Beiträge von MKo777 im Thema „Primal: The Awakening“

    Diggler Wie gesagt, der 3 Punkt ist jetzt für mich kein KO- Kriterium für das Spiel im Gegensatz zu den ersten beiden, aber ganz ehrlich: Bei einem riesigen Monster, das sich nur im Kreis dreht und bei Helden, die nur im Kreis laufen, tragen bei mir riesige Miniaturen nicht wirklich zur Immersion bei. Und dieselbe Mechanik hätte man auch mit schönen Karten umsetzen können.

    Aber basiert ja auch zu sehr auf persönlichem Geschmack.

    Mir machen eher die ersten beiden Punkte Bauchschmerzen in Bezug auf die Langzeitmotivation. Kann darüber jemand berichten bzw. Videos oder Berichte empfehlen? Selbst das Regelnbuch dass ich mal überflogen habe, ist ja bloß auf den Prolog ausgerichtet und hört nach dem Monaterkampf auf. Ok, im Kampagnenbuch stehen ein paar Seiten fürs Crafting, aber ich habe kein Gespür für den Fortschritt, den man macht. Und eine Veränderung des Handkartendecks ist auch nicht beschrieben.

    Nachdem Arena: The Contest nun wirklich raus ist, habe ich nochmal ein Auge auf Primal geworfen und mir ein paar Demovideo angeschaut.

    Das Handkartenmanagement gefällt mir grundsätzlich ganz gut, aber ich habe noch nicht gesehen, wie die Heldenprogression im Spiel aussieht. Vielleicht kennt da jemand ein Video, wo das schön erläutert wird.

    Außerdem weiß ich nicht, ob diese Kartenmechanik das Spiel wirklich über eine Kampagne trägt.

    2. Punkt wäre das Monsterverhalten. Ich weiß nicht, ob es am Prolog liegt, aber man spielt quasi “3 Monstereskalationsrunden” ohne dass das Verhaltensdeck wirklich eskaliert (wie z.B. in KDM oder Aeon Trespass). Da frage ich mich dann wie bei der Heldenkartenmechanik, ob das dann nicht in der Hälfte des Kampfes langweilig wird, zumal es ja nur 10 Verhaltenskarten sind (zumindest beim Prologmonster).

    Und der 3. Punkt, der sich halt definitiv nicht wegdiskutieren lässt: Auf dem Board ist einfach super wenig los und ich frage mich schon von Anfang an, ob es da diese großen Miniaturen gebraucht hätte. Das Spiel hätte auch ein reines Kartenspiel werden können. Aber wenn das Gameplay passt, würde ich darüber hinwegsehen.

    Wie ist eure Meinung zu den Punkten? Habe ich da was übersehen? Gibt es vielleicht Videos, wo man ein fortschrittlicheren Spielaufbau sieht?