Beiträge von brettundpad im Thema „Primal: The Awakening“

    Wenn ich so ins Überlegen komme:

    Ich ziehe Handkarten und bin daran gebunden. 1-2 behalten die restlichen ausspielen, das für Runde um Runde. Könnte echt langweilig sein. Da dürfte/könnte Marvel United mehr bieten. Da nutzt man wenigstens die zuletzt gespielte Karte meines Kompanen mit. Bin echt auch auf eure Eindrücke gespannt!!

    Ich lach mir den Arsch ab, wenn das eher günstige Familienspiel Marvel United diesen teuren Kickstarter an die Wand spielt.

    Ich werde auch erstmal nur 1 € drin lassen und irgendwann am Ende des Pledgemanagers (in einem Jahr oder so) ggf. erhöhen....ich glaube aber nicht, dass ich dieses Spiel auch noch unbedingt brauche. Bei großen Kampagnen, die ohnehin gefunded sind, mach ich das mit dem 1€ Pledge fast nur noch so. Dann gibt man ein halbes Jahr vorher sein Geld aus und nicht 2-3 Jahre vorher. Und wenn mich das 10-20-30€ mehr kostet, finde ich das okay.

    Vor allem kühlt sich der Hype von außen und das eigene FoMo ab.

    Das Knoten-Spielprinzip war nicht schlecht und die Bosskämpfe ganz sicher nicht. Die Bosskämpfe in Dark Souls Dark etwas verfeinern, die Heldenentwicklung ganz neu, das Grinden davor weg und du hast ein Spiel, das für mich Primal locker schlägt. Ich verstehe bis heute nicht, warum man das so abfeiert. Ich bin skeptisch was Steamforged angeht, auch wenn Guild Ball immer noch 1+ war, aber das Knotenspielprinzip ist aus meiner Sicht nicht das Problem.


    Also von daher, ja ich kann verstehen, wenn man auf Monster Hunter wartet.

    Ich finde den Preis und das bisher bekannte Spieldesign irgendwie nicht passend zueinander. Ich hätte Lust auf ein aufgemotzten Bosskampf wie bei Dark Souls, aber das ist es eben nicht. Es ist auch kein KDM. Hier sagte jemand, es sei ein Aeons End und vielleicht passt der Vergleich sogar besser. Mir ist das viel zu viel Kartenspiel und viel zu wenig Spiel mit Miniaturen. Dazu dieser heftige Preis.

    Bosse müssen für mich springen, durch die Gegend chargen, sie müssen einen Helden packen und mitschleifen, ihm beißen und wegschleudern, sich zurückziehen und kurz einpanzern, sich vielleicht aufladen und dann rasend zwei, drei wilde Sätze machen.

    Ähh, du sprichst jetzt aber schon noch über Videospiel-Bosse, oder?! Nicht zufällig über den White Lion von KD:M, oder doch ... ?! :lachwein:

    Eben. Ich würde sogar Dark Souls als Brettspiel dazupacken. Man kann solche Kämpfe als Brettspiel umsetzten. Das macht nur Primal halt nicht.

    Kurz erinnern... Videospiele, Dark Souls, Monster Hunter... Ja, okay. Check.


    Bosse müssen für mich springen, durch die Gegend chargen, sie müssen einen Helden packen und mitschleifen, ihm beißen und wegschleudern, sich zurückziehen und kurz einpanzern, sich vielleicht aufladen und dann rasend zwei, drei wilde Sätze machen.


    Das ist Bosskampf.


    Nein, das kann Primal nicht verkaufen, selbst wenn die Bewegung auf der Stelle taktisch wie strategisch sein wird und gar nicht so schlecht. Es fehlt definitiv an Dynamik, denn das ist zumindest für mich der springende Punkt bei einem Bosskampf.


    Klar, Aeons End als Brettspiel und Final Fantasy als Videospiel inszenieren auch spannende Bosskämpfe, ganz ohne Bewegung. Die haben für mich aber eine andere Ausrichtung. Primal wirkt da mit seinen Miniaturen und Spielfeld einfach anders.

    Ich hab übrigens schon mit den Jungs wegen einer Sammelbestellung angefragt. Sie melden sich dann mit Details bei mir sobald die Kampagne gestartet ist. Ich werde mich dann hier mit den Konditionen melden

    Eine deutsche Version wird es nicht geben, oder?