Beiträge von Lhynx im Thema „Primal: The Awakening“

    Bei Monster Hunter World war es irgendwie genau umgekehrt. 🤔


    Überall bekommt man einzelne Erweiterungen, aber das Grundspiel war lange Zeit schwer zu finden.


    Aber gut, wenn es normalerweise anders ist, dann bin ich nicht ganz traurig, dass ich jetzt doch alle Erweiterungen geholt habe. ^^

    Na dann raus da :)

    Hehe, aber wenn es dann im Handel doch nicht verfügbar ist? =O

    Echt schwierig.

    Die entscheidende Frage ist doch:


    Ist es dir aktuell das Geld wert?


    Irgendwann kann man wahrscheinlich jedes Spiel billiger bekommen.

    Aber wenn jetzt der Preis mit dem Gefühl, dass du deinen Wert herausbekommst, passt, dann ist es wahrscheinlich besser zuzugreifen.


    Wegen Retail habe ich heute auch mal in meinem Discord nachgefragt. Und die hatten aufgrund der Box-Größe es als nicht so sehr wahrscheinlich eingeschätzt.


    Ich kann es, ehrlich gesagt, auch nicht einschätzen. Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere seinen Pledge nach der langen Zeit los werden möchte. Aber der Versand würde bei der Größe und Gewicht (wie war das? 20 kg?!) auch nicht billig werden.


    Viel Erfolg bei der für dich richtigen Entscheidung. ;)

    Meine persönliche Regel ist, dass ich auf Spiele verzichte, bei denen ich Zweifel habe.


    Primal hat ein sehr interessantes Konzept. Ich finde gerade das reduzierte Board super. Und mir gefällt das graphische Design sehr. Ich mag auch die Idee, alles über Karten zu triggern und aufzupassen, wie und wo ich die Boss-Reaktion auslöst. Und es ist ein für heutige Verhältnisse immer noch sehr günstiges Spiel, weil VAT noch nicht zusätzlich fällig ist.


    Trotzdem habe ich während der letzten zwei Jahre immer wieder Zweifel gehabt. Es ist vielleicht doch zu teuer, doch zu viele und zu große Boxen. Ist das überhaupt ein Spiel, das mir richtig gut gefällt? Ist die Hürde, es häufig auf den Tisch zu bringen, zu groß? Habe ich überhaupt Lust, auf ein weiteres Kampagnen-Spiel? Lohnt es sich als One-Shot-Abenteuer? Das Spiel ist interessant und ein toller Deal. Aber reicht ein guter Deal allein aus?


    Deshalb habe ich jetzt am Ende dann doch gepasst. Denn ich habe immer noch Zweifel, und es macht keinen Sinn, mich selbst zu versuchen, von einem Spiel zu überzeugen, nur weil es „günstig“ (im relativen Sinne 😜) ist.


    Nachdem mein Sohn ohnehin Monster Hunter World zum Geburtstag haben möchte, war der Verzicht jetzt noch leichter.


    Ich glaube immer noch, dass Primal ein tolles Spiel werden wird, aber leider nichts für mich. Schade trotzdem. :S

    Ich war im Late Pledge All-in, dann gecancelt, dann wieder All-in und jetzt wieder gecancelt. :lachwein:


    Es ist bestimmt ein tolles System, das viele Stunden Spielspaß bringen dürfte. Aber aktuell schrecken mich ein paar Dinge ab:

    • Riesige Boxen, die mal wieder nicht ins Regal passen werden
    • Noch ein Kampagnenspiel, aber es kommen so viele bald an.
    • Schwierigkeitsgrad soll doch eher höher sein, so dass eine Kampagne sicher auch die eine oder andere Wiederholung bei den Kämpfen bringen wird
    • Waffen schmieden kostet weitere Zeit und Aufwand. Es macht sicherlich auch Spaß, aber ich fürchte, es wird mir zu aufwändig werden.
    • Ich glaube, ich hätte lieber mehr One-Shot-Kämpfe gehabt. Aber weglassen mag ich Story und Weapon Crafting auch nicht.

    Anscheinend werden die Versandkosten und wohl auch die Zahlungen für den Late Pledge erst im August eingezogen:


    „The cards will not be charged before August. We will share more details in the Kickstarter updates in the coming months.“


    Quelle: Kommentare Kickstarter