?

  • Wird die Aufgabe nicht nach der ersten Phase abgeworfen, wenn sie nicht erfüllt wurde?

    Eine Karte, auf der „Permanent“ steht, bleibt so lange im Spiel, bis sie erfüllt wurde oder man dazu angewiesen wird, die Karte abzuwerfen. Die Stance gibt dabei nur an, wann die Karte eingeführt wird.

  • Wird die Aufgabe nicht nach der ersten Phase abgeworfen, wenn sie nicht erfüllt wurde?

    Eine Karte, auf der „Permanent“ steht, bleibt so lange im Spiel, bis sie erfüllt wurde oder man dazu angewiesen wird, die Karte abzuwerfen. Die Stance gibt dabei nur an, wann die Karte eingeführt wird.

    Danke, auch wenn ich mich Frage wie ich es überlesen konnte….

  • Wir hatten heute unsere zweite Runde zu dritt, insgesamt haben wir nun über etwa 10h Spielzeit drei Monster plus Crafting geschafft.

    Dass ich bisher von Primal sehr angetan war ist kein Geheimnis, aber trotzdem war ich ein wenig vorsichtig, weil man ja nie weiß, ob seine Freunde das auch so sehen. Oder ob die Folgepartien ähnlich Laune machen.

    Zum Glück kann ich bekräftigen, dass wir drei das Spiel feiern. Die Bosse haben sich gut unterschieden - wir haben allerdings einen aus dem späteren Kampagnenverlauf vorgezogen, weil ich den bereits angemalt hatte, da skaliert Primal zum Glück flexibel - und unsere Helden machen uns Spaß (Schwert / Hammer etwas mehr als Schild). Wir treffen uns nächsten Fr direkt wieder, gleiches Format wie heute (Monster 1--> Essen bestellen --> Setupwechsel & Crafting --> Quatschen & Essen --> Monster 2).

    Was mich tatsächlich etwas nervt, ist das Ausrüstungsmanagement. Warum steht auf den Karten nicht die Craftingkosten? Warum steht auf der Schmiede nicht, was die zu bauenden Gegenstände können (ich hab die Übersicht im Forum gesehen und finde sie ja gut, aber frage mich, warum die Designer das so gebaut haben)? Warum sind die doppelseitig gleich bedruckt? Warum gleich dreimal für die Level? Für die Ausrüstung werde ich mir einen Dia-Ordner holen, dann ist das schon mal leichter. Trotzdem finde ich es insgesamt ungeschickt gelöst. Und es dauert länger als mir lieb ist, wieder alles gut zu verstauen, was aktuell wohl auch daran liegt, dass meine Verstaulösung gerade temporär ist.

    Auch nach 2-3 Partien müssen wir noch sehr aufpassen, dass wir an alle Effekte und Reaktionen denken. Manches triggert am Anfang des Zuges, manches mittendrin, manches am Ende des Zuges, am Ende der Runde, nach dem Attritioncheck, ... das ist schon nicht wenig. Auf einem Level, wo ich es mir als digitale Umsetzung besser vorstellen kann, mit dem Monstertableau auf dem Tablet.

    Ich sehe also weiterhin durchaus Kritikpunkte. Aber uns macht es einfach Spaß und ich freue mich sehr auf nächste Woche! Ende nächster Woche sollte ich auch alle Minis aus dem Grundspiel bemalt haben, dann sind wir in der Kampagne wieder flexibel. Die ist mit ihren 11 (?) Kämpfen lang genug, in der Zukunft werde ich wohl eher die 3-Boss-Kurzkampagnen spielen. Für den ersten Run finde ich die Länge aber gelungen, selbst für unsere Runde, die sich mit Kampagnenspielen schwer tut. 2-3 Monate für eine Kampagne wird aufgehen, gut.

  • Was mich tatsächlich etwas nervt, ist das Ausrüstungsmanagement. Warum steht auf den Karten nicht die Craftingkosten? Warum steht auf der Schmiede nicht, was die zu bauenden Gegenstände können (ich hab die Übersicht im Forum gesehen und finde sie ja gut, aber frage mich, warum die Designer das so gebaut haben)?

    Das haben sich Reggie Games beim Boss Battle-Großmeister Poots höchstpersönlich abgeschaut. Das ist in KDM exakt die gleiche Kacke. Große Karten mit wenig Inhalt - eben nur den Kosten. Und wenn man wissen will, was das Zeug kann, muss man sich durch kleine Karten blättern, die man am besten in ein Dia-Album steckt.

  • Ich habe einen neuen Run gestartet. Diesmal mit Dualblade und Heavygun – wenn ihr die Erweiterungen der Helden noch nicht habt, holt sie euch auf alle Fälle! Die beiden Helden spielen sich ebenfalls grandios.


    Ich erforsche bei diesem Durchgang auch zum ersten mal die Monstererweiterungen. Feather und Ice hab ich schon besiegt. Die neuen Items bringen wieder frischen Wind mit. Ice finde ich insbesondere cool weil es mit einer neuen Sidedeck-Mechanik daher kommt.


    Außerdem möchte ich diesmal die legendären Sets freischalten für den Endfight 😊


    Ich bin immer noch total überzeugt von dem Spiel. Für mich eine Perle 2024. Freue mich auf den Reprint und hoffentlich neue Inhalte!


    Ich plane derzeit außerdem ein Video mit 10 Geheimtipps die dir das Spiel nicht sagt 😃 Ihr könnt gespannt sein!

  • Möchte dieses überragende Spiel denn wirklich niemand im Marktplatz kaufen? Dann könnt ihr noch vorher herausfinden, was euch Primal alles nicht sagt... :rating10:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Möchte dieses überragende Spiel denn wirklich niemand im Marktplatz kaufen? Dann könnt ihr noch vorher herausfinden, was euch Primal alles nicht sagt... :rating10:

    Das nächste Mal vor dem eigenen Verrissvideo verkaufen😄

  • Möchte dieses überragende Spiel denn wirklich niemand im Marktplatz kaufen? Dann könnt ihr noch vorher herausfinden, was euch Primal alles nicht sagt... :rating10:

    Das nächste Mal vor dem eigenen Verrissvideo verkaufen😄


    sollte Beckikaze sowas jemals machen, dann würde er Uncle Ben verraten:

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Möchte dieses überragende Spiel denn wirklich niemand im Marktplatz kaufen? Dann könnt ihr noch vorher herausfinden, was euch Primal alles nicht sagt... :rating10:

    Das nächste Mal vor dem eigenen Verrissvideo verkaufen😄

    Das Video hat für mich das klassische Liege of Games Syndrom (negativ sein des negativ sein Willens). Er wundert sich auch immer, wieso er keine Prototypen bekommt.

    Kann noch nicht mal genau sagen, warum. Aber so wirklich überzeugend fand ich da paar Dinge nicht. Habe wichtigere Dinge im Kopf etc. als dass ich mir noch Tage später merke was es war.

    Edit: was ich bei LoG nervig finde: Clickbait Titel und dann heult / meckert er sich über alles und jeden aus; vor allem bei beliebten / gehypten Titeln. Kanns mir nicht mehr anhören.

    So schlimm ist es bei dir nicht und paar Punkte fand ich auch nachvollziehbar beschrieben. Bei paar anderen fühlte es sich aber wieder nach dem o.g. an. Wie gesagt, subjektive Einschätzung / Gefühl.

  • Das nächste Mal vor dem eigenen Verrissvideo verkaufen😄

    Das Video hat für mich das klassische Liege of Games Syndrom (negativ sein des negativ sein Willens). Er wundert sich auch immer, wieso er keine Prototypen bekommt.

    Kann noch nicht mal genau sagen, warum. Aber so wirklich überzeugend fand ich da paar Dinge nicht.

    Jo, genau das ist es. Ich wollte Primal scheiße finden. Und "ein paar Dinge" ist halt echt total konkret. Danke fürs Feedback.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich finde Becki ja mittlerweile super - immer wenn er ein Spiel scheiße findet drück ich auf kaufen. :D

    Schön wär's. ;) Ich hätte da noch dieses Primal im Marktplatz. Vielleicht brauchst du ein Zweites? So zur Sicherheit? ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin immer noch froh Primal zu haben und finde Beckis Video dazu nachvollziehbar und aus seiner Perspektive schlüssig… verstehe immer nicht so ganz, wie man sich von Rezensionen ein Spiel kaputt machen lassen kann. Im Zweifelsfall muss man es mal selbst testen. Wenn ich kein Spiel spielen würde, wo bei bgg jemand eine unterirdische Bewertung gegeben hat, würde ich heute eine ganze Reihe geiler Spiele nicht kennen.

  • Ich kam am Wochenende dazu endlich mal den Prolog zu zocken (alleine), wobei es eigentlich mehr eine Regellernpartie war.

    Die Regeln, die vom Umfang her erstmal einschüchternd wirken, sind dann doch erstaunlich zugänglich; wobei das Glossar absolut lobenswert ist!

    Der grobe Spielablauf ist glücklicherweise nicht wirklich schwer, allerdings ist das Mikromanagement echt herausfordernd. Abgesehen von den zig-tausend Tokens, die noch einer praktischen Aufbewahrungslösung harren, gibt es zahlreiche Miniregeln zu beachten. Außerdem haben diverse Karten Effekte, die zu unterschiedlichen Zeiten getriggert werden können. Da den Überblick zu behalten, ist schon ein wenig anspruchsvoll. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die erste Partie (Großschwert & Bogenschütze) wirklich regelkonform gespielt habe. Fehler können jedenfalls schnell passieren.

    Aber die Party hat Spaß gemacht und sich sehr episch angefühlt. Am Ende hat es für einen Sieg knapp nicht gereicht. Monster hatte noch einen Lebenspunkt, als meine Helden beide KO gingen.

    Den Prolog werde ich demnächst hoffentlich wiederholen können. Diesmal dann wahrscheinlich mit einem Kumpel zusammen. Und auf die Kampagne habe ich auch so richtig Bock!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Bin immer noch froh Primal zu haben und finde Beckis Video dazu nachvollziehbar und aus seiner Perspektive schlüssig… verstehe immer nicht so ganz, wie man sich von Rezensionen ein Spiel kaputt machen lassen kann. Im Zweifelsfall muss man es mal selbst testen. Wenn ich kein Spiel spielen würde, wo bei bgg jemand eine unterirdische Bewertung gegeben hat, würde ich heute eine ganze Reihe geiler Spiele nicht kennen.

    Gibt es überhaupt ein Spiel, dass nicht irgendeinen Verriss auf BGG hat?

  • Verrisse (XY ist nen Kotspiel) sind natürlich immer noch was Anderes als negative Rezensionen mit ausführlichen Begründungen etc.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe jetzt 3 Bosse bekämpft, somit alles nur ein subjektiver Ersteindruck:

    • Die meisten negativen Punkte aus Beckikaze s Review kann ich gut nachvollziehen. Nur sind es häufig Punkte, welche mich beim Solospielen weniger stören.

    Mein subjektives Erstfazit:


    • Es ist halt ein puzzeliges Eurogame. Was ich sehr mag.
    • Man darf kein super thematisches Spiel mit High-Five Momenten und vielen Überraschungen erwarten
    • Die 3 Bosse fand ich hatten schon ein eigenes Profil. Es war sicher nicht so, dass man jedesmal total einen anderen Kampf hat. Dies kann aber auch ein Vorteil sein: man muss nicht dauernd viele neue Mechaniken lernen und kann sich umso mehr auf die wenigen neuen konzentrieren. Vom Gefühl her habe ich aber bei jedem Boss anders spielen müssen. Gerade bei Streetmasters (habe es nur auf Ipad gespielt) fand ich es teilweise mühsam jedesmal überhaupt wieder die neuen Mechaniken von Boss und Stage zu lernen. Aber: natürlich hat dies auch wieder Vorteile, wenn man gerne immer wieder was komplett Neues entdecken will.
    • Auch kann man sich viele Mechaniken bei Primal thematisch erklären, es hat also in dem Sinne schon etwas Thema
    • Ich würde es nur Solo spielen
    • Solo finde ich aber bisher wirklich toll. Man wird nicht überfordert 2-händig, hat aber doch ein gutes Puzzle zu meistern. Die Zeit vergeht wie im Flug. Im Vergleich: Aeon Trespass Zyklus 2 und Oathsworn waren für mich Solo einfach zuviel.
    • Herrlich erfrischend, dass es eben mal nicht überbordernd ist. Klare einfache Grundmechaniken.
    • Wenn man Kampagne spielt: Text lese ich sicher nicht, dann bleibt schon nicht viel übrig. Aber ist gut, dass man die neuen Karten schrittweise erlebt und nicht erschlagen wird. Wenn Primal bleiben wird, dann aber nur für die One-Shot Szenarien.


    Bin gespannt ob mir Primal im Verlauf der Kampagne verleidet oder ob der gute Eindruck als Solospiel bleibt. Sicher ist, ich behalte nicht die ganzen Miniaturen. Die Kartentrenner für die Monster eignen sich super als Standees. Hat auch den Vorteil, dass nicht die Sicht auf den hinteren Sektor durch das Riesenmini versperrt wird. Und wenn man nur die Kartenbox plus eine Erweiterungsbox braucht um alles zu Verstauen stimmt auch die Kallax-zu-Spielspass-Ratio wieder.

  • Bin immer noch froh Primal zu haben und finde Beckis Video dazu nachvollziehbar und aus seiner Perspektive schlüssig… verstehe immer nicht so ganz, wie man sich von Rezensionen ein Spiel kaputt machen lassen kann. Im Zweifelsfall muss man es mal selbst testen. Wenn ich kein Spiel spielen würde, wo bei bgg jemand eine unterirdische Bewertung gegeben hat, würde ich heute eine ganze Reihe geiler Spiele nicht kennen.

    Gibt es überhaupt ein Spiel, dass nicht irgendeinen Verriss auf BGG hat?

    Aber das ist ja nicht verrissen… weder Beckis Bewertungen, noch viele bei bgg… es ist halt nur die eigene Bewertung auf Grund der eigenen Erwartungshaltung daran … denke ich. Und da helfen ja auch negative Rezensionen für die eigene Einschätzung

  • [...]

    • Ich würde es nur Solo spielen

    [...]

    Darf ich fragen, warum? Was spricht gegen zwei Spieler?

    Klar, also nicht falsch verstehen, ich glaube es funktioniert zu 2. auch hervorragend und die meisten werden es wahrscheinlich sogar vorziehen. Bei mir ist es einfach so, es gefällt mir Solo sehr gut und es gibt viele andere Spiele die zwar Solo auch gut funktionieren aber mit Gruppe doch besser... darum würde ich dann wenn ich die Gelegenheit habe in der Gruppe zu spielen solche Spiele vorziehen.


    Wie gesagt, ich bin ja wirklich erst am Anfang, aber ich denke es gibt schon einige negative Punkte die man anbringen kann, diese sind aber meiner Meinung nach bei Solospiel nicht oder weniger gegeben:


    • Downtime ist Solo kein Problem 😄
    • Zu wenig Aufregung, zu wenig High-Five Momente: macht mir Solo weniger aus, da mag ich die Spiele auch mal ruhiger und puzzeliger
    • Alpha-Player: Um gut zu spielen muss man schon sehr viel Absprechen. Solo auch kein Problem.
    • Das viele Absprechen könnte vielleicht auch etwas mühselig sein. Solo hat man einfach alle Information klar vor sich.
    • Mehrspieler: Es gibt nicht so viele direkte Möglichkeiten einander zu helfen, miteinander direkt zu interagieren. Kann ich noch nicht so viel dazu sagen, aber für mich ist dies Solo weniger entscheidend, da man beim 2-Händig spielen schon sonst genug zu überlegen hat.
    • Weil es eben doch recht viel zu beachten gibt beim Solo-Spiel bin ich auch nicht unglücklich, wenn die Bosse jetzt nicht jedesmal komplett anders zu spielen sind. Das Grundgerüst bleibt und die die Unterschiede kann man auch Solo gut verdauen und beim Spielen beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Falls jemand die Mount Havoc Erweiterung loswerden möchte. Ich hätte Interesse ☝🏻😉


    Hab nämlich gerade meine Versandbestätigung für Stretchgoals und Erweiterungen bekommen und gesehen das ich die scheinbar nicht gabackt habe.

  • Falls jemand die Mount Havoc Erweiterung loswerden möchte. Ich hätte Interesse ☝🏻😉


    Hab nämlich gerade meine Versandbestätigung für Stretchgoals und Erweiterungen bekommen und gesehen das ich die scheinbar nicht gabackt habe.

    Theoretisch hätte ich eine abzugeben, weil Reggie Games meinen SG/Erweiterungs Karton falsch gepackt hat in China -> hab 2x Mount Havoc erhalten statt 1x Mount Havoc und 1x Stretchgoals. Ich weiss nur aktuell nicht, ob Reggie Games mir die Strech Goal box schickt und im Gegenzug die Mount Havod zurück haben möchte - und das Thema kann dauern (Die wollen erstmal fulfillment abschließen).

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Wie sieht die Stretch Goal Box aus und wird die einzeln verschickt?

  • Habe eine Frage zur Thunder Armor.

    Wenn mein seine Hand leerspielt, triggert man ja damage.

    Was,wenn ich meine Hand leerspielt, aber die letzte Karte die ich in die Sequenz spiele lässt mich eine Karte ziehen. Mache ich dann damage und ziehe anschließend per Karteneffekt eine Karte?


    Bonusfrage:

    Remove 1 struggle token... Kann das auch der 3er struggle token sein? Erscheint mir etwas albern. Aber der 3er token Word sogar neben dem 1er token aufgeführt mit der betitelung "struggle token"

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()