Beiträge von MiMeu im Thema „Primal: The Awakening“

    Dieses Vorgehen hatten sie exakt so bereits während der Kampagne angekündigt und ich finde es nach wie vor sinnhaft.


    Edit: Ich beziehe mich auf die Versandkosten wohlgemerkt.

    Es handelt sich hierbei übrigens jetzt um die nächste Eskalationsstufe:


    Erst quatschen die User einen hier in irgendwelche Pledges rein, in die man nie wollte.


    Und neuerdings wird einem dann auch noch hier beigebracht wie man zielsicher die Kohle überweist :)

    Zitat

    Seit dem 15. Januar 2021 müssen Zahlungen ab 250 Euro bereits mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren freigegeben werden und ab 15. Februar greift die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" dann schon ab 150 Euro.

    Ich hatte das zumindest letztens auch eine Mitteilung in meinen Kunden Portal.... könnte auch erklären, warum es unter 250€ durchgeht...


    Einfach mal nachschauen...

    Das liegt definitiv daran, zumindest in den meisten Fällen, wie auch bei mir.


    Vorher war es ja immer so, dass KS Beträge nach Ende der Kampagne einfach abgebucht wurden und fertig. Heute hatte ich dann auch die Meldung "Karte abgelehnt", wie andere hier auch. Also nachmittags bei KS eingeloggt und dann eben in 2 Schritten authentifiziert. D.h. z.B. durch Eingabe einer TAN (Schritt 1) und Eingabe eines PW o.Ä. (Schritt 2).


    Wie genau dieser Prozess der 2 Schritte beim einzelnen User hier aussieht hängt davon ab bei welcher Bank man ist und was man eingestellt bzw. mit denen besprochen hat. Richtig FalcoBaa ?


    Beckikaze Dementsprechend besteht hier auch sehr wahrscheinlich ein Problem auf Seiten der Bank und nicht von KS oder R. Games. Das ganze fällt nur bei Primal auf, weil es der erste große KS mit entsprechenden Summen im Jahr 2021 ist (d.h. seit Einführung o.g. 2 Punkt Authentifizierung).

    Meine Kreditkarte wird auch abgelehnt.

    Meine auch. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Ich habe KS angerufen und denen gesagt, wie viele Spiele ihr schon habt.

    Die waren etwas entsetzt, und haben eure Karten ohne weitere Fragen gesperrt. :D

    Und wenn du denen erzählt hättest wie viele der bei Ihnen erworbenen Spiele im Nachhinein von Beckikaze verrissen wurden, hätten sie vermutlich seinen kompletten Account gesperrt !

    Deine Punkte sehe ich genauso, fand ich auch vorbildlich, aber was für mich den Ausschlag gegeben hat, war das hier:

    - Diverse Prototypen im Umlauf, so dass Interessierte sich adäquat informieren konnten (Meinungen, Rezensionen, Playthroughs)

    Ich habe mir mehrere Playthroughs angesehen und wusste: das ist es!
    Das wäre mir ohne die Playthroughs in der Form sicher nicht passiert.

    Es hat auch geholfen, dass die Prototypen (vermutlich) schon sehr, sehr nah am finalen Produkt dran sind.

    OT: Richtig. Das ist sicherlich immer stark abhängig was die eigenen Präferenzen angeht: Lese ich lieber eine pdf, schaue ich eine rezension oder lieber einen playthrough ? Für mich letztgenanntes. Das führt dann auch dazu, dass ich nach wie vor schlecht hinter CMONs neuestes Werk steige, da eben vernünftige Playthroughs fehlen ;)

    Unabhängig von dem Spiel muss ich an dieser Stelle einmal die gut geführte KS-Kampagne erwähnen:


    - Ansprechende optische Aufmachung

    - Klare und transparente Kommunikation (auch was Late Pledge Kosten etc. angeht)

    - Interessante SG mit wahrscheinlich spielerischem Mehrwert und nicht nur more of the same, zudem Einbezug der Community

    - Spannende Kampagne, bei der auch hier im Forum viel über Updates, News etc. gesprochen wurde

    - Diverse Prototypen im Umlauf, so dass Interessierte sich adäquat informieren konnten (Meinungen, Rezensionen, Playthroughs)


    Bleibt zu hoffen, dass das finale Spiel letztlich mithalten kann ! :)

    Aber das was es ansonsten (nicht) macht, holt mich leider ebenfalls nicht ab.


    So gut wie null Dynamik auf dem Brett. Der Gegner dreht sich im Kreis wie eine unfassbar hässliche Ballerina und bewegt sich ansonsten kein Stück. Das hat was von einem Kampf in einer großen Telefonzelle.

    Nachdem ich mich jetzt das erste Mal intensiver mit #PrimalTheAwakening beschäftigt habe, muss ich FalcoBaa hier leider recht geben. Für mich wird es nach dem Kenntnisstand aktuell nichts sein, und das liegt vor allem an der gefühlten Passivität der Gegner, die quasi nur reagieren anstatt selbst zu agieren. Mir fehlt hier eindeutig die Spannung und Dynamik, die ein eigener Monsterzug mit echter Aktion des Gegners mitbringt. Für mich sind bei Bosskämpfen mit das Spannendeste, wenn die Monster ihren Züge machen und damit das Spiel mit unter in eine ganz andere Richtung verschieben. Bei dem was ich bisher zu #PrimalTheAwakening gesehen habe, wirken die Monster fürchterlich passiv, fast wie an pendelder Boxsack. Die fehlende Bewegung der Monster auf dem Brett tut da noch ihr Übrigens zu. Auch kann ich verstehen, dass einige bereits den Eindruck haben, dass die Minis eigentlich überflüssig sind ... ich mag Minis, aber wenn diese nur gedreht bzw. in die jeweiligen Sektoren hin- und hergeschoben werden, wirkt das auf mich irgendwie sehr unbefriedigend. Das eingeschränkte Spielbrett ist auch nicht meins. Insgesamt spielt man schlussendlich ja quasi nur die Handkarten möglichst effektiv runter, ohne durch die Monsterauslage zu böse Schaden auszulösen, zieht neue und plant / spielt die nächste Runde. Insgesamt ist mir das deutlich zu wenig Dynamik, sowohl im Gameplay an sich, als auch auf dem Brett. Jedenfalls nichts, was ich in dieser Form als OneShot unbedingt spielen müsste. Und Vergleiche mit KD:M (und co.) würde ich hier garnicht ziehen wollen, da bis auf die Tatsache das man einen Bossgegner bekämpft, eigentlich keine Parallelen existieren. Mich haben die Mechaniken bzw. das hier gebotene Gameplay jedenfalls eher an #AeonsEnd erinnert, als an z.B. #KingdomDeathMonster. Ich würde sogar sagen, dass mir die Bosskämpfe in #DarkSouls prinzipiell besser gefallen haben, als hier bei dem was ich jetzt von #PrimalTheAwakening gesehen habe. Wenn da nicht in dem laufenden Kickstarter noch eine 180 Grad-Wende kommt, werde ich aus den genannten Gründen nicht einsteigen. Ich sehe für mich jedenfalls aktuell keinen Anreiz, warum man gerade diesen Titel haben muss, speziell da man ja durchaus unterschiedliche Alternativen in Bereich Bosskämpfen hat, die man zuhause bereits hat bzw. erwerben kann. Gern lasse ich mich mit entsprechenden Argumenten noch vom Gegenteil überzeugen, aber Stand jetzt wirkt das Ganze auf mich eher wie ein recht schlichter Deckbuilding-Blender mit (großen) Miniaturen, als ein wirklich spannender Bossbattler.

    Beschreibt ziemlich gut weshalb auch ich mit hoher Warscheinlichkeit nicht einsteigen werde. Das Anschauen mehrerer Gameplayvideos hat den Eindruck nicht besser gemacht. Naja, mal schauen was die Kampagne dann ab dem 19.01 live so bringt.