Haben gestern auch die ersten zwei Partien gespielt.
Einmal den Prolog und im Anschluss eine Partie gegen Morkaas im Expedition-Modus, da wir in der Konstellation gestern keine Zeit hatten eine Kampagne zu beginnen und nach dem Prolog einfach direkt gegen das nächste Monster kämpfen wollten.
Kann mich grundsätzlich den Ausführungen von K1282 anschließen. Es ist vor allem am Anfang schon mit einigem Verwaltungsaufwand verbunden und alle Effekte von Handkarten, Ausrüstung, Gelände, Monsterstance, Perilcard etc. im Auge zu behalten ist alles andere als einfach. Da passiert es logischerweise am Anfang häufiger mal dass man nach seinem Zug feststellt was man noch alles vergessen hat an Triggern auszulösen 😅.
Wir haben wie gesagt nach dem Prolog direkt noch ne Partie gespielt. Hier haben wir bewusst Morkaas auf Bedrohungsstufe 1 (das niedrigste ist 0) gewählt und dementsprechend die Vorgeschlagenen Decks und Ausrüstung für Level 1 unserer Chars genommen.
Nachdem wir den Prolog noch gut geschafft haben, hat Morkaars mit uns nach 5 runden den Boden gewischt 🙈.
Er hat sich schon ganz anders gespielt als noch der Prologdrache, bei dem ja der Schwerpunkt auf dem blockieren der Felder durch Feuermarker liegt.
Morkaars sammelt hingegen besonders schnell viele Struggle Token und boostet gleichzeitig seinen Grundschaden wodurch er häufig beim Auslösen des Unleasheffektes allen Spielern viel Schaden einschenkt geschweige denn was passiert wenn er in Stance 3 seinen Unleash ausführt... (will niemanden Spoilern 😉)
Gleichzeitig gibt es hier aber auch die Möglichkeit über seinen Schwanz auf seinen Rücken zu klettern und mittels Ridingcheck eine seiner Behaviourcards zu blocken und ihm eventuell Schaden zuzufügen.
Auch der Kampf hat super viel Spaß gemacht und sich wie bereits gesagt stark vom Kampf gegen den Prologdrachen unterschieden.
Was wir aber zusätzlich beeindruckend fanden war wie unterschiedlich sich unsere Charaktere plötzlich gespielt haben durch das Andere Equipment und ein paar vorgegebene Deckumbauten.
War fast als hätte man stellenweise nen komplett anderen Charakter gespielt als noch im Prolog.
Wir haben zu viert gespielt was natürlich vor allem bei der ersten Partie stellenweise mit einiger Downtime verbunden war.
Das hat aber keinen gestört, da man zum einen mit Assists auch während dem Zug der anderen unterstützen kann und man sich auch im Zug anderer Spieler viel mit diesen absprechen muss welche Position des Monsters etc. denn für seinen eventuell gleich folgenden Zug von Vorteil wäre.