Beiträge von BastiBargeld im Thema „Primal: The Awakening“

    Das hatte ich auch und ich habe direkt eine Email an die geschrieben. Hoffe ich bekomme in Kürze eine Antwort.

    Hatte via PayPal gezahlt nachdem Versuch 1 mit Kreditkarte nicht geklappt hatte.

    Typisches Gespräch bei uns. Beide meinen dasselbe aber sagen es auf unterschiedliche Art. ^^

    Dass das Spiel mehrmaliges durchspielen auch interessant abspulen kann, muss es für mich auch erst noch zeigen. Allerdings habe ich kein Problem damit, es einmal zu zocken und dann zu verkaufen. Es gibt noch mehr als genug andere Spiele die meine Zeit wollen. :)


    Die Nightmare (hieß das so?) Versionen sollten aber noch Mal Varianz geben.

    openMfly Finde ich super. Ich mach das etwas anders. Ich verkaufe einfach Spiele, die mir nicht gefallen. Also wieder mehr Platz und wieder Geld für andere Spiele frei. ;)

    auch da bleibt bei mir zu viel liegen. Egro --> ich verkaufe auch Spiele, welche ich durch habe, resp. einen tiefen Wiederspielwert haben. So jedenfalls rede ich es mir ein, um munter weiter zu backen.


    bin gerade wirklich am backen (also Brot ausnahmsweise) :P

    All in will ich hoffen?

    :headbacklaugh:

    Ist das hier gerade so ein Phänomen a la huuu 250€ für Primal sind echt teuer. na dann kaufen wir doch noch gleichzeitig für 400€ KDM dazu dann ist Primal ein wahres Schnäppchen. (Abseits davon halte ich die beiden Spiele für grundlegend verschieden, deshalb spricht eh nichts dagegen beide zu kaufen - sprich wer das Geld gerade übrig hat macht hier bestimmt nichts falsch)

    Ja der Vergleich beider Spiele hinkt sehr stark.

    Wir sollten hier bei Primal bleiben, sonst gibt es noch mecker. ^^

    Richtig, richtig... Da habe ich nicht aufgepasst :)


    Ich muss aber auch sagen, dass die tägliche Veröffentlichung von Primal nach dem ernüchternden Tag1 echt fahrt aufgenommen hat. Ich freue mich tatsächlich täglicha auf die tägliche Spiel-Erweiterung.

    Nach meinem Gemecker am Anfang bin ich definitiv all in.


    Notfalls kann man mit dem Spielbrett immer noch Töpfern 8o

    Ob du bei Primal einen Bogen oder eine Axt benutzt, merkst Du nicht an der mechanik, schätze ich.

    Das stimmt nicht.

    So hat z.B. die Bogenschützin verschiedene Karten, die genau diese Mechanik 'simulieren'. Beispielsweise gibt es bei ihr Karten mit Stealth, die nachfolgende Angriffe keine Reaktionen triggern (um Beschuss zu simulieren) oder die das Keyword Volley haben, sodass zusätzlicher Schaden getriggert wird.


    Wieder ein sehr smarte Art der Reduktion, die mir toll gefällt.

    Ok da lasse ich mich dann gerne eines besseren belehren, wenn das Spiel dann von mir gespielt wird. Ich bin ja drin :)

    Frage zu KD:M inwiefern bewegen sich dort die Monster?

    Die Monster haben bei KD:M eine Basisbewegung - also wie viele Felder. Dazu kommt dann ein Verhaltensdeck, das sagt, auf welchen Gegner es sich fokussiert und ggfls. zubewegt. Das kann mal ein niedergeschlagener Gegner sein, mal die nächste Gefahr... Das mal ganz rudimentär gesagt.


    Wichtig finde ich hier einfach noch die Tatsache, dass Du ohne Bewegung der Monster keine Fernkämpfe, Reach (z.B. mit Speer) angriffe und dergleichen hast. Ob du bei Primal einen Bogen oder eine Axt benutzt, merkst Du nicht an der mechanik, schätze ich.

    So was wie Stun bezogen auf Bewegung wird auch eher nicht passieren können, es sei denn man unterbindet das drehen.

    Bin auch noch am überlegen, wobei ich aktuell stark zu einem All In tendiere.

    Das Monster Hunter Setting catched mich halt total und das sie mit einem der AddOns eine meiner Main Weapons mitgebracht haben (Bowgun) macht es nur noch besser.. hatte noch so sehr auf ne Lance gehofft, aber leider wurden ja weitere Charaktere erstmal verneint. Ich fand nur irgendwie war Reggie Games hier anfangs so statisch.. der KS geht durch die Decke und die Leute kriegen weiter nur Brotkrumen hingeworfen was Stretchgoals angeht.. da finde ich haben sie mit der Umfrage was die Leute sich wünschen nochmal nen ordentlich boost (zumindest bei mir) geholt.


    Zum Game selbst: Ich lese hier immer wieder Vergleiche mit Aeons End, wo kommt das her? Ich spiele mit Karten und kämpfe gegen einen Boss ja, aber der Rest? In Aeons End suche ich mir einen Gegner aus den ich dann mit einem zusammengewürfelten Markt besiegen soll. Hier ist doch ein großer Reiz sein Equipment und sein Deck perfekt an das jeweilige Monster anzupassen.

    Einfach formuliert: Monster in der Mitte und alle hauen mit Ihren Karten drauf.

    Ist glaube ich das ähnlichste Spiel zum Vergleichen, daher kommt das imme wieder auf.

    Die Minis sind aufgesetzt, ja. Das ist mein grösster Kritikpunkt.

    Das sehe ich nicht so. Ich will vor dem Spiel, wenn ich den Gegner raussuche, das Viech in der Hand halten, und ich will sehen, was mir da gegenüber steht. Ich will, wenn ich Aggro ziehe, damit mein Mitspieler die nächste Runde überlebt, sehen wie der massige Schädel des Teils herumschwingt, und ICH dem jetzt gegenüber steh, und kurz mental schlucken, wenn ich meine möglichen Kombos durchgehe ...


    So, wie ich auch will, dass kurz der Tisch zittert, wenn ich in Cthulhu Wars meinen Großen Alten auf den Tisch 'plonke'. Klar, auch CW könnte man mit Klötzchen spielen (und würde ich auch, wenn ich müsste, weil's so geil ist), aber das heißt ja nicht, dass die Minis NICHTS machen, keine Funktion haben oder eben aufgesetzt sind.

    Ich bin ja auch Mini süchtig. Für mich müssen die sich aber bewegen. Ein Mini nur zum hinstellen, dafür habe ich dann ne Vitrine.

    Aber ich verstehe was du meinst und kann mir durchaus vorstellen, dass ich letztendlich damit meinen Spaß haben werde wenn sich die Brocken in meine Richtung drehen.

    Auf das anmalen habe ich auf jeden Fall schon Bock. Nach KD:M stehe ich auf die grossen "Minis" 8-))

    Aeons End hatte meiner Meinung nach nicht diese variablen Möglichkeiten Ketten und Kombos aufzubauen. Hier beeinflussen bestimmte Karten ja andere und deine Ausrüstung auch noch mal, ebenso wie das Terrain oder das aktuelle Verhalten des Monsters. Eine ganze Menge Einflüsse also, während ich gefühlt bei Aeons End immer nur dachte "Vereitele ich jetzt den Plan des Boisses oder mache ich lieber Damage". Das ist jetzt bewusst einfach formuliert - ich mag Aeons End und habe es bisher zu selten gespielt - leider.

    Hier denke ich, gibt es aber mehr Taktische möglichkeiten. Die Minis sind aufgesetzt, ja. Das ist mein grösster Kritikpunkt. Hier hätten warscheinlich verhaltenskarten und Pfeile genügt. Dann wären aber nicht so viele Backer aufgesprungen. Fette minis sind immer auch Eyecatcher.

    Obwohl ich dem ganzen Anfangs gar nichts abgewinnen konnte (Ballerina Bosse) bin ich langsam so angefixt, dass ich mit den Minis klarkomme. Und zum Glück sind die groß. Da hat man weniger an Masse anzumalen :)

    Wenn die Vergleiche mit Aeons End, Spirit Island , Gloomhaven und Magic TG hinkommen, dann bin ich definitiv dabei. Läuft alles gut bei mir oder lief Mal gut.


    Das war jetzt das erste Video, das mich weitergebracht hat in der Entscheidung. Gut gemacht!

    Da habe ich auch Sorge. Drehen sich die Monster dann anders?


    Ich meine....was kann es sein. Drehungsgeschwndigkeit

    Reaktionen auf Aktionen

    Elemente (Feuer, Eis)

    Schadenhöhe

    Resistenzen


    Mir fehlt halt insgesamt Bewegung, Initiative, nah, Fernkamp. So was gibt noch ne Menge Diversität.


    Hoffentlich sehen wir noch andere Gegner.

    Ist es eigentlich wie ich befürchte, dass jeder Charakter ein waffenart hat, was in den Schmieden einfach nur erweitert wird (Feuerschwert, Gifthammer, Blumenbogen, Keksschild)?

    Das wäre dann ein sehr schwaches crafting. :/

    Das die VAT schon drin ist finde ich sehr gut. Da hat man gleich klare Preise und weiß direkt beim Auswählen, was man zahlt. Versandkosten inkludieren wäre perfekt, ist sicher aber aufgrund der unterschiedlichen Destinationen utopisch.


    Puh das Video von Alex und Peat ist mein zweites von denen. Irgendwie werde ich nicht warm mit denen. Zu viel Blabla zu wenig zu den Mechaniken. Habe gestern nach ca. 20 min ausgemacht und Versuche heute, mich da heute weiter durchzuquälen in der Hoffnung was zum crafting zu sehen. Immerhin sind es über 200 Eur die Primär von mir will, da muss ich noch mehr sehen.


    Stimmt es eigentlich das die Karten alle so gleich aussehen (Charakter sillhuette und gut)? Finde das Design übel langweilig und hoffe, das ist dem Prototypen geschuldeten

    Ich empfinde das auch als überzogen. Ich verstehe schon worauf ihr hinaus wollt, aber letztlich ist das (valide) Argument des überflüssigen Plastiks für alle Miniaturenspielen anwendbar, nicht erst bei Primal.

    Das ist absolut korrekt und ich habe auch direkt gedacht, dass ich dann auch bei Street Masters (und allen andreen Miniaturenspielen) mit Token arbeiten kann. Kann ich auch, aber da gibt es ja zumindest Bewegung auf dem Board. Hier dreht man sich nur rund um einen Kreis. Das ist schon ein Unterschied und - ich sag es noch einmal - mit Tainted Grail ond den Monsters of Avalon zu vergleichen. Und selbst die bewegen sich mehr als der Drache den ich gesehen habe.

    Da warte ich auf die Erweiterung: Vollwaschgang :D


    Ich sage mal so. Die Mechanik gefällt mir, aber ich muss es sehen und es muss megageil sein, damit ich hier zuschlage.

    Und ein Pledge ohne Minis....das hätte was.


    ...vor einem jahr hätte ich hier wohl blind gebackt, ohne überhaupt die Dteails zu betrachten... :/

    :D


    Das ist mein Problem. Wenn sich die Balerina nur dreht dann würde mir ein Token genügen. Sieht halt nur nicht so geil aus, aber seit Tainted Grail weiß ich, auf unnötige Minis zu verzichten.

    150 $ bin ich definitiv raus :D

    Ich bin auch gespannt, wie wirklich gekämpft wird. Etwas Dynamik auf einem Spielfeld würde ich mir schon wünschen.

    So wie ich das aus der Anleitung verstehe besteht die eiinzige Dynamik in links/rechts gehen, Terrain nutzen und evtl. das Monster auf sich ziehen.

    Andere Bewegungen scheinen nicht stattzufinden.

    Das holt mich noch nicht zu 100% ab, aber warten wir mal den Start des ganzen ab.

    Hm... irgendwie ist mein erster Gedanke wenn ich das Board sehe: "Wenn die Miniaturen sich nicht bewegen, ist es wie bei Tainted Grail und ich brauche gar keine Miniaturen".

    Das Spiel macht mich aber total neugierig. Muss mal die Anleitung lesen.