Beiträge von Riondrion im Thema „Primal: The Awakening“

    Also gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit während eines Kampfes zu speichern. In der Kampagne ist es natürlich möglich zwischen den einzelnen Kämpfen zu speichern.

    Riondrion: wie lange habt für eine Begegnung gebraucht? Aufbauzeit?

    Also für den Prolog haben wir mit einigem Nachschlagen im Regelbuch schon etwas über 3 Stunden gebraucht. Aufbau hat dank einigen Sortierhilfen aus dem 3d Drucker nicht lange gebraucht, vielleicht 10-15 Minuten beim ersten Spiel.


    Bei Morkaas war das aufwändigste die Decks unserer Chars nach den vorgeschlagenen umzubauen was aber auch nicht wirklich aufwändig war.


    Spielzeit bis er uns umgehauen hat waren vielleicht 2,5 Stunden, was aber auch mit einigem nachlesen verbunden war da ja jeder von uns komplett neues Equipment hatte 😅.

    Haben gestern auch die ersten zwei Partien gespielt.


    Einmal den Prolog und im Anschluss eine Partie gegen Morkaas im Expedition-Modus, da wir in der Konstellation gestern keine Zeit hatten eine Kampagne zu beginnen und nach dem Prolog einfach direkt gegen das nächste Monster kämpfen wollten.


    Kann mich grundsätzlich den Ausführungen von K1282 anschließen. Es ist vor allem am Anfang schon mit einigem Verwaltungsaufwand verbunden und alle Effekte von Handkarten, Ausrüstung, Gelände, Monsterstance, Perilcard etc. im Auge zu behalten ist alles andere als einfach. Da passiert es logischerweise am Anfang häufiger mal dass man nach seinem Zug feststellt was man noch alles vergessen hat an Triggern auszulösen 😅.


    Wir haben wie gesagt nach dem Prolog direkt noch ne Partie gespielt. Hier haben wir bewusst Morkaas auf Bedrohungsstufe 1 (das niedrigste ist 0) gewählt und dementsprechend die Vorgeschlagenen Decks und Ausrüstung für Level 1 unserer Chars genommen.


    Nachdem wir den Prolog noch gut geschafft haben, hat Morkaars mit uns nach 5 runden den Boden gewischt 🙈.


    Er hat sich schon ganz anders gespielt als noch der Prologdrache, bei dem ja der Schwerpunkt auf dem blockieren der Felder durch Feuermarker liegt.


    Morkaars sammelt hingegen besonders schnell viele Struggle Token und boostet gleichzeitig seinen Grundschaden wodurch er häufig beim Auslösen des Unleasheffektes allen Spielern viel Schaden einschenkt geschweige denn was passiert wenn er in Stance 3 seinen Unleash ausführt... (will niemanden Spoilern 😉)


    Gleichzeitig gibt es hier aber auch die Möglichkeit über seinen Schwanz auf seinen Rücken zu klettern und mittels Ridingcheck eine seiner Behaviourcards zu blocken und ihm eventuell Schaden zuzufügen.


    Auch der Kampf hat super viel Spaß gemacht und sich wie bereits gesagt stark vom Kampf gegen den Prologdrachen unterschieden.


    Was wir aber zusätzlich beeindruckend fanden war wie unterschiedlich sich unsere Charaktere plötzlich gespielt haben durch das Andere Equipment und ein paar vorgegebene Deckumbauten.


    War fast als hätte man stellenweise nen komplett anderen Charakter gespielt als noch im Prolog.


    Wir haben zu viert gespielt was natürlich vor allem bei der ersten Partie stellenweise mit einiger Downtime verbunden war.

    Das hat aber keinen gestört, da man zum einen mit Assists auch während dem Zug der anderen unterstützen kann und man sich auch im Zug anderer Spieler viel mit diesen absprechen muss welche Position des Monsters etc. denn für seinen eventuell gleich folgenden Zug von Vorteil wäre.

    an alle die ihr core set schon erhalten haben:

    sind bei euch auch die ersten 6 karten so komisch doppelt bedruckt? (aktionskarten, jeweils vorder und rückseite wie auf den screens)

    Hey, ja das ist so schon richtig.


    Das sind die mastery Karten des jeweiligen Charakters. Die liegen zu Beginn auf der grauen Seite und sobald die darauf stehende Voraussetzung erfüllt ist werden sie geflippt und du hast eine stärkere Fähigkeit bis zum Ende des Kampfes.