Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Primal: The Awakening“

    Jedes Update ist eine wahre Freude. Wenn Primal all sein Potential abrufen kann...das wäre ein Fest. :)

    sehe ich genauso und aus dem Grund hatte ich kürzlich erst den Pledge noch durch das All-in expansion Bundle, sowie das Cosmetic-Bundle ergänzt.

    Ich hatte damals zum KS Release ja mit psykoman69 win wenig TTS gespielt und wir waren noch verhalten begeistert. Aber wie sich die Kampagne seit dem entwickelt hat gefällt mir richtig gut!

    Ich habe nach meiner ersten Partie mit psykoman69 noch mal die Regeln studiert in der Nacht eine komplette Runde mit Thoreg und Mirah gespielt, da ich die Karten beider Charaktere ja nun schon etwas kenne.

    Die Regeln einmal intus geht das Spiel doch relativ flüssig von der Hand. Man muss aber doch sehr konzentriert das housekeeping im Auge behalten: attrition cards, Rundenmarker, peril cards und struggle token werden echt gerne immer wierder vergessen.

    Sobald man ein Gefühl für den Boss und seine stances, sowie behaviour Karten bekommt, kann man schon sehr gut taktieren und planen.

    Das macht auch schon Spaß, aber: es zieht sich wie Kaugummi. Insgesamt muss man ja 70 HP runterprügeln + x, die er vielleicht noch mal während der Runde drauf bekommt. Die Limitation auf 10 Runden ist fair, ich hatte ihn in Runde 8 am Boden. Dennoch wirds gefühlt ab Runde 5/6 recht langweilig und ich habe mich dabei erwischt dem Ende entgegen zu sehnen. Liegt vielleicht auch ein Stück daran, dass man nicht am Tisch sitzt und das Material in der Hand hat. Ich frage mich da schon, wie es mit dem Wiederspielreiz aussieht. Noch mal den Boss mit der Helden-Komi möchte ich jedenfalls nicht spielen.


    Ich bin noch hin und her gerissen, ob mich das Spiel wirklich fesselt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich generell kein großer Freund von diesem Rumgeplänkel bin. Also Züge, wo ich mich lediglich taktisch von Feld A nach Feld B bewege, nur um dann eventuell die beste Position zu haben, ohne ein behaviour zu triggern. Von daher bin ich vielleicht auch die falsche Zielgruppe.

    Am Handy? Bianca macht auch alles auf diesem kleinen Display - für mich unvorstellbar. Habe mir extra ein iPad Pro geholt, damit auch der Akku den ganzen Tag für UK reicht :lachwein:

    Zum Topic zurück: Die letzte Stunde genutzt, um die TTS Demo zu laden und die Anleitung zu lesen. Vielleicht wird es doch was mit ner Runde heut, Pascal. Ping mich nachher einfach mal an im Steam, wenn du on bist.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle ständig frei habt. Ich versenke ja schon mein halbes Leben hier Im Forum. Aber darf man nicht mal einen Tag um 22 Uhr schlafen gehen, ohne dass man Morgens um 4 aus dem Schlaf gerissen wird mit dem sich bestätigenden Gefühl seitenweise Content verpasst zu haben?

    Wer noch, wie ich, unentschlossen ist, kann sich mal das gerade veröffentlichte Video von Jordan (Wait Your Turn!) ansehen.

    Leider ist es sehr lang und, dadurch dass es ein Live Stream war, auch gespickt mit Zuschauer-Interaktionen. Dennoch zeigt es mir genug "echtes" gameplay damit ich zumindest mal mit dem Basisspiel eingestiegen bin.

    Ab Minute 18 beginnt das Gameplay - ab Minute 29 der erste Zug.


    Ich bin auch erst mal mit dem Early drin; glaube aber nicht, dass ich es unterstützen werde. Aeons End gefiel uns schon nicht und auf den ersten Blick hat Primal spielerisch schon einige Ähnlichkeiten.

    Mal sehen, ob noch Videos kommen, die mehr Begeisterung zeigen als die ich bisher gesehen habe.