Beiträge von Chrischl im Thema „Primal: The Awakening“

    Ich habe jetzt im Late Pledge auf Gameplay All In umgestellt. Hoffentlich wird das Spiel gut :)

    Die Kartencombos und das Artwork sehen ja vielversprechend aus

    Kannste im TTS antesten, bei uns kam das Spiel richtig gut an :) Die Kombos waren schon sehr befriedigend, ich hoffe, dass die Kampagne das so beibehalten kann.

    Auf der anderen Seite reicht die Menge an Monstern in der Core Box bestimmt auch aus. ^^

    😱

    :jehova:

    All-In und nichts anderes! Je mehr Monster, desto besser 😁 Primal ist auf jeden Fall so vielversprechend, dass ich die anderen Monster wenigstens einmal sehen wollen würde. Die Erweiterungen bekommst du bestimmt notfalls später noch verkauft 😉

    Das Spiel ist im Basisspiel mit 1-4 Spielern angegeben, der Solo-Mode wird daher standardmäßig dabei sein. Ich wüsste jetzt nicht, dass noch ein spezieller Modus geplant wurde. Das Spiel lässt sich so auch schon super Solo spielen :):thumbsup: Kann man bei Interesse im TTS antesten.

    Du kannst die Monster bestimmt auch auf den Kopf stellen und wie einen Kreisel drehen 8o

    Ich glaube das ist wirklich Geschmackssache. Die Karten sind recht minimalistisch gehalten, aber gerade das gefällt mir persönlich sehr gut :) Das macht mMn die Karten sehr übersichtlich und ermöglicht eine gute Blickführung, da die Karte nicht mit diversen bombastischen Grafiken überladen wird. Ich finde es passt einfach zum Spiel, da sowohl Gestaltung als auch das Kampfsystem bspw. auf das Wesentliche reduziert wird ^^

    Wir haben uns am Wochenende mal durch die Anleitung gekämpft und eine Runde Primal im TTS ausprobiert. Als Charaktere sind Thoreg und Mirah zum Zug gekommen. Anfangs mussten wir noch einiges nachschlagen, aber so nach 3-4 Runden wurde das Spiel flüssiger. Wir haben gemerkt, dass wir vor allem in den ersten Runden noch sehr vorsichtig gespielt und dem Monster nur wenig Schaden gedrückt haben. Hauptsache, die Behaviour werden nicht ausgelöst. Irgendwann wurden wir mutiger und es haben sich die Kombos aneinander gereiht, auch auf Kosten der eigenen HP. Das Spiel war dann recht schnell in Runde 8 vorbei.


    Dass sich das Spiel zieht kann ich daher so nicht bestätigen. Ja, man hat in den anfänglichen Runden noch einige Phasen, die das Spiel in die Länge ziehen, aber je besser man den Charakter und die Karten kennen gelernt hat, desto schneller spielte sich Primal.


    Uns hat es in der ersten Partie sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube zwar, dass wir noch einige Regelfehler drin hatten, aber man erkennt das Potential des Spiels. Mal schauen wann wir das nächste mal dazu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Partie und kann jedem empfehlen, das Spiel im TTS auszuprobieren :)


    Achja, P.S.: Als Grafikfetischist und Monster Hunter Fanboy gefällt das überragende Artwork natürlich und hat auch bestimmt seinen Teil zum Spielspaß beigetragen :D

    Na der erste Eindruck klingt ja soweit echt gut! Wenn ihr mal noch eine Runde starten wollte, dann sagt gerne Bescheid :) Muss mir diese Woche auch mal das Regelheft antun und eine Partie probespielen. Ist es im TTS sehr fummelig?

    Die Frage ist halt auch, was bedeutet Gameplay All-In? Das scheint ja nicht unbedingt das letzte Pledge-Level zu sein. 240€ "nur" für ein Gameplay All-In finde ich schon etwas happig, auch wenn die Qualität zu überzeugen scheint.