Beiträge von GoriKarafong im Thema „Primal: The Awakening“

    Das liest sich von Reggie Games ehrlich gesagt so als hätten sie nicht wirklich Interesse. Letztendlich können wir natürlich immer mal wieder bei Reggie Games "nerven" wegen einer deutschen Version und vielleicht erkennen die dann dass das wirklich potential hat. Würde mich sehr freuen wenn wir eine Frostedgames Version bekommen könnten. Ich würde dafür sehr wahrscheinlich sogar meine englische dann verkaufen um das nochmal in deutsch zu bekommen.

    War an Primal nicht auch FrostedGames dran mit der Aussicht auf eine deutsche Version? Gibt es da irgend was neues? Gefühlt sind RG zwar auf der Zielgeraden aber es liest sich als wären da schon weitere potentielle Verzögerungen möglich. Umso glücklicher wäre ich zu erfahren ob ich eventuell doch noch mit einer Frosted-Version rechnen könnte. Die wäre mir deutlich lieber auch wenn ich nochmal 2 Jahre aufs Spiel warten müsste ( ist ja nicht so als hätte ich bis dahin nichts anderes zu spielen - gerade mit Earthborne Rangers angefangen 👍🏻)


    Würde mich über ein Update freuen. Dankeschön

    Komischerweise hat mein Ausflug zu Monster Hunter World meine Vorfreude auf Primal deutlich erhöht. Ich kann nur hoffen dass sie die balance gut hinbekommen und es dadurch auch langfristig als Kampagne was taugt.


    Sollte es tatsächlich mal eine deutsche Version geben würde ich da wahrscheinlich auch einsteigen und die englische Version verkaufen. Ich drücke FrostedGames alle Daumen - das wäre echt ne super Sache :thumbsup: :love: 8-))

    Mein Eindruck war eigentlich, dass Primal ein ziemliches Umfangsmonster wird, zumindest wenn man alles betrachtet. Im All-In sollen 2100 Card-Sleeves dabei sein. Das Kampagnenbuch soll 150+ Seiten haben (siehe aktuelles Update) bei 50 Szenarien...


    ... ich würde mich wie Bolle freuen wenn Frosted Games sich dem Projekt annimmt, aber ich halte es für ein Großprojekt (das ich gerne unterstützen würde) ähnlich Chronicles of Drunagor.


    Vielleicht würde es ja helfen wenn Frosted Games dann ähnlich wie bei TMB vorab prüft wieviele Vorbestellungen sie zusammen bekommen würden. Ich denke wir werden im Sommer/Herbst mehr erfahren. :thumbsup:

    Ich denke ich werde nicht aus dem Late Pledge aussteigen, aber würde hier definitiv trotzdem Interesse an einer deutschen Version von Frosted Games anmelden. Könnte mir vorstellen, wenn das Spiel nur halbwegs so gut ist wie erhofft, dass es für mich lohnen würde später auf die deutsche Version umzusteigen (deutsch kaufen, englisch verkaufen). Zumal ich Frosted Games zutraue daraus wieder eine bessere, fehlerfreiere Version zu machen, das würde ich nicht jedem zutrauen.


    Würde mich freuen wenn es da irgend wann mal ein Signal gibt ob ich für die deutsche Version Geld beiseite legen darf :thumbsup:

    Lust auf Gerüchteküche? Ben hat gestern im Discord mitgeteilt, dass es ganz gute Aussichten auf eine deutsche Lokalisierung durch Frosted Games gibt. Wenn das so kommt, wäre ich natürlich echt froh, dass mein Finger immer kurz über der Maus halt gemacht hat, ehe ich pledgen konnte. Schleiche seit der Kampagne immer wieder drum herum... die Late Plate Option fordert da schon einiges an Selbstbeherrschung. Die vage Perspektive auf eine deutsche Fassung erleichtert das immens. :sonne:

    hmmmm, das wäre ein Grund jetzt aus dem Orginal-Pledge auszusteigen. Wie sicher ist denn die Sache? Bis wann kann es da etwas offizielles geben? Wenn es die Möglichkeit gibt das über Frosted Games zu bekommen wäre das für mich die erste Wahl.


    Ben2 wäre Super wenn das zu FrostedGames kommen würde. Gebt mir bitte einen Ausblick, denn zweimal kaufen will ich es eigentlich nicht (obwohl?)

    Smo wenn es wirklich Premiumsleeves sind lohnt es sich finanziell. Da ich das Spiel auch sleeven werde bin ich durch diese Überlegung + die Umgebungsminiaturen (die sind einfach zu geil bei dem Spiel ist die Tablepräsenz ja eh schon krass) beim all-In gelandet. Rechnet sich dann wieder falls man das überhaupt bei einem Brettspiel und diesen Preisen sagen kann.


    Falls das spiel auch nur halb so gut wird wie ich hoffe und es nicht zu Ramschpreisen in den Retail kommen wird gehe ich davon aus dass sich der Wert sowieso halten wird. Wenn es wirklich so gut ist soll es aber eh nicht mehr ausziehen.

    Mich würde ja interessieren wenn sie auch mal etwas von der Kampagnenstruktur oder der Narration zeigen würden. Da gab es eigentlich kaum neue Informationen seit der Kampagne.

    Aber ansonsten muss ich sagen immer noch eines der Spiele auf die ich mich am meisten freue. Mal schauen wie es da weitergeht. Hoffentlich erleben wir bei den Shipping-Kosten da keine böse Überraschung. Ein kleines Paket kann das ja wohl kaum werden.

    Die Verzögerung ist meines Ermessens nach vertretbar, zumindest im Vergleich mit anderen Projekten. Solange das Spiel so gut wird wie erhofft dürfen Sie auch gerne noch ein weiteres Jahr brauchen.

    Positiv finde ich den Umfang ihrer Spieletests, das beruhigt mich und überrascht hat mich der Aufwand den Sie in die Narrative stecken, dachte das sei nur so ein bischen bla bla nebenher, scheint aber doch deutlich mehr zu werden und eine echte Kampagne mit zu bringen.


    Freue mich darauf.

    Ein weiteres Jahr???? Willst du mich umbringen? :D

    Naja Q1/2023 wäre natürlich cool aber halte ich unter den aktuellen Bedingungen jetzt schon für sportlich und lieber ein gutes Spiel als ein schnell ausgeliefertes für die Tonne.

    Und ja ich setzte auch große Hoffnung auf Primal. Hoffentlich nicht unerfüllbare Erwartungen das wäre auch nicht gut.

    Bis das Spiel irgendwann ankommt habe ich aber noch genug andere Titel zu spielen und sowieso kronisch zu wenig Zeit dazu. Zumindest bis meine Töchter alt genug sind um eventuell mein Hobby aufzugreifen. Zumal die älteste glücklicherweise wohl das ein oder andere Nerd-Gen von mir abbekommen hat. Freue mich jedenfalls riesig wenn sie Spaß an spielen hat und auch schon in der richtigen „Nische“ 😉

    Die Verzögerung ist meines Ermessens nach vertretbar, zumindest im Vergleich mit anderen Projekten. Solange das Spiel so gut wird wie erhofft dürfen Sie auch gerne noch ein weiteres Jahr brauchen.

    Positiv finde ich den Umfang ihrer Spieletests, das beruhigt mich und überrascht hat mich der Aufwand den Sie in die Narrative stecken, dachte das sei nur so ein bischen bla bla nebenher, scheint aber doch deutlich mehr zu werden und eine echte Kampagne mit zu bringen.


    Freue mich darauf.

    Primal: The Awakening by Reggie Games » 3D Files & Playtest Update — Kickstarter

    Auch gestern gab es wieder ein monatliches Update. Playtests laufen wohl gut und sind fast durch, bislang gibt es scheinbar nur ein "little delay"

    Im KS Chat schreiben sie von wenigen Monaten Verzug. Für mich liest sich das gleich mal nach 6+ Monate. Im Grunde habe ich damit kein Problem wenn das Spiel gut wird und die Entwickler transparent berichten. Warten wir es mal ab. So wie ich es verstanden habe wollen sie die Molds jetzt fertig stellen und anschliessend besser abschätzen können wie die neue Zeitschiene ausschauen wird.

    Ich glaube persönlich nicht daran, dass wir Primal dieses Jahr noch bekommen werden. Werde auch lieber noch ein paar Monate länger warten wenn es dem Spiel gut tut. Vermutlich ist das Testen auch sehr viel aufwendiger (und wird hoffentlich auch ausreichend getan) als ursprünglich geplant. Wenn die Miniaturen auf dem kritischen Entwicklungspfad liegen würde es mich sehr wundern.


    Freue mich darauf wenn es voran geht. Eins der wichtigsten Projekte für mich. :thumbsup:

    Easy to learn - hard to master


    Danke für eure Meinungen. Meine Hoffnung bleibt halt, dass man es trotzdem einfach auf den Tisch bekommt, und wenn ich das Spiel gut genug kenne und die Verwaltung übernehmen kann, dass dann auch Primal-unerfahrene-Spieler relativ schnell ins Spiel reinkommen und Spass daran haben können.


    Letztendlich geht es doch nur darum die Spieler so anzufixen dass sie wiederkommen und nochmal Primal spielen wollen :evil::saint:;)

    Ich könnte jetzt mit dem Preis/Leistungsverhältnis anfangen und dass du in der Corebox inkl. der SG bereits 16 Monster hast, während pro Addon um €40 nur jeweils 2 dazukommen.

    Beim Preis/Leistungsverhältnis ist man doch in geschätzten 95% der Spiele mit der Core-Box am besten aufgehoben. Darum geht es mir gar nicht. Es ist eher die Ungewissheit, ob ein All-In seinen Wert halten wird, weil das ganze Spiel eventuell auch in Jahren noch eine Fanbase haben wird. Brauchen würde ich die Addons nicht, aber sie machen halt Spaß. Und gerade bei Primal finde ich könnte das Spiel auch deutlich günstiger ganz ohne Miniaturen ablaufen - nur hätte ich da genauso viel Spaß wie wenn das Ding auf dem Tisch richtig was hermacht? Deswegen brauch ich auch Blümchen und Steine aus Plastik ;)


    Meine Frage ist also eher: Kann man vorher abschätzen ob ein Spiel seinen Wert auch mittel (oder gar langfristig) halten wird? Dann kann man es sich ja als Investition schön reden ^^


    Meine Hoffnung ist bei Primal halt auch, dass ich den ein oder anderen Gelegenheitsspieler (Spiele-Nerds mit denen ich keine feste Gruppe habe) auch mal mit Primal beglücken kann, da es eine coole Tischpräsenz hat, schnell aufgebaut ist und das Regelwerk "eigentlich" einfach ist.


    Wie sieht ihr das?

    Danke für die herzliche Aufnahme, ich bemitleide mich auch schon selbst :)


    Ich bin noch etwas hin und her gerissen ob ich all in gehen soll. Für mich ist da die Frage wie es mit der Wertstabilität auch längerfristig ausschaut. Das Argument zieht immer ganz gut bei meiner Frau ;)


    Was ich mir bei Primal allerdings verspreche, ist dass es auch mal eher kurzfristig auf den Table kommen kann, wenn spiel-affine Freunde zu Besuch sind. Der Tableprint und das Setup scheinen ja eher fix zu gehen und wenn ich mir so das Regelwerk anschaue ist es regeltechnisch auch schnell erklärt und gelernt. Die eigentliche Herausfoderung ist ja dann die Karten kennen zu lernen und den Gameflow lesen zu lernen.


    Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es ein Spiel ist dass ich durchaus auch mal für 2-3 Stunden mit Freunden spontan auspacke. Idealerweise wenn die das dann nicht zum ersten Mal spielen. Ein klassisches Kampagnen-Spiel/Dungeon-Crawler den ich am besten nicht abbaue bis ich durch bin / oder die Lust daran verloren habe, ist Primal ja nicht.


    Wie seht ihr das? Irgendjemand noch in der Lage mir den All in auszureden?

    Ach: Ich hab noch nirgends eine Info gefunden ob geselvte Karten in die Kartons passen werden. Hab ich das nur übersehen?

    Ich bin jetzt auch *sehr spät* üner Primal gestolpert und hab mir erstmal alles reingezogen was so an Infos zu finden war. Das fühlt sich schon mächtig an aber irgendwie bin ich trotzdem noch vorsichtig. Befürchte ich kann dann einem All in nicht wiederstehen und im moment gibt es ja auch die ein oder andere böse Überraschung bei den Shipping Preisen (COD...). Gab es zu den Versandkosten schon irgendwas substanzielles? Also nicht nur die üblichen Listen zum Kickstarter?


    Und noch eine Frage: im PM steht bei mir „Pre order“. Unterscheidet sich das von einem „Late Pledge“? Habe dazu nichts gefunden.


    Ach übrigens mein erster Post auf Unknowns... Hallo an alle