Beiträge von Toadstool im Thema „Primal: The Awakening“

    Beckikaze
    Bin so halb mit deiner Review auf Youtube durch und da ist mir was aufgefallen. Bezüglich dem Kritikpunkt "Gewollte Repetition": Kann es sein, dass bei euch da ein Regelfehler unterlaufen ist? Denn die Runde endet meinem Verständnis nach, wenn alle Spieler mit ihrem Turn durch sind. Das würde bedeuten, dass die Verhaltenskarten nicht so schnell durchwechseln.

    Aber du musst ja die Verhaltenskarten immer sofort nachziehen, sobald eins getriggert und abgehandelt wird. Die slots für die Verhaltenskarten sind quasi nie leer.

    Ja gut, ich hatte Becki nur so verstanden, als ob nach jedem Playerturn eine Verhaltenskarte getauscht wird. Unabhängig davon, ob Karten getriggert haben oder nicht.

    Beckikaze
    Bin so halb mit deiner Review auf Youtube durch und da ist mir was aufgefallen. Bezüglich dem Kritikpunkt "Gewollte Repetition": Kann es sein, dass bei euch da ein Regelfehler unterlaufen ist? Denn die Runde endet meinem Verständnis nach, wenn alle Spieler mit ihrem Turn durch sind. Das würde bedeuten, dass die Verhaltenskarten nicht so schnell durchwechseln.

    Ich kam am Wochenende dazu endlich mal den Prolog zu zocken (alleine), wobei es eigentlich mehr eine Regellernpartie war.

    Die Regeln, die vom Umfang her erstmal einschüchternd wirken, sind dann doch erstaunlich zugänglich; wobei das Glossar absolut lobenswert ist!

    Der grobe Spielablauf ist glücklicherweise nicht wirklich schwer, allerdings ist das Mikromanagement echt herausfordernd. Abgesehen von den zig-tausend Tokens, die noch einer praktischen Aufbewahrungslösung harren, gibt es zahlreiche Miniregeln zu beachten. Außerdem haben diverse Karten Effekte, die zu unterschiedlichen Zeiten getriggert werden können. Da den Überblick zu behalten, ist schon ein wenig anspruchsvoll. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die erste Partie (Großschwert & Bogenschütze) wirklich regelkonform gespielt habe. Fehler können jedenfalls schnell passieren.

    Aber die Party hat Spaß gemacht und sich sehr episch angefühlt. Am Ende hat es für einen Sieg knapp nicht gereicht. Monster hatte noch einen Lebenspunkt, als meine Helden beide KO gingen.

    Den Prolog werde ich demnächst hoffentlich wiederholen können. Diesmal dann wahrscheinlich mit einem Kumpel zusammen. Und auf die Kampagne habe ich auch so richtig Bock!