Beiträge von Goliath im Thema „Primal: The Awakening“

    Kommt halt drauf an welche Hobbies man hat.

    Ich glaube die Wenigsten würden sich ein fertig gebautes Lego Produkt für sich oder seine Kinder bestellen. Teil des Spaßes ist es ja das Set nach Anleitung zusammen zu bauen. Darin liegt eben der Reiz bei KDM, seine Figuren auch aufbauen zu dürfen. Gibt aber natürlich auch einen großen Teil von reinen Brettspielern, die darauf keinen Wert legen, sondern direkt fertige Miniaturen auf das Spielfeld stellen wollen.

    Richtig, hatte da was verwechselt, gefiel mir aber vom showdown board so trotzdem nicht. Bin da womöglich etwas altbacken, ich mag einfach ein rechteckiges Spielfeld mit quadratischen Kästchen. Die Hexfelder gefielen mir auch bei Gloomhaven nicht. Zu Oathsworn hatte ich mir auch ein paar Videos angeschaut aber da bin ich wohl nicht die richtige Zielgruppe.

    Ich verstehe ja die ganzen Vergleiche nicht. Primal will kein KDM sein und umgekehrt und jeder soll für sich entscheiden, ob ihn das Spielkonzept von Primal anspricht.

    Wenn einen alleine schon die Grundidee des Spielfeldes nicht anspricht, warum dann überhaupt weiter mit dem Spiel beschäftigen?

    Definitiv, alleinde das fehlende Spielbrett macht es für mich leider uninteressant. Ich möchte bei einem BossBattler ein Spielbrett mit ~100 Kästchen auf dem ich meine Survivor/Helden/Titanen bewegen kann ala KDM/ATO. Dieses abgeflachte Stellungsspiel auf ein paar Sektionen wie bei Monster Hunter, Oathsworn oder auch hier sind absolut nix für mich.