Bei mir sind jetzt auch die ganzen Erweiterungen angekommen... ja, ne ganze Menge Plastik, aber als wirklich überzogen empfinde ich die Ausrüstungskarten. Das sind so absurd viele, und bis auf die Waffen auch noch 5 Kopien von jeder einzelnen - für den Fall, dass sich in einem 5-Spieler-Spiel alle dafür entscheiden, den gleichen Helm tragen zu wollen... Die Organisation der Karten ist dadurch schon nicht leicht, aber die Forge-Übersichtskarten setzen dem Ganzen dann die Krone auf. Das ist so viel verschwendeter Platz und am Ende muss ich trotzdem alle Karten heraussuchen, um zu erfahren was die Items eigentlich können. Dazu dann noch 3 Übersichtskarten pro Forge, weil sich die Materialkosten je nach Level leicht unterscheiden und man das anscheinend nicht auf eine Übersicht drucken konnte...
Ich bin gerade dabei, gescheite Übersichten zu basteln, weil mich das so nervt. Ich bin leider weder Grafikdesigner noch habe ich die passende Software, daher wird das Ganze wohl etwas amateurhaft aussehen, aber rein von der Übersicht her bin ich zuversichtlich, dass ich das besser hinbekomme als das Spiel.
Vom Gameplay bin ich übrigens nach bislang vier Partien ziemlich überzeugt (sonst würde ich mir die Arbeit mit den Übersichten auch nicht machen). Das Kampfsystem funktioniert einfach richtig gut, die Combos machen Spaß, die Charaktere spielen sich deutlich unterschiedlich und das Monster-Reaktionssystem bildet einen Kampf wie in den Monster Hunter-Videospielen wirklich gut ab. Ich möchte dazu sagen, dass hier durchaus diverse Biases reinspielen können - ich hab's für viel Geld auf dem Sekundärmarkt gekauft, bin Monster Hunter-Fan und Freund guter Miniaturen (und mein Gott, sind die Monster-Minis cool). Aber bisher hab ich wirklich viel Spaß mit Primal. Nur die Kampagne ist (was die Geschichte angeht) wirklich Müll, aber das hab ich ja nicht anders erwartet.